Chemnitz ... reloaded

echt derbe die sache. da kann ich ja froh sein mittlerweile auf´s land gezogen zu sein. so sehr mir die stadt auch manchmal fehlt aber was die bikeklauerei in chemnitz angeht das geht ja zur zeit mal garnicht.
ich hab mein bike die letzten 2 wochen vor meinem umzug einfach mit in die wohnung genommen, war mir irgendwie sicherer.

@ drössirider
was kostet eigentlich deine hausratversicherung wenn du da bei diebstahl immer den neupreis vom bike wieder bekommst?

mfg thomas

ich habe vorm umzug hier her nach chemnitz mich auch über hausratversicherungen informiert. die meisten bieten zwar eine fahrradversicherung an, aber da musst du zw. 1 und 5% vom gesamtsicherungswert wählen. also wenn dein bike 2000€ wert ist, muss dein beitrag so hoch sein, das 5% die 2000€ ergeben.
jetzt sind wir bei der alianz und die zahlt neupreis und es ist auch egal wieviele räder man bestizt. ob die zahlen wird sich rausstellen. momentan bin ich noch am rechnungen suchen und zusammenstellen/ zuordnen.

nach dem schock vom montag, wo "nur" laufrädersätze, sättel und sattelstützen geklaut wurden heuhe morgen der nächste schock.
keller aufgebrochen, 2 räder komplett weg, der rest vom rad, wo übers we der lrs geklaut wurde nun auch weg, meine gerade erst erworbene rs reba team die noch im keller stand und eingebaut werden sollte - weg. ein shimano lrs mit mavic felgen + formula oro scheiben - auch weg
schaden zw. 6000 und 7000€

danke ihr wichser von tätern

wäre gut, wenn Du mal Seriennummern und auch alle Komponenten benennen könntest. Oft werden die Sachen als Teile angeboten, es soll sogar bekloppte geben, die das bei Ebay reinsetzen :confused:

Innenstadt Chemnitz ist halt so 'ne Sache. Kannst die Sachen wahrscheinlich gar nicht im Keller aufbewahren, wenn nur mit Panzertür.

Alles Gute erst mal für Dich bei der Sache.

VG Thomas

an meinem rad haben sie auch versucht das xt schaltwerk mitgehen zu lassen, haben aber die kette nicht auf bekommen so das es am rahmen hängen blieb. vielleicht hätte ich meinen kettenöffner zur verfügung stellen sollen ? *lol*

die jungs hätten einfach mal eine richtige zange mit nehmen müssen!:-)

spaß bei seite. hochwertige räder gehören einfach in die wohnung, oder in einen keller mit stahltür!!!!!
dann kommt auch nichts weg:-)

die jungs hätten einfach mal eine richtige zange mit nehmen müssen!:-)

spaß bei seite. hochwertige räder gehören einfach in die wohnung, oder in einen keller mit stahltür!!!!!
dann kommt auch nichts weg:-)

bei manchen beschränkt sich der wohnraum eben auf eine begrenzte anzahl von zimmern und eine stahlttür nützt mir nix, wenn der dieb ein mieter ist der ebenfalls den schlüssel hat.

Und zudem hat man auch nicht immer Lust das bike mehrere stockwerke zu tragen weil es keinen fahrstuhl gibt ...

ich hoffe echt dass du wenigstens den finanziellen Schaden kompl. wiederbekommst ... aber grade bei individuellen Aufbauten hängt soviel dran -.-

damit die anja weiß wo sie ihre kinderschokolade findet hab ich das ganze mal hier markiert.

sollte jemand anderes appetit auf einen riegel kinderschokolade haben der darf ebenfalls suchen :)

was ist denn hier los? sind wir jetzt unter die geo-biker gegangen?

Ist das leicht zu finden? Die Örtlichkeit an sich ist kein Problem, aber wenn dann inenrhalb des roten Feldes paar Hinweise wären - sonst wird doch alles schlecht. Also wenn das bis zum WE niemand in Angriff nimmt, sammel ich damit die ersten Winterpokal-Punkte :p

hihi, na das wärs doch... ein schokoladen-MTBO und wer am ende am meisten wiegt hat gewonnen :cool:
@anja: viel glück ;), der nächste liegt dann in dresden, ne?!

einen kleinen vorteil soll anja schon haben, schließlich ist es ja ihre schokolade :)
sie hat auf einem detailfoto den genauen standort bekommen. für alle anderen: immer der nase - dem duft der schokolade - nach

Hey Leute,
was macht ihr im Winter neben Biken noch so um euch fit zu halten? Habe an 1h schwimmen/woche gedacht und ne stunde fittnesstraining/woche (haben ' Kraftraum @ school bei uns)

ohje, erinner mich mal nicht an kraftraum - so wie du schreibst wollt ich das auch machen, aber den kraftraum muss ich noch sinnvoll ersetzen, da bei uns im unikraftraum nur proleten rum stöhnen...

So, ich hab da mal ein Team aufgemacht. Nun prügelt euch um die noch verfügbaren vier Plätze! Alle die´s nicht rechtzeitig schaffen, müssen eben Eigeninitiative walten lassen.

Edit: Och nee, im Teamnamen einen Buchstaben vergessen. Wer trägt dann mal bitte per Edding nach?

Servus,

wäre gern im Team dabei.

Bin momentan eher Gelegenheitsfahrer, möchte aber den Winter über wieder etwas häufiger fahren.

Sind denn Teamausfahrten vorstellbar?

@ phreak
Bist dabei!

Ich gebe hiermit bekannt, dass das WP-Team für diesen Winter komplett ist. Wir erhalten dabei sogar tatkräftige Unterstützung aus dem Allgäu!
Natürlich wäre eine Teamausfahrt da unten wahrscheinlich für jeden von uns das schönst-mögliche. Man soll zwar nie etwas ausschließen,aber wir gehen einfach mal davon aus, dass zumindest der Großteil der Punkteschöpfung vor Ort statt finden wird. Teamausfahrten sollten also möglich sein - nein! sollten fester Bestandteil im winter sein. Bis dahin - auf ein frohes Punktesammeln!

P.S.: soll ich mal nen eigenen Thread aufmachen für Absprachen etc? sonst würde es hier vielleicht zu unübersichtlich.

@fee
16 uhr werde ich wahrcheinlich nicht schaffen.
morgen besteht prinzipiell Interesse. Werde mich da aber nochmal melden, weil evt. ein lebendiger Quälgeist was dagegen haben könnte.

damit die anja weiß wo sie ihre kinderschokolade findet hab ich das ganze mal hier markiert.

sollte jemand anderes appetit auf einen riegel kinderschokolade haben der darf ebenfalls suchen :)

da ich nicht weiß ob die anja schon alles aufgegessen hat oder das ganze noch vor ort ist hier mal ein weiterer kleiner hinweis: das ganze ist in ca. 2m höhe und nicht in unmittelbarer nähe der würschnitz ;)
da ich wahrscheinlich erst am sonntag wieder daheim und hier bin gibts dann die genaue auflösung falls es bis dahin noch keine haben wollte...

Du alter Fiesling! Hör auf das Versteck der Köstlichkeit hier öffentlich breit zu treten! Sie gehört mir! Frechheit! Und wenn Du zu würdigen wüsstest, dass ich Deiner Freundin meine Diplomarbeitsmaterialen zur Verfügung gestellt habe, dann müsstest Du mir die Schokolade frei Haus liefern. Per Overnight-Express. Mindestens!

Zurück