Centurion Ultimate XT 3 2009 oder CUBE Reaction RX 2010

Hallo zusammen,
bemühe mich derzeit mir ein gescheites bike zu zulegen und stehe vor einer schweren entscheidung...
Hatte eigentlich das Cube Reaction RX 2010 für 1499€ ins auge gefasst..
Jedoch mein Fahradhändler bei mir aus der stadt (ein bekannter) schlug mir das Centurion Ultimate XT 3 2009für 1299€ (normalpreis 1799€) vor...

jetzt wollte ich mal eure meinungen dazu hören..
also optisch gefällt mir das cube besser aber technisch ist wohl das centurion besser oder? was sagt ihr?

danke für alle antworten
gruß Chris

Centurion:
http://www.centurion.de/Bikes.Detail?bike_id=43
Cube:
http://www.bike-discount.de/shop/a1...ized-2010.html?uin=jhucl6ccbf2b3r7ccseafc4157

Hmm ist die Frage, was Dir wichtiger ist:

Rahmen-Design und (minimale) Gewichtsersparnis > Cube

Preis > Centurion

Ich hab auch ein Centurion. Die 25 Jahre Edition, allerdings in schwarz. Und ich mag dieses Rad sehr. Es ist extrem wendig. Preislich gesehen habe ich damals Ähnliches bezahlt. Vielleicht kannst Du Deinen Händler noch ein bisschen runter handeln. Dann würde ich auf jeden Fall das Centurion nehmen.

Hmm ist die Frage, was Dir wichtiger ist:

Rahmen-Design und (minimale) Gewichtsersparnis > Cube

Preis > Centurion

Ich hab auch ein Centurion. Die 25 Jahre Edition, allerdings in schwarz. Und ich mag dieses Rad sehr. Es ist extrem wendig. Preislich gesehen habe ich damals Ähnliches bezahlt. Vielleicht kannst Du Deinen Händler noch ein bisschen runter handeln. Dann würde ich auf jeden Fall das Centurion nehmen.

Danke für deine schnelle antwort :)
Habe auch von mehreren Leuten gehört das man mit einem Centurion generell nix falsch machen kann.. da centurion wohl auch sehr gute rahmen baut und qualitativ auch sehr gut sind.. allerdings soll ja cube auch ziemlich stark aufgeholt haben und bis auf die ewigen liefer- und serviceprobleme qualitativ sehr gut sein...

also das design gefällt mir beim cube klar besser da ich eh eigentlich gern ein schwarzes bike wollte, allerdings glaub ich das ich wohl von den 2010 kein gleichwertiges bike für den preis finden werde oder?
bin ein wenig hin und her gerissen ^^ :confused:

Naja Design ist Geschmacksache. Das sieht jeder anders.
Aber wenn Du zögerst ist das schonmal kein gutes Zeichen.
Eigentlich müsstest Du ein Bike sehen und sagen - das ist es!

Das Centurion würde ich auch mal probefahren. Und wie gesagt, vielleicht kannst Du noch ein bisschen runterhandeln. Ich kann mich hier an einen Fall im Forum erinnern, da hat jemand auch ein Centurion von 1200 auf 1099 runtergehandelt. Also versuchen würde ich es.

Was Du auch machen könntest: Deine Obergrenze festlegen und dann nochmal nach einer Kaufempfehlung hier im Forum fragen. Oftmals finden sich hier noch Cracks, die einem ein Schnäppchen empfehlen.

Bei mir war es damals ähnlich. Hatte mich schon auf ein Canyon festgelegt. Dann wurde mir ein Cube empfohlen noch später dann ein Centurion. Und das habe ich genommen, weil der Preis unschlagbar war.
Das Rad bin ich vorher auch nicht probegefahren, da Versandhandel.

Dennoch war ich hinterher doppelt begeistert: Super-Preis und wendiges Bike. Was mich ein bisschen stört, sind Lackplatzer, aber daran war ich selbst Schuld. Mein Centurion hat keine Pulverbeschichtung, man sieht also auch Kratzer und Macken sehr leicht. Aber ein MTB ist ja auch nicht für die Vitrine gemacht.

Also wenn Du einen weißes Bike fahren willst (oder dich mit der Farbe abfinden kannst), spricht von der reinen Hardwareausstattung des Rades nichts dagegen.

Wenn Du auch nach Probefahrt immer noch zögerst und dich nicht recht Wohl fühlst auf dem Rad, Finger weg. Dann guck Dich nach etwas anderem um.

Bei 1499 EUR Limit für ein Hardtail... gibt es sicher noch andere schicke Räder.

Viel Glück!

Also so wie ich es sehe hat Darkwing.Duck überlesen dass das Centurion Ultimate XT 3 2009 für 1299€ zu haben ist und einen normalpreis von 1799€ hat. Welches ein durchaus gerechtfertigter Preis für ein Rad dieser Ordnung ist. Volle XT garnitur.

Würde da nicht lange fakeln. Da der Preis meiner Meinung nach echt in ordnung ist, immerhin sparst 500€. Habe mir selbst vor 3 wochen ein Focus Black Forest PRO, für 1200€ geholt, welches regulär 1399 kostet.

http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=11556711

Für die 99€ welche im gegensatz zu mir mehr investieren müstest, bekämmst auch wesentlich mehr Rad.

Gruss

Also so wie ich es sehe hat Darkwing.Duck überlesen dass das Centurion Ultimate XT 3 2009 für 1299€ zu haben ist und einen normalpreis von 1799€ hat.

Nein, habe ich nicht überlesen. Ich habe ja wie gesagt das 25 Jahre Centurion Sondermodell. Das war von den Komponenten her ca. auch 1700 EUR wert, angeboten wurde es aber für 1200 EUR.

So und dann hat jemand das 25 Jahre Modell für 1200 EUR auf 1099 EUR(plus kostenlose Erstinspektion) runtergehandelt. Also quasi das Sonderangebot noch mal runtergehandelt.

Ich war darüber auch sehr erstaunt, fand ich einerseits fast schon frech, andererseits okay, der Händler hat dem Deal ja zugestimmt. Also scheinbar für beide Seiten ein Gewinn.

Und gerade unter dem Gesichtspunkt, dass das Bike von 2009 ist und bald die neuen Modelle kommen, kann man es ja versuchen :).

Gut aber unabhängig davon, ich würde auch das Centurion (für einen Preis von 1299 EUR) nehmen. Aber das hab ich ja von Anfang an gesagt :)

So ich habe es nun getan :D
war eben im laden und hab es angezahlt und bestellt ist wohl montag oder dienstag beim händler! jetzt bin ich mal gespannt.. habe ein anderes rad mit gleichem rahmen und ähnlichen anbauteilen probegefahren da er das ultimate xt3 nicht da hatte aber war schon mit diesem sehr zufrieden...
jetzt warte ich :)

Zurück