Welches Bike für mich?

Registriert
22. April 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo MTB Community!

Zu Allererst.. Ich bin neu hier im Forum und was MTB´s angeht, habe ich nicht all zu viel Erfahrung.
Ich möchte mir Anfang Mai ein MTB kaufen und weiß nicht welches ich mir holen soll.

Hier meine Anforderungen:

Preis: bis maximal 3500€
Verwendung: für Straße (darf nämlich keinen Führerschein machen), Gelände (Wald- und Feldwege) und wenn möglich für den Preis auch im Bikepark.
Da ich es hauptsächlich auf der Straße fahren möchte, sollte es auch bei längeren Fahrten, bequem sein. Muss aber nicht ;)

Wie gesagt.. Ich habe keine Ahnung von den Komponenten und deswegen frage ich hier, bevor ich einen Fehlkauf begehe und unnötig so viel Geld rausgeschmissen habe.

Bis jetzt habe ich mir schon einige Bikes angeschaut und was das Styling angeht, hat mich das Cube AMS 150 SL am meisten angesprochen. Ein bekannter hat mir allerdings gesagt das sich dieses nicht für den Bikepark eignet.

Würde mich sehr über hilfreiche Tipps freuen ;)

Greetz Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn bikepark und touren vereinbar werden sollen ein stabiles AM:
Headline (Propain)
Sonst ein Enduro: Tyee, Cheetah MS, Torque, Speci Enduro, Trek Slash, Ghost Cagua, Cube Stereo,.... und so weiter
 
Danke für die Antworten ;)
Also heißt das, dass ich am besten zwei Fahrräder bräuchte, also eins für Straße etc. und eins für´n Bikepark?

Edit: Wie fahren sich denn die "Downhillbikes" auf der Straße? Wäre wohl das beste wenn ich erstmal zum Händler fahre und ne Probefahrt mache, richtig?
 
Also ein Downhiller fährt auf der straße aber ungefähr so wien normales bike mit 30kg kinderanhänger ;)
Also 2 bikes is nat optimal !
 
Bei nem Budget von 3500 Euro, auf jedenfall 2 Bikes.

Für die Straße reicht etwas deutlich unter 1000 Euro
Am besten schlicht damits nicht gleich geklaut wird

Und für den Rest ein Enduro, das läuft dann auch im Bikepark