Hi,
danke für deine Angaben...sehr nett.
Leider habe ich keinen Plan von dem Zeug

und es ist schwer für mich mir was selbst zu konfigurieren.
Ich hab mal bei Vortrieb geguckt und so sah es aus:
..................................
RAHMEN
Hardtail
Vom MTB Einsteiger bis zum Profi-Wettkampfeinsatz - aus über 1000 Möglichkeiten mit 2 verschiedenen 7005 Alu Rahmen gibts für jeden das perfekte Hardtail.
GRUNDMODELL
Deore
665.00 Rahmen: Alu 7005 light bepulvert (auf Wunsch auch eloxiert), mit Scheibenbremsaufnahme, integrierter Steuersatz, CNC gefrästes Ausfallende, S-Bend Hinterbau, Gusset, austauschbares Ausfallende.
Gabel: serienmäßig mit Manitou Axel Platinium RTWD lockout - andere Federgabeln als Option wählbar (auf Wunsch auch ohne Federgabel).
Gruppe:
Shimano Deore 2006
Schaltwerk:
Shimano Deore
Umwerfer:
Shimano Deore
Schalthebel:
Shimano Deore
Bremshebel:
Shimano Deore
Nabensatz:
Shimano Deore
Naben bei Disc:
Shimano Deore
Kassette:
Shimano Deore
Bremskörper:
Shimano Deore
Scheibenbremsen: als Option wählbar
Innenlager:
Shimano Deore Octalink
Kurbel:
Shimano Deore Octalink
Kette:
Shimano HG 53
Pedale: Käfigpedal Alu gedichtet
Felgen: Regida ZAC 19 geöst, Hohlkammer schwarz
Anbauteile: Ritchey Comp Vorbau, Lenker, Sattelstütze, Steuersatz, Lenkergriffe
Reifen:
Continental Vapor
Sattel: Selle Italia C2
Gabeln
Rock Shox J4 Remote Lockout
-55.00 entgegen der Abbildung in schwarz - Federsystem: 80 - 130 mm Federweg durch Stahlfedern mit U-Turn System* - Dämpfung: TurnKey Lockout mit externen Zugstufenverstellung - Mit PopLoc** - Krone: 6061er geschmiedetes Aluminium - Steuerrohr: Stahl - Standrohre: 28mm Stahl, verchromt - Unterrohre Magnesium, einteilig - Mit Canti Sockel * U-Turn: Bei 45 mm Federwegverstellung passt sich die Federhärte der U-turn Stahlfeder automatisch an den Federweg an (+/-25%). Die Geometrie des Bikes passt sich ebenfalls an den Federweg an.
Bremsen
Shimano Deore V-Brake
0.00 Schalt/ Bremskombination von
Shimano Deore.
Farbe
eloxiert schwarz matt
0.00 Die sicherlich hochwertigste und ausgefallenste Art der Farbgebung. Der Vorteil von eloxierten Rahmen ist neben dem geringsten Gewicht die extreme Robustheit Steinschlägen gegenüber.
Tachos
Sigma BC 1106
16.00 Für sportlich ambitionierte Biker ist der BC 1106 oder der BC 1106 DTS wireless mit seiner Funktionsvielfalt die richtige Wahl. Der integrierte Speicherchip verhindert den Verlust der Voreinstellungen und der Gesamtwerte beim Wechsel der Batterie, der durch die Batterienanzeige frühzeitig angekündigt wird. Es können zwei Radgrößen eingestellt werden, die durch die optional erhältichen ""BIKE 2 SENSOR"" automatisch erkannt werden. Allgemeine Funktionen: - Spracheinstellung, 7-Sprachen - Batteriezustandsanzeige - Backupfunktion durch Speicherchip - Zwei Radgrößen einstellbar - Uhrezeit und Modellname im Standby Fahrradfunktionen: - Aktuelle Geschwindikeit - Durchschnittsgeschwindigkeit - Vergleich aktuelle Geschwindigkeit zu Durchschnittsgeschwindigkeit - Maximalgeschwindigkeit - Tageskilometer - Gesamtkilometer mit Rad 1+2 Zeitfunktionen: - Uhrzeit - Fahrzeit - Gesamtfahrzeit mit Rad 1+2
Beleuchtung
Sigma Cubelight + Cuberight
18.00 Das neue Hallogen VR Licht von
Sigma mit Strassenzulassung (StVZO-zugelassen: ~ K 354 für Rennräder unter einem Gewicht von 11 kg.) - Maximale Lichtausbeute durch revolutionäre Freiform-Reflektor-Technologie - Schnellste, patentierte 'Click'-Montage ohne
Werkzeug, von Ø 22 - 32 mm - Integrierte Ladebuchse zur einfachen Wiederaufladung der inenliegenden Akkus ohne Öffnen des Gehäuses - Klick-Knopf - Separates Batteriefach für leichtes Wechseln der Akkus ohne Öffnen des Gehäuses - Einfacher Clip-Verschluss am Batteriefach - Einzeln auswechselbare Standard-Glühlampe HS 3 - 2,4 Watt - Empfehlung: 5 Akkuzellen 1,2 V (nicht im Lieferumfang) Das neue Dioden HR Licht von
Sigma mit Strasssenzulassung - Der Nachfolger der Diode2 - Schnelle werkzeugfreie Montage - Verstellbare Gummizug-Halterung, individuell passend zur Befestigung an allen Sattelstützen und Hinterbaustreben - 220° Sichtwinkel - sehr breite Streuscheibe gibt erhöhte Sicherheit - Einfachster Batteriewechsel - Wasserfest - 2 Alkalische Zellen, 1,5 V Size N (Nicht im Lieferumfang)
Schutzbleche
SKS Shockblade + Xblade
26.00 Eine Steckschutzblech Kombination für vorne und hinten die auch wirklich funktioniert.
GESAMTPREIS
670
..................................
Da ich in dem Bereich aber absolut keinen Plan habe, wäre es nett, wenn ihr/du mir vielleicht eins vorschlagen würdet, was für nen Änfänger, der touren aber auch ab und zu crossen will geeignet wäre.
Würde dann noch zu nem Händler gehen und dir/euch mal mitteilen was der mir so rät.
Ich weiß das es mit Neulingen schwer ist

!
Danke.
Gruß