6-Loch auf Center-Lock Adapter mit Sensor für E-Bike

Bei dem SM-RTAD05 Adapter sollte man unbedingt auf die Kompatibilität achten. Meine Magura MDR-P haben einen Absatz, welcher im Durchmesser kleiner ist als der Aussendurchmesser des Adapters. Somit hat sich die Scheibe nur minimal verzogen, wenn sie montiert war. Hab den Adapter dann an den Flanken befeilt und mit Edding geschwärzt um die Optik wieder herzustellen.8-)
 

Anhänge

  • SM-RTAD05 (1).jpeg
    SM-RTAD05 (1).jpeg
    361,9 KB · Aufrufe: 38
  • SM-RTAD05 (2).jpeg
    SM-RTAD05 (2).jpeg
    336 KB · Aufrufe: 34
  • SM-RTAD05 (3).jpeg
    SM-RTAD05 (3).jpeg
    287,6 KB · Aufrufe: 46
  • SM-RTAD05 (4).jpeg
    SM-RTAD05 (4).jpeg
    295,1 KB · Aufrufe: 38
Eine sehr schöne Lösung. So lassen sich Bremsscheiben ohne Magnetaufnahme verwenden. Ausserdem kann man den Magneten unterwegs nicht verlieren wie bei den Lösungen von Magura oder Galfer.
Am Ende bin ich auch weg von den Adaptern und hab in eine neue Centerlock Scheibe investiert. Die Adapter waren aus zu weichem Metall und bei 40Nm geben die auf.
 
Zurück
Oben Unten