Cheetah MFR 03

Tag auch,

Immer nur so durch´n Wald eiern wird mir jetzt doch zu langweilig. Deshalb will ich mir jetzt ´n Freerider zulegen. Bin nicht reich und habe deswegen ans Canyon Big Moutain oder Cheetah MFR 02 bzw. 03 (gibt´s eigentlich davon irgendwo schon´n Bild?) oder ein günstiges Wishplash. Hat jemand Erfahrungen mit den Bikes (ich hab z.B. mal gehört das Cheetah hat nur 130 mm Federweg) Will kein zweiter Bender werden, deshalb solls halt halbwegs leicht, halbwegs stabil und singletrailtausglich sein. Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Bikes oder kann mir ne andere Alternative empfehlen?

Alles, was man über das MFR wissen muss, wurde hier in diesem Forum schon diskutiert...benutze die Suchfunktion. Sollten dann noch Fragen bestehen, kannst dich ja nochmal melden...

MFG
Jörg

@Jaque Gelee: aus Bielefeld? Dann kennst Du ja sicher die FR-Strecke runter vom Fernsehturm :daumen: Ich war Anfang Januar mit meinem MFR02 (übrigens 150 mm Federweg; MFR03 = 165 mm) dort und es hat einen Höllenspaß gemacht. Das Canyon kenne ich nicht (gibt's ja auch gerade erst auf dem Markt). Deshalb: kein Statement. Der Preis ist aber der Hammer. Da kann man ja fast den Rahmen wieder verkaufen und die Teile an einen Wunschrahmen basteln, falls er einem nicht gefallen sollte. Mit dem Cheetah bin ich sehr zufrieden (nicht nur auf einschlägigen Teutoburger-Waldabfahrten :D ). Ein günstiges Whiplash wirst Du wahrscheinlich kaum finden, aber mit ein wenig Glück...

Zurück