Chemnitz ... reloaded

Hehe, kann mich net entscheiden und die Zeit fehlt einfach momentan. Aber werd mir wohl irgend so nen Diamant SportPacer oder so kaufen.

Aber am Sonntag würde ich wieder ne "kleine" Runde fahren ... Tischl? :) Soll immerhin warm werden.

mal sehen...wegen So,
hattest du nicht nen Schwinn Rahmen und Gabel beim E*** geschossen?!
oder erinnere ich mich da falsch?
und wieso funzt deine HP nicht?

habn mir den server gehackt vor ner woche, muss den mal neu machen :) *schäm*

Das Schwinn hab ich ersteigert und bezahlt aber nie erhalten, nach vielen hin und her hab ich dann endlich mein Geld wiederbekommen. :) Nun geht die Suche von vorn los.

Hey leute,
bin in Gosek mein erstes Rennen dieses Jahr gefahren, einfach nur geil,
Das Hobbyrennen hat ja richtig laune gemacht schlam ohne ende, sowas ist geil!! War von euch noch jemand dort?
Hatte Racing Basti in der Ergebnissliste der Elite gelesen nur keine Fahrzeit?
Seltsam?? www.biker2000.de/mdc/download/Goseck2008.pdf
gruß

So hier nun ein kleiner Tourenbericht von unserer (Anja, Stefan und meine Wenigkeit) kleinen (Vor)Erzgebirgstour :)

Sind also heute 16 Uhr ... nagut mit leichter Verspätung so 16.15 Uhr losgefahren Richtung Klaffenbach, quer durch den Stadtpark. Wundervolles Wetter und gemütliche 20°C machten uns Hoffnung auf eine geniale Tour. Angekommen in Klaffenbach beschlossen wir weiterzufahren Richtung Gelenau und von dort an der Zwönitz entlange durch Einsiedel wieder nach Chemnitz.

Kurz vor Gelenau schoben wir dann immer dicke schwarze Wolken vor uns her und fuhren glücklicher Weise dem Regen hinterher und waren nicht mitten drin. Was sich aber zu einem späteren Zeitpunkt noch ändern sollte. Ich denke jeder kann sich vorstellen wie wir ausgesehen haben, da wir fast nur auf Waldwegen unterwegs waren :) Leider hab ich keine brauchbaren Bilder, da die dummerweise alle verwackelt sind, aber da Anja wieder eine Menge Bilder gemacht hat, könnte ihr euch drauf freuen :) Auf jedenfall waren wir gut dreckig, was ich auch an der einen oder anderen Reaktion der Leute erkannte ;)

Ja irgendwann sind wir dann wieder in den Stadtpark eingebogen und sofort empfing uns ein Regen, der sich zu einem ordentlichen Gewitter entwickelte, in Chemnitz :) Einwas gutes hatte der Regen, mein Rad ist endlich mal sauber *juhu* Und das ganz ohne Schlauch @ Stefan ;)

Fazit: Es war eine wirklich schöne Tour um die 45km und bei guten Wetter macht die noch viel mehr Laune :) Hoffentlich findet bald die nächste Tour statt :)

Gruß
roeb

PS: Freu mich auf die verdreckten Bilder :)

Hallo,
habe gerade gesehen, dass dieses Semester von der TU ein Kurs MTB angeboten wird. Weiß einer von euch genaueres zum Kurs, sprich was so gefahren wird und in welchem Tempo? Ich werde wahrscheinlich morgen mal die erste Veranstaltung besuchen.

Grüße

Guten Morgen,

werd mich heute 16 Uhr mal auf den Totenstein oder anderes Ziel mit gleicher Entfernung bewegen, falls das Wetter so bleibt wie jetzt. Wer mit möchte bitte bis 12 Uhr hier melden oder Phone. Da ich danach kein Inet mehr habe .. :/

Gruß
Robert

28.4.-1.5.
20.6.-27.6.
24.8.-31.8.

suchs dir aus!
jedesmal garmisch-gardasee entlang der via claudia, aber leider schon ausgebucht

@ Basti:
so, wie mir zugetragen wurde, haben wir ja nun doch die ehre mehr oder weniger gemeinsam die uni zu schwänzen den gardasee unsicher zu machen
und nein, es war nicht ausgebucht! :-P gibs zu, du wolltest mich nur nicht einladen!
aber sei´s drum: wird cooooooooool :daumen:

@ Robert:

schade, wäre gern mitgekommen, doch die biker&boarder runde und der damit verbundene konsum von power gel setzt mich nun bereits den zweiten tag außer gefecht... unglaublich... hatte noch nie probleme damit und nun übelste bauchkrämpfe, was tut man dagegen und vor allem: wie kommt das? jedenfalls wäre ich frühestens sonntag wieder dabei wenn jemand mag.

@ Lars: wie isn nu mit hinkommen nach dd? wollt ihr erst abends fahren? würde dann überlegen nen tag länger zu bleiben damit sichs lohnt. aber dann wäre das sachsenticket nicht mehr gültig und man müsste zwei kaufen? oder mfg? weiß nicht. jedenfalls: danke schonmal fürs um-karten-kümmern

@ alle:

wie weiter oben schon angekündigt gibts jetzt jeden dienstag 17 -20 uhr den mtb kurs vom universitätsport... wohl tempomäßig eher (selbst für mich :-) ) was für die grundlage, aber soll ja auch nicht schaden, sagt man

@ Anja
Is mal eine Woche Powerbars dann hast du auch richtig Spass ;) Aber würde meinen das liegt dran das du ausser den Gels nix gegessen hast. Aber ich vertrage die auch nicht so wirklich.

Wegen Dresden würde Lars abends mitn Auto hinfahren und auch danach wieder zurück, da er am Samstag arbeiten muss. So ist der momentan Stand von dem ich weis :)

Gruß
Robert

@ Basti:
so, wie mir zugetragen wurde, haben wir ja nun doch die ehre mehr oder weniger gemeinsam die uni zu schwänzen den gardasee unsicher zu machen
und nein, es war nicht ausgebucht! :-P gibs zu, du wolltest mich nur nicht einladen!
aber sei´s drum: wird cooooooooool :daumen:

ich hab immernoch die vermutung, dass wir unterschiedliche sachen meinen.
du meinst bestimmt in 14 tagen das biker&boarder-we am gardasee, oder? das wird bestimmt wirklich wieder lustig.
da bin ich auch mit dabei, allerdings fahr ich nur mitm bus zurück, hinzu fahr ich ne transalp.

ich meinte bei den terminen allerdings direkte transalp-touren, und die sind wirklich schon lange ausgebucht

Liegt in den Alpen nicht noch ne Menge Schnee?

BTW: Die 110 km Runde am WE wird wegen der Wetteraussichten doch sicher verschoben?!

http://www.wetteronline.de/Sachsen/Chemnitz.htm

ja, in den alpen liegt noch schnee - noch!!!
aber was will man machen wenn die arbeit ruft - ich fahr schließlich nicht aus spaß im april über die alpen :D

ich bin grad die ersten 30km der geplanten runde gefahren - 2stunden hab ich gebraucht, die dusche, rad- und klamottenwäsche dürfte mind. die selbe zeit nochmal in anspruch nehmen/genommen haben.
das sollten wir echt verschieben, die ganzen trails die richtig viel spaß machen sind zur zeit fast 20cm tief und große teile hat der forst zerfahren.

ABER: aufgeschoben ist nicht aufgehoben

ja, in den alpen liegt noch schnee - noch!!!
aber was will man machen wenn die arbeit ruft - ich fahr schließlich nicht aus spaß im april über die alpen :D

ich bin grad die ersten 30km der geplanten runde gefahren - 2stunden hab ich gebraucht, die dusche, rad- und klamottenwäsche dürfte mind. die selbe zeit nochmal in anspruch nehmen/genommen haben.
das sollten wir echt verschieben, die ganzen trails die richtig viel spaß machen sind zur zeit fast 20cm tief und große teile hat der forst zerfahren.

ABER: aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Ok, dann ists aufgeschoben. Mein Radl liegt eh zerlegt in der Ecke...

Bin eben ne Runde Adelsberg gefahren, da siehts genauso aus.

Massig Schlamm und von der Forstwirtschaft völlig zerfahrene Wege...

Hallo,

bin in den vergangenen 14 Tagen mehrfach Richtung Witzschdorf, Augustusburg, Eppendorf, Totenstein... u.s.w. gefahren. Tourenlänge zwischen 60-80km und kann mir-denke ich- ein Urteil über unsere Trails erlauben.
IN UNSEREN WÄLDERN SIEHT ES ZUR ZEIT AUS WIE AUF EINEM RUSSISCHEN TRUPPENÜBUNGSPLATZ VOR ÜBER 20 JAHREN .

Ich habe den Eindruck, das nach dem Holzrücken und verhökern der Ware im Wald nichts mehr getan wird. Forstarbeiter haben anscheinend die Anweisung gesägte Stämme die quer über den Weg liegen nicht mehr anzufassen. Auch breite Forststraßen gleichen einem Hindernisparcour :heul: :heul: :heul: :confused: :confused:

der Wurzeldödel

P.S. wir fahren in kleiner Truppe jeden Sonnabend 10.00 ab MW OT Zschöppichen

...
doch die biker&boarder runde und der damit verbundene konsum von power gel setzt mich nun bereits den zweiten tag außer gefecht... unglaublich... hatte noch nie probleme damit und nun übelste bauchkrämpfe, was tut man dagegen und vor allem: wie kommt das?

und da denkt man immer, frauen können sich artikulieren und geben bescheid, wenn´s nicht ganz so läuft und man besser tempo rausnehmen soll? geht´s den schon besser? nächste woche trotzdem wieder mit am start?

bastly schrieb:
@ Lars: wie isn nu mit hinkommen nach dd? wollt ihr erst abends fahren? würde dann überlegen nen tag länger zu bleiben damit sichs lohnt. aber dann wäre das sachsenticket nicht mehr gültig und man müsste zwei kaufen? oder mfg? weiß nicht. jedenfalls: danke schonmal fürs um-karten-kümmern

wie Robert schon gechrieben hat, hatte ich geplant mit dem Auto zu fahren. erstens, weil ich nun mal einfach nicht gern Zug fahre, genauso wie mit dem übrigen ÖPNV, und dann eben, weil ich Samstag, nach derzeitigem Stand der Dinge, auch arbeiten muss. Da wir zu dritt wären, sind die Kosten auch überschaubar und man ist unabhängiger - also ich zumindest *g* Demnach fahre ich am gleich Tag hin und zurück. Bis 18 uhr bin ich freitags immer arbeiten. von daher fahre ich auch erst abends.
Nach der Schauburg ist aber auf jeden Fall geplant noch was trinken zu gehen. Es wird also nicht unmittelbar danach gestartet ;)

Noch fragen?

Nein! ;)

@Lars:
wann geht das nächsten Mittwoch los die BB Runde? Vielleicht kann ichs bei mir auch mal einrichten.

und da denkt man immer, frauen können sich artikulieren und geben bescheid, wenn´s nicht ganz so läuft

hab ich doch, aber ihr wart wohl zu weit weg, um mich schreien zu hören ;)
nein, also... ich gelobe besserung... aber nur bergauf :-) und was die besserung der bauchschmerzen betrifft: es ist noch nicht ganz weg, aber ich denk morgen fahr ich wieder ne runde.

kommt morgen jemand mit? :)

@ roeb: 18:15 vor b&b

hu,

ich werd morgen mit lars ne runde drehen, aber denke wir machen erst mittags rum los. Anja ich ruf dich morgen nochmal an ob ihr mitwollt, oder schreibt ne sms wies bei euch ausschaut. Wird defenetiv locker weil wir abends noch 2h Badminton spielen gehen.

Gruß
Robert

wir fahren mal kurz zu Stefans Eltern nach Thalheim wird also leider nix, aber Wetter ist ja eh nicht so der Hit

Wir sehen uns aber spätestens nächste Wo bei B&B....

LG, A.

So, raus mit der Sprache, wer aus dem hiesigen Forum hat mich denn gestern im PEB aufs Forum angesprochen?

Jetzt weißt du zwar, wer ich bin, aber der Umkehrschluss fehlt noch :lol:

männlich

Hat sich bis jetzt auch noch nicht zu erkennen gegeben. Vielleicht wars bloß ein Fake und der wollte bloß ein Freibier?!

BTW: Habe gestern ne Tour zum Fichtelberg gemacht. Ist noch nicht uneingeschränkt zu empfehlen. Gerade an den Nordhängen liegt oberhalb von 1000 m noch Eis und Schnee auf den Wegen...

Zurück