Chemnitz ... reloaded

da ist leider nix dran zu rütteln weil sonntag ist in guste doch DH Race

Stimmt exact. Habe übrigens keine Mühen und viele Liter Wasser gescheut um die Kilometerfressertour auszuarbeiten. Und diesmal nehme ich das Hardtail-wird nämlich definitiv eine konditionell sehr anspruchsvolle Tour. Da muss ich mich nicht mit dem Freerider quälen. Denke aber auch, dass ich sehr schöne flowige, teilweise auch technische Trails mit dabei habe-meiner Meinung nach. Geht aber alles mit dem Hardtail, hab's ja auch damit abgefahren. Los Basti, lass den langweiligen Talsperrenmarathon sausen! Die Tour wird besser.

Am Sonntag mach ich übrigens vom Biobikerhaus in Chemnitz aus auch ne Tour zum SchlossX nach Guste. Das wird aber dann eher touristischer Art werden. Also was für den Droessirider mit Anhänger und alle die mit zum Rennen wollen.

will de nu noch einer von der bande hier mitfahren oder habt ihr irgendwie angst vor der tour
hallo is ne tour und kein rennen hoffe der rene sieht das auch so oder verteilst du startnummern :);) wenn ja mach ich freiwillig den letzten haha

Hallo,

ich wollt mal fragen wie anspruchsvoll die Freeridetour wird? Ist das mit nem Endurofully machbar? Bin jetzt nicht so geübt was richtige Trails angeht, würde aber gern mitfahren.

will de nu noch einer von der bande hier mitfahren oder habt ihr irgendwie angst vor der tour
hallo is ne tour und kein rennen hoffe der rene sieht das auch so oder verteilst du startnummern :);) wenn ja mach ich freiwillig den letzten haha

Na klar gibt's wieder "Startnummer". Wie immer, steht aber bei jedem fast das gleiche drauf - halt der Name und die jeweilige Tour. Natürlich richte ich mich immer nach den gemütlichsten in der Truppe, und an den technischen Stellen sage ich vorher Bescheid. Es sollte aber schon jedem klar sein, dass die Kilometerfressertour ca. 55km und 1600hm hat. Ich denke ich bring am Samstag einfach mal einen Profilausdruck mit.

Die Freeridetour mit Geri geht selbstverständlich auch mit nem Enduro. Ich selber würde die auch mit nem Hardtail fahren - das wäre dann aber sehr grenzwertig.

oh man, immer diese termin überschneidungen. da bekomm ich doch auch lust....

Dann schnapp dir deinen Basti, lasst den Talsperrenmarathon ausfallen (ist eh nur Forstautobahngeballer) und lasst euch von mir die Trails des dunklen Waldes zeigen. Ist echt alles dabei: knackige Auffahrten, flowige Trails, technische Passagen... Na gut auch paar Forstwege, die hab ich aber auf das Notwendigste reduziert, irgendwie muss man ja die schönen Sachen verbinden.

Und wenn dich das noch nicht überzeugt hat: Zwischenstopp ist im Forsthaus Lengefeld/Vorwerk. Da gibt es den besten Latte Macchiato nördlich der Alpen - das stand so schon mal in der BikeSportNews und stimmt.

Also bis Samstag

nee, das geht nicht :)
wir werden am sonntag zum gucken kommen und am samstag ein bissl talsperrentour machen... haben es letztes wochenende versprochen...

wir hatten beim alpencross ne gruppe aus eibenstock dabei, die sind z.t. als helfer beim DTM dabei. da müssen wir uns dort schonmal sehen lassen.

außerdem hatten wir letzte woche schon jede menge cappuchino und latte macchiato in den alpen, den nächsten gibts (zumindest für mich) erst das nächste mal am gardasee ;)

am sonntag kommen wir mitm tandem mal zum zugucken, oder sind wir evtl. startberechtigt? könnte bei uns nur mit dem startabstand etwas schwierig werden. :lol:

Dann schnapp dir deinen Basti, lasst den Talsperrenmarathon ausfallen (ist eh nur Forstautobahngeballer) und lasst euch von mir die Trails des dunklen Waldes zeigen. Ist echt alles dabei: knackige Auffahrten, flowige Trails, technische Passagen... Na gut auch paar Forstwege, die hab ich aber auf das Notwendigste reduziert, irgendwie muss man ja die schönen Sachen verbinden.

Und wenn dich das noch nicht überzeugt hat: Zwischenstopp ist im Forsthaus Lengefeld/Vorwerk. Da gibt es den besten Latte Macchiato nördlich der Alpen - das stand so schon mal in der BikeSportNews und stimmt.

Also bis Samstag

Gibt es die Runde evtl. schon als GPS-File zum selber-am-sonntag-nachfahren?

Zuletzt bearbeitet:
am sonntag kommen wir mitm tandem mal zum zugucken, oder sind wir evtl. startberechtigt? könnte bei uns nur mit dem startabstand etwas schwierig werden. :lol:
will am sonntag auch gucken
na wie sieht es denn aus wollen wir zusammen fahren ich bin mit dem junior und dem Anhänger nur ne so flott also eher rentnertempo ?wenns keinen stört ;)

ach falls noch jemand mit will ich sage um 8.30 uhr am nischel (Karl-Marx-Monument Kopf ) wie auch immer oder einer nen anderen vorschlag da ja alles den Anschein hat das hier keiner mehr mit will :confused:

will am sonntag auch gucken
na wie sieht es denn aus wollen wir zusammen fahren ich bin mit dem junior und dem Anhänger nur ne so flott also eher rentnertempo ?wenns keinen stört ;)

ach falls noch jemand mit will ich sage um 8.30 uhr am nischel (Karl-Marx-Monument Kopf ) wie auch immer oder einer nen anderen vorschlag da ja alles den Anschein hat das hier keiner mehr mit will :confused:

Am Sonntag mache ich wie schon geschrieben die DIMB Tour von Chemnitz nach Augustusburg. Start ist 10 Uhr an der Sparkasse Annaberger Straße (Biobikerhaus).

Morgen früh werde ich ca. ab 09.30 in Augustusburg/Rost's Wiesen sein, Start für die Kilometerfressertour ist 11.00Uhr. Davor wird meine Hilfe noch bisschen gebraucht. Wir haben heute schon mit dem Aufbau der SchlossX Strecke begonnen, erst die Dunkelheit konnte uns stoppen. Ich denke am Sonntag das wird ein Hammerevent. Was sich unser Streckenbauchef da ausgedacht hat topt Meissen. Ihr werdet ja morgen schon einiges sehen.

Also dann bis morgen früh.

PS: die GPS Daten für die Touren geben wir natürlich vorher NICHT raus.

hi, werde morgen auch mal zuschauen. geht die strecke eigentlich bis ganz unten oder nur wie in dem video? wie sieht es denn zur zeit in den wäldern aus? ist es noch sehr schlammig (so dass es spritzt) oder gängig?

gruß
felix

Ich würde sehr gerne auch, dass die GPS-Daten der heutigen Runde freigegeben werden. Der Marathon ging vor (mit gutem Resultat ^^), allerdings würde ich jetzt im Oktober gerne am WE die ein oder andere Tour fahren, solange es nicht schneit! Man könnte mal wieder paar Forumstouren starten!

Ich würde sehr gerne auch, dass die GPS-Daten der heutigen Runde freigegeben werden. Der Marathon ging vor (mit gutem Resultat ^^)

hihi, hab dich auf der bühne gesehen... glückwunsch!

Man könnte mal wieder paar Forumstouren starten!

merkt euch schonmal das wochenende vom 4./5.12. vor. wenns soweit ist kann man ja entscheiden welcher tag am besten passt ;)

aber ich hoffe vorher stehen auch schon ein paar runden an...

Zurück