Cheetah Bikes / Lohnt es sich?

Registriert
20. Dezember 2011
Reaktionspunkte
2
Ort
Niedersachsen
Schönen guten Tag alle miteinander :daumen:
Ich habe mich hier schon des öfteren beraten lassen und da es sich bei einem Neukauf immer um viel Geld handelt möchte ich doch noch einmal auf Nummer sicher gehen.

Also ich habe ursprünglich etwas gesucht um mein Freeride Hardtail umzubauen, da dies allerdings alles nicht so klappen möchte wie geplant habe ich mich entschlossen gleich komplett neu zu kaufen ...
Dabei bin ich auf diesen Rahmen gestoßen http://www.cheetah.de/index.php?pag...&category_id=3&option=com_virtuemart&Itemid=4

( Ups ich hab den Konfigurator gepostet / Ich möchte eine Revelation und eine Sram x9 Schaltung , den Rest so wie Voreingestellt )

Nun sind 700€ für Hardtail Rahmen mMn. eine Menge Geld und ich wollte gerne von euch wissen ob sich ein Kauf dieses Rahmens lohnen würde ..
http://www.cheetah.de/index.php?pag...&category_id=1&option=com_virtuemart&Itemid=4

Das ganze gibt es auch als komplett Bike für ca. 1600€ Wäre eventuell sinnvoller gleich alles zusammen zu bestellen. Gibt es denn Erfahrungen mit dem Bike und der Marke allgemein? Und zum Preis / Leistungs Verhältnis etwas zu sagen?

Zu meinem Fahrprofil würde es aufjeden Fall passen da ich etwas Wartungsarmes suche, welches dennoch genug Reserven bietet ..
Ein Fully sagt mir nicht wirklich zu, und die Auswahl an Freeride Hardtails ist begrenzt, also wäre es eine sinnvolle Wahl?

Mfg Freak :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ein Freeride Hardtail ist das Cheetah auch nicht! Schau dir mal das Einsatzgebiet an. Eher Touren ein Touren,Trail Rad. Und 700€ sind auch nicht billig für einen Hardtail Rahmen.
Freeride Hardtail Rahmen gibts doch mehr als genug.

Gib glaube ich sogar hier einen eigenen Thread zu den Cheetah bikes wenn du doch was drüber wissen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für deine Meinung , ja den Thread habe ich schon durch gelesen , die gehen mehr auf die Fullys ein, das ist allerdings unwichtig für mich ..

Meinst du denn man könnte mit dem Ding trotzdem droppen? Sagen wir mal max 80-100 cm .. Mehr passiert nicht .. Ich brauche eigentlich sonst nur Laufruhe bergab, es kommt sicherlich auch oft dazu das ich auch Wurzelpassagen und Felsabfahrten treffe ..
 
Nimm lieber ein richtiges Freeirde Hartail wie von z.B. Alutech noch dazu billiger als das Cheetah

Aber bei den Drops kommts auch viel auf Fahrtechnik und die Landung an. Aber ist schon besser einen Rahmen zu nehmen der auch dafür gemacht ist. Macht dann auch mehr Spass.
 
Nunja das Auge fährt mit , sollte natürlich auch immer ein Kriterium sein die Optik ... Und die meißten Freerider finde ich einfach nur :heul:

Aber vielleicht finden sich ja noch andere Meinungen ein, und danke erstmal für deine... ich werde mich nebenbei nochmal umschauen nach anderen Herstellern obwohl mir dieses schon relativ zusagt
 
Schau mal bei der Gallery da gibt es auch einen Freeride Hardtail Thread. Da siehst dann auch gleich die verschiedenen Bikes
 
Wie wäre das hier On-One carbon
Ich finde es geil...:daumen:gibt es auch noch in Stahl;)


Das Ding wäre echt nen Traum von der Optik .. allerdings ist das natürlich nen Ausländischer Versender und da bin ich mir nicht sicher ob ich bedenkenlos bestellen sollte ... Preislich ja sogar billiger als das Cheetah, und sogar Carbon .. aber sind 1500 g Freeride Rahmen denn auch stabil ? :eek::daumen:
 
Zurück
Oben Unten