Centurion Ultimate/Hydro Rahmenhöhe

Registriert
1. März 2009
Reaktionspunkte
0
Hi,

nach langem hin und her habe ich mich wohl für ein Centurion MTB entschieden.

Es soll eines aus der Hydro/Ultimate Edition werden.

Leider sind die Rahmengrößen sehr sprunghaft, d.h.
es gibt 51cm und dann erst wieder 56cm.

Zu mir:
Ich bin 1,90cm ca. 91cm Schrittlänge und fahre beim Rennrad fahren ein 61er Rahmen.

Da meine "ideale" Rahmenhöhe bei 53-54cm liegt, weiß ich leider nicht welcher Rahmen nun am besten geeignet ist.
Der allgemeine Rat "Sportlicher = kleinerer Rahmen, Touren = größerer" ist schön und gut...
5 cm Unterschied finde ich schon immens.

Kann mir jmd. seine Erfahrungen mit aktuellen Centurion Rahmen mitteilen? Spielt eigentlich auch Sloping eine Rolle?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Nille

ps.:

Hier ein Link zur Geometrie
z.B.
http://www.centurion.de/Bikes.Detail?bike_id=42
 
Zurück
Oben Unten