Charger Dämpfer in Domain 2015 einbauen - geht das?

Hallo zusammen,

da seit der Zeitumstellung die Off-Season für mich begonnen hat, bin ich momentan mehr digital als auf dem Bike unterwegs. Dabei bin ich auf einen nachrüstbaren Charger Dämpfer für die Boxxer gestoßen.

Das Ding soll ganz toll sein und in allen Boxxer ab 2010 nachgerüstet werden können.

Da ich mir aber für kleines Geld ne 2015 Domain DC RC geschossen habe (freu!!!) würde mich interessieren ob das Teil auch in die Domain passt??? Hab's nicht vor würde - mich aber interessieren.

Wäre ja der Brüller wenn man sich die Dämpfung der Worldcup für ~250.- in die Domain bauen kann.

Das R2C2 nicht in die Domain passt ist mir klar (anderer Innendurchmesser) aber der Charger ist ein gedichtetes System und in der Domain müsste doch eigentlich mehr Platz sein.?

Teilt euer Wissen mit mir und dem Rest der Welt!

Besten Dank im Voraus

PS: Sollte diese Frage schon gestellt worden sein, dann löscht bitte diesen thread sofort und schreibt mir nichts von Suchfunktion:aetsch:

Das Hauptproblem wird vermutlich das Gewinde oben an der Kartusche sein. Das dürfte einen kleineren Durchmesser als die Domainstandrohre haben. Das lasst sich aber relativ einfach beheben. Du benötigst allerdings einen halbwegs fähigen Dreher und Loctite 603. Das habe ich mal mit einer Tst Micro Kartusche gemacht die in eine billig 55 mit Stahlstandrohren sollte. Hat soweit super funktioniert.
Ich habe das Gewinde der Kartusche abdrehen lassen und mir einen Adapter drehen lassen der innen ca 5/100 mm grösser war als die Kartusche aussen. Aussen habe ich ein in die Gabel passendes Gewinde drehen lassen.
Dann den Adapter einfach mit dem Loctite aufgeklebt und fertig war die ganze Sache.

Zu beachten ist allerdings, dass der Dreher die Kartusche mittig ein spannt. Sonst flüchtet die Kartusche nachher nicht mehr.

Am besten suchst du dir einen kleinen Dreher aus dem Nachbarkaff und keine grosse Firma. Ich habe für die Ganze Sache 25 Euro +Loctite +etwas Zeit investiert.

Wie es mit der Kartusche im Domain Casting aussiet weiss ich allerdings nicht. Wenn die Domain DC allerdings das Boxxer Casting hat sollte das passen.

Zurück