Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und in Sachen MTB ein Neuling.
Im Sommer möchte ich mir ein MTB kaufen, weià aber nicht genau was das richtige für mich ist.
Mein Budget liegt bei ~2.000â¬
GröÃe 1,84 bei 70kg
Gedacht habe ich an ein Freeride/Downhill Bike.
Verwendung: Waldfahrten, Trails, Bikepark.
Auf der StraÃe wird es wohl kaum bewegt werden.
Werde denk ich Anfangs nur kleinere Sprünge versuchen, es sollte aber die Möglichkeit für mehr da sein
.
Dennoch wäre es super, wenn man mit dem MTB nicht nur Berg runter heizen kann, sondern auch die ein oder andere Steigung schafft.
Da ich in Koblenz wohne, habe ich mich erst einmal bei Canyon umgeschaut und bin dabei auf das Torque FRX/Torque EX gestoÃen, was in meinen Preisrahmen passen würde und mir von der Optik her auch gefällt.
ich bin neu hier im Forum und in Sachen MTB ein Neuling.
Im Sommer möchte ich mir ein MTB kaufen, weià aber nicht genau was das richtige für mich ist.
Mein Budget liegt bei ~2.000â¬
GröÃe 1,84 bei 70kg
Gedacht habe ich an ein Freeride/Downhill Bike.
Verwendung: Waldfahrten, Trails, Bikepark.
Auf der StraÃe wird es wohl kaum bewegt werden.
Werde denk ich Anfangs nur kleinere Sprünge versuchen, es sollte aber die Möglichkeit für mehr da sein

Dennoch wäre es super, wenn man mit dem MTB nicht nur Berg runter heizen kann, sondern auch die ein oder andere Steigung schafft.
Da ich in Koblenz wohne, habe ich mich erst einmal bei Canyon umgeschaut und bin dabei auf das Torque FRX/Torque EX gestoÃen, was in meinen Preisrahmen passen würde und mir von der Optik her auch gefällt.
Zuletzt bearbeitet: