Centurion aufrüsten

Hallo an alle!

Also ich fange mal an... mein bike: Centurion 833 Backfire 2010 - XD-Lite laufräder, hs33 felgenbremse... die 2 punkte würde ich gerne aufrüsten weil ich immer einen 8ter am hinterrad bekommen habe. das bike ist bischen zu schwach für mich. da ich fahre bisschen brutaller... jetzt ist die felge aber komplett kapput deswegen dacht ich mal auf scheibn und bessere laufräder umzusteigen... was wäre gut für mich? ich will max 400€ ausgeben und selber+kumpel das ding umbauen... thx im voraus! Elias

wie schwer ist es eigentlich alles umzubauen+anzupassen? bin technisch begabt... will aber natürlich nicht übertreiben...

achso, auf disc umrüsten, dann haste sehr viel auswahl

benutze am besten die suchfunktion nach stabiler all mountain lrs oder so, das gleiche für die bremse, und du wirst sehr viel dazu finden, seehhhrrr viel :D

Zur Magura MT2 kann ich nichts sagen. Hab die Marta SL und die ist Bombe. Am Trainingsrad hab ich die Slx seit über 3 Jahren dran. Die wurde jetzt nach mehr als 17000km nicht 1x entlüftet und wird Sommer wie Winter gefahren. Ist mehr als ausreichend für die meisten Sachen.
Generell lässt sich Magura seine Produkte glaub ich recht gut bezahlen, zumal die MT-Serie ja die aktuellste ist.
Hol dir am besten noch ein paar Meinungen zur MT2 ein, die SLX reicht meines Erachtens allerdings für Deutsche Mittelgebirge vollkommen aus, wenn es denn keine Rennmaschine werden soll, die auf Leichtbau getrimmt ist.

Zurück