Checker Pig , gebraucht, machts noch Sinn?

Hallo!

Ich könnte evtl. ein checker pig MTB kaufen, gebraucht etwa 9 Jahre alt, komplett LX-Ausstattung (Neupreis war wohl um die 1400DM).

Ich würde gerne mal euren Rat hören ob das noch Sinn macht bei dem Alter,
Kilometerlaufleistung läßt sich schwer sagen ich schätze mal 1000Km pro Jahr,
wurde nie im Gelände gefahren, hab vor kurzem mal ne Probefahrt gemacht und es fuhr sich einwandfrei. Ich will es als "Stadtschlampe" haben, wie lange halten solche LX-Teile bei normaler Beanspruchung? Die Kurbel wurde schon mal getauscht, ist jetzt ne billige dran aber noch neuwertig

Das Teil soll 80-100€ kosten, einerseits nicht viel aber ist halt auch ganz schön alt die Möhre :confused:

Gruß Paul

das rad ist nicht zufällig orange und steht in fischis bike box? die beschreibung würde nämlich auf mein altes zutreffen ;)

zum thema haltbarkeit von lx-teilen: ich hab seit 3 1/2 jahren ein bike mit ner kompletten lx-gruppe, 2 jahre im wettkampfeinsatz, hat jetzt gute 22.000km aufm buckel und es läuft immer noch alles sauber.
schaltung einmal im jahr einstellen, lager vor und nach dem winter neu fetten und alles wird gut

Ich würd mal die Komponenten auf Verschleiß genauer untersuchen, ansonsten ein klares Kaufvotum von mir. Schau Dir Ebay an - 80 bis 100 ,- € sind auf jeden Fall OK, wenn die Komponenten noch nicht abgelutscht sind. Für mein ca. 9 bis 10 Jahre altes Trek hab ich auch knapp 80,- € bezahlt. Verschleißmäßig recht gut - alle Lager Top, kein Spiel, Schaltung Top. Lt. meinem Händler anhand des Felgenverschleißes ca. 5000 Km zuvor gelaufen. Ich hab lediglich die Bremsbeläge erneuert, ne andere Sattelstütze montiert und nen hinteren Cable Hanger besorgt. Sind Peanuts.

Zurück