Chemnitz ... reloaded

oh ^^ ich hb bloß auf der seite hier deinen kommentar gelesen ----- hab den beitrag vorher nicht gesehen ... tut mir leid - EHRLICH sorry

EDIT: Am Sonntag hoffe ich , ich kann dabei sein - muss wieder zu meinem vater und wenn ich bis zum mittag bleibe kann ich erst gegen 2 in chemnitz sein -.-

oh ^^ ich hb bloß auf der seite hier deinen kommentar gelesen ----- hab den beitrag vorher nicht gesehen ... tut mir leid - EHRLICH sorry

EDIT: Am Sonntag hoffe ich , ich kann dabei sein - muss wieder zu meinem vater und wenn ich bis zum mittag bleibe kann ich erst gegen 2 in chemnitz sein -.-

sind halt nicht die 80km runden aber um 1-2stunden spass zu haben sollte es reichen
vielleicht sehen wir uns am we ;)

ich suche nur relativ schöne touren, egal wie lange ;) würde mich freuen wenn es dennoch klapt am SO (können ja auch etwas später losmachen - bis 18 uhr ist es ja hell) - ansonsten würde ich dann das nächste Wochenende vorschlagen für eine Tourplanung am Sonntag (da ich FR-SA mit meiner Schule in der sächsischen Schweiz bin zum Klettern)

denke ich fahre morgen gegen 12.30 uhr "sorry goudon sonntag geht ne "
wenn jemand bock hat 0172/9849905
denke 2-3 h wirds dauern treffen je nach dem aus welcher ecke in ctown ihr kommt denke zeisigwaldschenke ist passend .

ok ansonsten bis die tage :)

Die Runde am Samstag war wirklich toll. ;) Waren ein paar echt schöne Singletrails dabei (auch wenn ich fahrtechnisch nicht alle komplett mitnehmen konnte *schäm* ^^). Leider hab ich nächstes Wochenende keine Zeit zum fahren (ausfahrt mit dem Kurs ins Elbsandsteingebirge) aber vlt können wir in 2 Wochen wieder eine Tour mit mehreren Leuten machen - fände dich mal toll. ;)

ja war ne schöne Ausfahrt mit einigem an Berg hoch und runter wie sich das gehört aber das mit der Fahrtechnik bekommst du auch noch hin nur keine Angst es kann nicht mehr passieren als das du mal unsanft absteigst ;) :D aber vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste du musst nix überstürzen das wird immer besser je mehr mann üben kann und nicht so viel schiss vor wurzeln die beißen nicht sondern halten nur die Bäume ;)
aber mir hat es auch spass gemacht und da es dir ebenfalls gefallen hat gleich nochmehr hoffen ich konnte dir einiges an neuen Wegen zeigen das du mal wieder was neues zum fahren hast was du mit Trottel dem trailfreak abrollen kannst :)
also dann bis zum nächsten Mal es war mir eine Freude und hat auch echt Laune gemacht Genußbiken pur .:daumen:

hallo freunde des mtb-sports !

ich habe heute feststellen müssen, das am vergangenen wochenende unsere räder geschändet bzw. bestohlen wurden.
eine weißer disc LRS (felgen ohne aufkleber) mit schwarzen shimano naben und continental sport contact reifen, sowie shimano xt schnellspannern und shimano xt bremsscheiben wurden direkt vom rad demontiert. weiterhin fehlt eine schwarz gepulverte sattelstütze. diese wurde abgedreht um den durchmesser zu verringern. im oberen drittel ist also eine kante deutlich zu erkennen.
ausserdem fehlen 2 sättel, specialized toupe 130 schwarz und weiß.

falls also in nächster zeit leute auftachen, die genannte teile am bike haben oder verticken wollen, bitte mitteilen. ich bitte euch die augen offen zu halten. ihr alle könnt sicher nachvollziehen, das es ein scheiß gefühl ist, in den keller zu kommen und es steht nur noch die hälfte vom rad da, ganz abgesehen vom finanziellen aspekt.

gruß

es ist genau zw. dem 24.10.2009 vormittag und 26.10.2009 mittag im keller der glauchauer str. 29 in schlosschemnitz passiert.

ich find's einfach nur ne frechheit die eigenen nachbarn zu beklauen

an meinem rad haben sie auch versucht das xt schaltwerk mitgehen zu lassen, haben aber die kette nicht auf bekommen so das es am rahmen hängen blieb. vielleicht hätte ich meinen kettenöffner zur verfügung stellen sollen ? *lol*

ich habe noch genauere info's zum lrs:
Naben Shimano 535 mit eingehangenen Speichen (soll es nur 1 jahr gegeben haben und daher sehr selten)
Felgen Rodi Excalibur Anti Snake Bit CC (sollten nur von wahren experten zu erkennen sein, da die decals wie gesagt entfernt wurden)
Speichen schwarz
Reifen Conti Sport Contact

mhm ... scheene ******* -.-

hattest du dein Rad in deinem eigenen privaten Keller oder in einem algemeinen Rad-Keller? Ich habe meins immer in unserem privaten Keller und es ist immer schön drecksch - da klauts keena. ^^

Aber ist echt dreist. -.- Kann man den tätern nur das schlechteste Wünschen!!! Ollen schweine. Ich hoffe du bekommst das Zeug iwie wieder? War es denn wenigstens versichert?

mhm ... scheene ******* -.-

hattest du dein Rad in deinem eigenen privaten Keller oder in einem algemeinen Rad-Keller? Ich habe meins immer in unserem privaten Keller und es ist immer schön drecksch - da klauts keena. ^^

Aber ist echt dreist. -.- Kann man den tätern nur das schlechteste Wünschen!!! Ollen schweine. Ich hoffe du bekommst das Zeug iwie wieder? War es denn wenigstens versichert?

nein, es war in einem allgemeinen fahrradraum/ allgemeiner keller den aber nur hausbewohner mittels schlüssel betreten können. es nützt nix, sich durch klingelrutscher etc. die haustür öffnen zu lassen.

wäre es im privaten keller, hätten sie diesen extra aufbrechen müssen. dann käme neben sachbeschädigung und diebstahl noch einbruch hinzu und da ermittelt dann auch der staatsanwalt und ob das der vermitter lustig findet bezweifel ich. der mieter hätte dann also die längste zeit hier gewohnt.

versichert ist es, aber es geht einfach ums prinzip. da hier im haus mehr rentner wohnen als jüngere generationen ist die anzahl der möglichen täter also beschränkt.

naja, abwarten.

Das verstehe ich natürlich. Bei uns ist das doppelt gesichert. Zum einen ist die Kellertür verschlossen (oder sollte es sein) und die Radkellertür ist immer verschlossen. Wohne ja im selben Stadtteil.

Dann kannst du ja mal versuchen innerhalb eures Hauses mal bei den Leuten zu klingeln und einfach mal versuchen deine Teile zurück zu erlangen. Mich würde das auch ankotzen ... zudem wir nicht mal eine Versicherung haben (obwohl das wohl mitlerweile ganz gut wäre).

Jedoch gut, dass die Teile dir ersetzt werden von der Versicherung (ich hoffe das zieht sich nicht).

bei meiner hausratversicherung sind die räder mit drin und sind immer im neuwert versichert heißt bekomme den kompletten wert ersetzt auch wenn das rad schon zehn jahre alt ist inklusive aller anbauteile wie computer etc. in chemnitz wird es immer schlimmer mit den diebstählen nem kumpel von mir haben sie auch das rad aus dem keller geklaut waren ja nur knapp 3000€ wert ging schon :( er hat allerdings die selbe versicherung wie meiner einer .
aber trotzdem so ne sche...ich halte augen und ohren offen vieleicht sind die teile noch nicht weit es gibt aber wohl eine neue masche an teure räder zu kommen die typen folgen einem zum haus um zu sehen wie man am besten zum rad kommt oder in den keller :mad::mad::mad:
man könnte wirklich ausfällig werden bei dem thema:mad:

bei meiner hausratversicherung sind die räder mit drin und sind immer im neuwert versichert heißt bekomme den kompletten wert ersetzt auch wenn das rad schon zehn jahre alt ist inklusive aller anbauteile wie computer etc. in chemnitz wird es immer schlimmer mit den diebstählen nem kumpel von mir haben sie auch das rad aus dem keller geklaut waren ja nur knapp 3000€ wert ging schon :( er hat allerdings die selbe versicherung wie meiner einer .
aber trotzdem so ne sche...ich halte augen und ohren offen vieleicht sind die teile noch nicht weit es gibt aber wohl eine neue masche an teure räder zu kommen die typen folgen einem zum haus um zu sehen wie man am besten zum rad kommt oder in den keller :mad::mad::mad:
man könnte wirklich ausfällig werden bei dem thema:mad:

nach dem schock vom montag, wo "nur" laufrädersätze, sättel und sattelstützen geklaut wurden heuhe morgen der nächste schock.
keller aufgebrochen, 2 räder komplett weg, der rest vom rad, wo übers we der lrs geklaut wurde nun auch weg, meine gerade erst erworbene rs reba team die noch im keller stand und eingebaut werden sollte - weg. ein shimano lrs mit mavic felgen + formula oro scheiben - auch weg
schaden zw. 6000 und 7000€

danke ihr wichser von tätern

oO ******* - alter -.- wenn die Biker sind sollten die so sehr stürzen dass sie glei verrecken -.- ich glaube da leiden wir echt alle mit - so ein SCHEI$$

uff - das ist ja mal echt heftig! So dreist muss man erstmal sein, einfach paar Tage später wieder zu kommen!!
Gibt es denn zum Keller ansich Einbruchsspuren? Weil du meintest, dass du es prinzipiell auf die Leute in direkter Nachbarschaft schieben würdest?

echt derbe die sache. da kann ich ja froh sein mittlerweile auf´s land gezogen zu sein. so sehr mir die stadt auch manchmal fehlt aber was die bikeklauerei in chemnitz angeht das geht ja zur zeit mal garnicht.
ich hab mein bike die letzten 2 wochen vor meinem umzug einfach mit in die wohnung genommen, war mir irgendwie sicherer.

@ drössirider
was kostet eigentlich deine hausratversicherung wenn du da bei diebstahl immer den neupreis vom bike wieder bekommst?

mfg thomas

uff - das ist ja mal echt heftig! So dreist muss man erstmal sein, einfach paar Tage später wieder zu kommen!!
Gibt es denn zum Keller ansich Einbruchsspuren? Weil du meintest, dass du es prinzipiell auf die Leute in direkter Nachbarschaft schieben würdest?

am we standen 2 räder in einer art fahrradraum. von montag zu dienstag standen, zumindest das was nicht abgebaut wurde, in meinem privaten keller. im kellerraum befinden sich mehrere keller und auch der zugang zum fahrradraum. um in den kellergang zu kommen benötigt man definitiv einen schlüssel. da diesen nur mieter des gleichen hauses haben, liegt der verdacht nahe, das entweder ein mieter der übeltäter war oder zumindest vorbereitet hat.

wenn die versicherung am ende zahlt, ist mir zumindest kein finanzieller schaden entstanden, aber an einem hatte ich z.b. einen tioga spyder sattel (selten). am rad meiner freundin war eine weiße magura hs 33. das straßenrad meine freundin war komplett weiß. ich hatte verschiedene dinge, z.b. bremshebel, weiß lackieren lassen. rahmen, sattelstütze, vorbau, lenker waren weiß gepulvert. ausserdem hatte ich alles selbst aufgebaut. und das ist das ärgerliche, das man da viel zeit und arbeit hinein steckt. das kann keine versicherung zahlen.

Zurück