Chemnitz CC-Szene?

So nun hab ich mir mal ans Herz gefasst und zauber mal'n paar Sätze aufm Bildschirm. Ich war letztes Jahr und vorletztes und das davor ständig mit meinem Kollege im Umland Chemnitz mitm bike unterwegs. Und wir haben wirklich niemand gesehen. Biker, mein ich natürlich! Das kann doch nicht sein! Gibts denn im Raum Chemnitz keine Semi-Pro's, die nicht nur aufs Radel steigen um zur nächsten Imbusbude zu kommen? Macht euch hier mal bemerkbar!!!! Mal pro Manat ne tour mit ca zwanzig Mann und Fraun muß doch wohl mal zustande kommen?! Das gibts doch garnicht. Also, man hört von Euch!!! bye

Hey, du Nase!

So viele Rechtschreibfehler können ja nur von nem Studenten kommen :daumen:

Aber wo er Recht hat, hat er Recht. Ist scheinbar relativ wenig los rund um Chemnitz. Wäre schon klasse, wenn sich noch ein paar Leute melden würden.

Hast ja recht. Aber zwischen wirklich niemanden und sovielen, dass man kaum noch fahren kann, ist,denke ich schon ein rießen Unterschied! Und während dem Training mal paar hübsche Mädels auf hochglanzpolierten GT's zu sehen hat auch was für sich!
Mal was anderes. Das mit den wöchentlichen touren hab ich auch schon mal gehört. Das war allerdings vor zwei Jahren. Dann hatte der Veranstalter wohl nen schweren bike-Unfall und seitdem ist dort eigentlich Ebbe. Das ist zumindest mein Kenntnisstand. Wie aktuell sind deine Infos?

gt-rider schrieb:
Hast ja recht. Aber zwischen wirklich niemanden und sovielen, dass man kaum noch fahren kann, ist,denke ich schon ein rießen Unterschied! Und während dem Training mal paar hübsche Mädels auf hochglanzpolierten GT's zu sehen hat auch was für sich!
Mal was anderes. Das mit den wöchentlichen touren hab ich auch schon mal gehört. Das war allerdings vor zwei Jahren. Dann hatte der Veranstalter wohl nen schweren bike-Unfall und seitdem ist dort eigentlich Ebbe. Das ist zumindest mein Kenntnisstand. Wie aktuell sind deine Infos?

schau mal rein wenn das semester wieder beginnt.

Hallo Leute,

komme aus L-0. Finde die Idee mit Touren nicht schlecht. Bin erst 16 und wollte fragen, wie alt Ihr so seit!

mfg

Martin

PS: Das Muldental (vor allem die Wanderwege) sind auch nicht schlecht!

wohne 30 autominuten von chemnitz in annaberg, bin 16 3/4 Jährchen alt und tourenfahrer / aushilfs-cc-ler. Hätte nix gegen Tourenfahrer die mir das Wasser reichen können, die sind in Abg rar...

also wenn ihr ne Tour plant meld ich mich freiwillig!

Na das hört sich doch schonmal gut an. Tolle Sache das sich hier mal paar Leutchen gefunden haben. Ich würde vorschlagen wir warten mal noch ne Woche ab, was sich noch so tut und dann starten wir mal die ganze Sache. Im übrigen ich und mein Kollege (bergziege irgendwas) sind stattliche 21 Lensen. Das tut der ganzen Sache aber keinen Abbruch. In dem Sinne,
Bikendes Chemnitz meldet euch zu Wort!

bis dato!

Was muss man haben um "dazuzugehören" außer ein Bike :D?

Vielleicht gibts ja hier welche die nächstes Jahr mit nach Dänemarkt fahren wollen.. :daumen:

Stramme Waden brauchst du nicht!!!! Deine ganz spezielle Eintrittskarte wäre ein hübsche Schwester und für die bergziege ein Kasten Bier. hehe Prost! Nein mal im Ernst. Du brauchst ein Straßenverkehrssicheres bike. hehe Spaß beiseite! N bike, ne halbwegs akzeptable Fitness und nen guten Draht zum Wettergott. Der Rest ist egal!

reflektoren hab ich immer dabei, im rucksack ;)

Und wenn schon alkohol dann bitte alcopops :lol:

naja, langsam wird ja schönes wetter, wäre toll wenn wir uns dann mal zu ner Tour durchringen könnten, nur lasst noch eine woche zeit da ich erst neue Reifen besorgen muss (IRC Backcountry an Seitenwand durchgescheuert :mad: )

Im April hab ich mein neues Bike..dann könn wir planen*g*!

Wie alt seit ihr eigentl. so im schnitt? Also ich bin 19..
Und was für Strecken fahrt ihr so? Quer durchs Erzgebirge? Oder auch STrecken die nicht ganz so anspruchsvoll sind?

Achja, welcher Fahrradladen in CH ist zu empfehlen?
Ich war gestern mal im Radschlag..der hat ja fast nur Markenbikes ab 600€ aufwärts..
Ich als Schüler kann höchstens nur 400€ für ein Cross-Touren-Rad leisten..

freeek84 schrieb:
Im April hab ich mein neues Bike..dann könn wir planen*g*!

Achja, welcher Fahrradladen in CH ist zu empfehlen?

Das Wetter ist ja zur zeit eh noch nicht so prickelnd. April passt schon.

Anspruchsvolle Strecken? Konditionell oder Technisch? Vom letztgenannten gibts ja rund um Chems nicht wirklich viel. Also keine Panik!

Zu empfehlen ist das Radsporthaus-Balance auf der Barbarossa-Strasse. Von Billig kann man da zwar auch nicht sprechen, aber wenigsten stimmt der Service!

@gt-rider:
na, haste dich vom Hungerast erholt? :D

annaberg ersäuft im ekligsten schnee... bin heute mit klitschnassen hosen nach hause gekommen... ...war net so prickelnd.

Wird aber nächste woche schon wieder weg sein, hoff ich zumindest!
Und dann sind auch meine Conti Double Fighter da :hüpf:

So so, das liebe Bergziegl labert zwar den ganzen Tag nur Müll, aber mit dem Balance Radsporthaus hats ausnahmsweise Recht! Ein bike für 400Eus wirst du da zwar nicht finden, aber ein Versuch ist es allemal Wert.Am billigsten wirst du immer noch im Netz kommen, aber da mußt du halt wissen was du willst und was zu dir passt!
Noch nen Satz zum Hungerast! 7h Fahrzeit und 130km mit nur einer Banane ist absolut nicht zu empfehlen. Ich sage euch, ich hab Bilder gesehen!!!!! :cool:

also ich war mal im Radschlag und da haben mich die Preise fast vom Hocker gehauen..bloß hat ich halt keinen mit..die haben ja nur markenbikes..
Ich werde das Bike wohl bei mir in Mittweida holen..da hab ich ein ordentliches für 399,- gesehen..

Gauf iHR!
ICh komme aus Lugau und bin 17Jahre. Mir gehts genau so mit der einsamkeit auf den vorerzgebirgischen Trails. könnten uns ja in Chemnitz treffen und dann bisschen in Roichtung Erzgebirge nauf radeln. Keine Angst ich hab genug Kondi, war vor zwei wochen zum Rennen und hab den 6ten Platz im MDC gemacht, ich hoffe das reicht als Referenz. Wäre echt cool wenn das klappen würde.
Kannst mir ja mal ne Nachricht schicken, ob ihr Lust habt.

Mfg Steward :i2:

www.dreck-sprung.de

referenzen, gut, schickt mir die bewerbungsmappen...
stuart, du bist sicher der schnellste hier... ...abert das ist sowieso egal da ich euch alle ausbremse...

Wut, ich will das endlich meine reifen kommen!!! :mad:

Gruß Stefan

Hier ist noch ein bikender Chemitzer.
Bin zwar eigentlich mehr mit dem RR unterwegs aber auch ner MTB-Tour nicht abgeneigt. Meist so Richtung Geyer oder Totenstein...
Wenn ihr was plant bin ich eventuell dabei. Allerdings ist die Freizeit sehr knapp, da Vollzeitarbeit und nebenher Studium...

Grützi
Yuri

...achso, bin 24

Zurück