Challenge 4 MTB

Eckard

Fichtenflitzer
Die Challenge4MTB ist die vielseitigste Mountainbike-Serie in der Region OWL/Weserbergland.
Anders als bei vielen Rennserien wird hier der Schwerpunkt nicht auf eine bestimmte Disziplin gelegt,
sondern auf die vielen Facetten des Sports.
So werden die Bereiche XC, Marathon, Bergsprint, Dirtjump und Downhill
zu einer Gesamtwertung zusammengefasst.
Die Challenge4MTB verbindet also perfekt die Faszinationen des Bikens:
Spaß, Sport, Spannung und Vielseitigkeit.
Natürlich wird in jedem Rennen auch eine eigenständige Wertung vorgenommen.

Hier die Homepage
www.Challenge4MTB.de

Da die Serie und das Jahr 2004 noch jung sind, habt bitte Verständnis dafür,
das die Informationen zu den einzelnen Rennen noch spärlich oder nicht aktuell sind.
Informationen sind auf jeden Fall bei den Fichtenflitzern bzw. beim Tri-Club zu finden.

Wie denkt Ihr über eine solche Vielseitigkeitsserie?

Hallo Eckard,

gibt es zu dem Iburg Bergsprint schon einen Streckenverlauf?

Dann könnte man ja schon mal vorher seine Bergtauglichlichkeit testen.

Hab gestern beim iceman gemerkt, dass es da noch einiges zu trainieren gibt, bis es flott die Berge rauf geht.

Gruß Dieter

www.challenge4mtb.de
www.wekido.de

ratpack schrieb:
Hab gestern beim iceman gemerkt, dass es da noch einiges zu trainieren gibt, bis es flott die Berge rauf geht.

Na dann bin ich ja froh, dass es mir da nicht alleine so ging!!! Statt einer angestrebten TOP20 Platzierung ist leider nur der 39. ( :mad: ) in der Gesamtwertung (kurz) rausgekommen.

Habe bischer auch fast ausschließlich GA trainiert und dachte schon an der Bobbahn mir fallen die Beine ab! :eek: :hüpf:

Werde dann mal fleißig KA trainieren, denke ich.

Gibt es denn schon nähere Infos über das erste CC-Rennen in PB/Waste?

Zum Bergsprint werde ich aber wahrscheinlich nicht kommen. Am darauffolgenden Tag ist schließlich der Marathon in Biesenrode, den ich dieses Jahr auf jeden Fall wieder fahren werde!!!

@Dieter:
Natürlich gibt es schon einen Streckenverlauf.
Den wird aber niemand erfahren, da wir das Befahren der Strecke vermeiden müssen, wegen der Behörden.

@Mischuwi:
Auf der Seite vom 1. Tri-Club Paderborn gibt es auf jeden Fall Infos.
Ist auf der Challenge4MTB
Seite verlinkt.

Zurück