Chemnitz ... reloaded

war heut mal ne runde im rabensteiner wald unterwegs und mußte leider feststellen das der forst und das wetter die strecke(heavy24) dort nahezu unfahrbar gemacht haben. alles was waldautobahn ist hat ne dicke, spiegelglatte eisschicht und das ganze größtenteils über die gesamte wegbreite. fahren konnte man da nur falls vorhanden im seitengraben, den musste man sich aber notgedrungen mit einer menge spaziergänger teilen.:(.
nach dem ersten singletrail nach verlassen des breiten forstweges der noch recht gut fahrbar war ging der mist auch schon los. auf dem kurzen stück welches man parallel zum waldrand fährt liegt gleich mal ein großer entwurzelter baum. und das schlammige stück den berg rauf zurück zur waldautobahn hat wohl der forst für sich entdeckt und ganze arbeit geleistet. was nicht von den großen forstfahrzeugen zerfahren wurde ist mit reisig und großen ästen bedeckt so das man das bike mehr trägt als fährt. :heul:
muß ich mir wohl leider für die nächste zeit eine neue hausstrecke suchen oder auf die strasse ausweichen.
vielleicht hat ja einer ne´n tip wo es im moment gut zu fahren geht.

mfg thomas

Ja habe ich auch gesehen aber, eben nur da wo der Schnee durch die Leute verdichtet wurde. muss man eben auf kleine Wege ausweichen. Auf der anderen Seite von der Autobahn gibt es auch einen Weg, der befahrbar sein sollte. Ist eben mal was anderes...
Plant irgendwer beim Silvesterpreis in Lichtenstein vorbeizuschauen bzw. die Strecke mal vorher anschauen (z.B. Dienstag)? Hat jemand Ahnung wo es genau um den Sportplatz lang geht (Bild, GPX)?
Habe gehört das Startgeld für die Hobby-Klasse ist 6€. Ist das direkt dort zu entlöhnen oder muss man dann Nachmeldegebühr zahlen?

Zuletzt bearbeitet:
In Lichtenstein ist der Start-/Zielbereich direkt im Sportplatzgelände. Das ist eingezäunt und geht durch ein Tor (wahrscheinlich bis Sonntag abgeschlossen) in den angrenzenden kleinen Wald. Dort gibts zwei "größere" Wege. Den oberen gehts hinter soweit es auf dem Weg, den unteren am Teich wieder zurück.
Lässt sich nicht groß anders beschreiben, nen Lageplan hab ich leider auch nicht. Aber wenn du dort bist gibts eigentlich kaum ein verfahren.

wenn ich das richtig verstanden habe muss mann sich bis zum 22.12. angemeldet haben aber mann könnte ja silvester vielleicht hinfahren mit dem rad zum gucken will so oder so ne silvesterrunde fahren mal sehen das wetter is ja nicht so vielversprechend mal gucken bissel schlamm schockt uns nicht oder ?!
ansonsten fahr ich hier in der umgebung ne runde wohin noch ne drüber nachgedacht aber das wird schon :)

TOURAUFRUF!!!

Silvester-Night-Night-Ride

Termin: 31.12.2009
Startzeit: ca. 22 Uhr
Treffpunkt: Wasserschloß Klaffenbach
Strecke: über den Eisenweg mit geringem Straßenanteil und einigen kleinen Traileinlagen, alles bei Dunkelheit fahrbar.
Tempo: moderat, für JEDEN problemlos mitzuhalten.

Kurz vor Mitternacht wollen wir oberhalb von Jahnsdorf an der schönen Aussicht sein und von dort den traumhaften Blick über unzählige Feuerwerke genießen.

Also wer muss nicht unbedingt auf ner Party sitzen und kommt mit Biken?

Hi Basti,

das kling ja super verlockend. Da muss ich mir mal überlegen ob ich mit dabei bin. Melde mich aber auf jeden fall genauer.

Andreas

TOURAUFRUF!!!

Strecke: über den Eisenweg mit geringem Straßenanteil und einigen kleinen Traileinlagen, alles bei Dunkelheit fahrbar.

Kurz vor Mitternacht wollen wir oberhalb von Jahnsdorf an der schönen Aussicht sein und von dort den traumhaften Blick über unzählige Feuerwerke genießen.

Mitfahrer bisher: Iselz, Trottel, racing_basti

Falls jemand kein oder kein richtiges Licht haben sollte: ich hätte noch 2 Lampen zu verleihen. Jeweils 20W Halogen, Helmhalter und schon 24h-Rennerprobt. Einziger Nachteil ist die Kleinigkeit von 3kg Akku :lol:

TOURAUFRUF!!!

das klingt doch nach einer gesunden und aufregenden alternative. da sie uns vor geraumer zeit die räder aus dem keller geklaut haben kann ich nicht teilnehmen, aber der nächste jahreswechsel kommt bestimmt.

Meine Party is jetzt och geschichte. xD Wenn jemand für mich ne Lampe hat, würde ich auch mitkommen. ;) Ist sicher ne schöne Alternative mal.

@Trottel: kannst eine von den richtig hellen leuchten bekommen, haben noch eine helmhalterung dafür gefunden

@Groudon: für dich hätten wir eine 20W halogen leuchte auch mit helmhalterung und 3kg akku für den rucksack, falls das ok ist...

die lampen würden wir euch mit zum wasserschloss an den start bringen ;)
bis dahin müsstet ihr mit "normaler" beleuchtung kommen... wegen rückweg reden wir morgen

@andreas_70: wie siehts bei dir aus? bist du dabei?

gez. isel i.a. vom basti (der jetzt trainiert) :)

Zurück