Chemnitz ... reloaded

Hi,

ich muss mich leider abmelden :heul:. Die Erkältungsviren haben mich doch noch erwischt. Wünsche Euch allen eine super Fahrt. Kommt gut ins neue Jahr, vor allem ohne zuviel "rutschen".

Andreas

hallo alle !
war am montag mal zwei stunden unterwegs was sich leider gleich gerächt hat meine erkältung war noch nicht ganz weg und nun ist sie wieder volle granate am start:heul:
@ racingbasti: ich hätte wahrscheinlich auf dich hören sollen in sachen eisplatten mit bissel schnee drauf sowas von unschön es ging nur auf den trails und nebenwegen zu fahren alles andere zu heiß :eek:

so ich werde nun morgen zu hause bleiben mit meiner Familie :) mich auskurieren

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH UND EIN GESUNDES NEUES JAHR 2010

bis zur nächsten touren gelegenheit adios
Droessirider :daumen:

mal sehen in welchem zustand die strecke morgen ist ^^

ich war gestern mal die tour gefahren, welche ich mit trottel und drösserider damals gefahren bin ... mich hats dann am Ende nachm Fuchsberg auf dem hang mit linkskurve unten auch erwischt ... vorher alles schon klar und voll in fahrt unten die räder weggezpgen... arr ... war ärgerlich, aber was solls. ^^ is schließlich winter

bin gespannt auf morgen und vorallem die tour abends mit licht ^^

auch schonmal guten rutsch von mir xD

Hallo an alle,
wünsch Euch heute einen schönen Abend und einen ebenso guten Start ins neue Jahr.

Grüße Mike

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, nachdem ja alle Beteiligten heute in Lichtenstein waren und dort z.T. schon Rad gefahren sind würde ich die Tour für heute absagen.

Bei dem Wetter könnten wir zwar fahren, aber wir wollten ja nicht nur auf dem Bike unterwegs sein, sondern auch viele Feuerwerke bestaunen. Im Moment ist bei uns auf dem Berg dichter Nebel, sehen könnten wir da nicht viel.

Wenn es "nur" um einen Night-Ride geht, dann bekommen wir auch in den nächsten Wochen noch was schönes hin. Dann muss es ja auch nicht über Mitternacht sein :)

Also dann, rutscht gut ins neue Jahr!

Viele Grüße auch von Iselz.

Basti

gut ^^ meine Klamotten sind eh drecksch wie sau und ein zweites Paar habsch ne xD wünsch euch allen auch nen guten rutsch (meiner wird recht einsam ...)

Ja sehe ich auch so. Bin heute 65km gefahren bei Puls 170 - es reicht.
Trottel & Co.: Hast du deine Trinkflasche und Handschuhe liegen lassen? Die habe ich jetzt.
Guten rutsch.

Hallo Biker,
ich werd am Wochenende wieder mal mein Bike ins Auto packen und an den Waldrand fahren, das Fahrrad dann auspacken und damit in den Wald fahren ;).
Wer hat Bock mitzukommen?
Ich werd 10.00Uhr oben in Adelberg (dort wo Start Bikemarathon) ist, mit dem Bike losfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Biker,

Wer hat Bock mitzukommen?
Ich werd 10.00Uhr oben in Adelberg (dort wo Start Bikemarathon) ist, mit dem Bike losfahren.
-----------------------------------------------------------------------
@crosstria
mal so gefragt wann ist bei dir wochenende Sa oder So musst du schon dazu sagen weil bock hätte ich drauf aber morgen wird devinitiv ne so der hit zwecks wetter 40cm neuschnee ist kein pappenstiel und wenn es stürmt was es soll wird auch schneien zur tortour ;) wart mal bis sonntag aber nicht länger wie zwei stunden :daumen:

Sorry, hab ich total vergessen zu sagen. Also ich will, wenn möglich, Samstag und Sonntag fahren. Ich werd aber morgen erst mal sehen, ob man überhaupt durch den Schnee kommt. Wenn nicht, hab ich kein Bock, Sonntag noch mal zu fahren. Ich schreib Samstagnachmittag noch mal, ob ich Sonntag wieder aufs MTB steig.
Also, wie gesagt, ich bin morgen 10.00Uhr mit dem Auto vor dem Sportplatz, dort wo die Baustelle beginnt...

hab gerade den wetterbericht gecheckt lass ma mit radfahren am WE denke das wird schon recht heftig wir hören uns morgen mal sehen ich glaube nicht daran das man fahren kann ausser auf der rolle zu hause ;)
im warmen :daumen:

bis die tage ich finde winter geil muss ne arbeiten sondern überstunden abbummeln:D:D echt geil auf dem Bau :daumen:

Bin grad rein vom Radtraining: Also ich war 3h unterwegs. Bin hoch zum Adelsbergturm gefahren, von dort aus runter ins Sternmühlental, dann wieder hoch bis zur Augustusburger Straße (in der Nähe von Erdmannsdorf), das ganze wieder zurück. Iss blos ne kleine Runde gewesen, aber 3h sagen alles. War teilweise ein ganz schönes geeiere, bergrauf ging nur Schieben. War auch höllig anstrengend. Ich werd morgen aber auch aufn Ergometer steigen :( . Ein Mal in der Woche so hartes Training reicht ...

Mal ne frage, welche nichts mit dem radfahren zu tun hat. wo kann man in chemnitz ein wenig langlauf betreiben, wohne in rabenstein und hab an den rabensteiner wald gedacht. kann man da gut fahren, oder dann doch eher wo anders?

noch ne andere frage. gibts in chemnitz ne kleine gruppe von radfahrern die regelmäßig touren fährt. sei es nun straße oder gelände.

Klar gibt es die :D

Kannst auch mal versuchen im Stärkerwald (zwichen Grüna und Neukirchen) zu fahren, hab da auch schon Spuren gesehen. Ansonsten ist der Rabensteiner schon gut weil du von dort ja in verschiedene Richtungen schwenken kannst.

hallo gemeinde !

kennt hier im forum einer in chemnitz und/oder näherer umgebung eine galvanik , wo man auch als privatperson aluteile eloxieren kann ?
ich selber habe bei alucolor-chemnitz angefragt, die haben mir nur wobek weiter empfohlen, welcher aber pulverbeschichtung macht :(

gruß

war heute mal ne Runde unterwegs mal abgesehen von den stark benutzten Wegen(fußgänger und skifahrer) am Schlossteich und im Zeißigwald ist der Schnee im Moment die HÖLLE ;) kein vorankommen nur schieben und straucheln der totale Stress aber die Abfahrten waren ein riesen SPASS:daumen: ne geile rutschpartie aber das nächste mal fahre ich mit Bärentatzen weil Klickis :mad: is wohl ne so das ding wie ich feststellen musste AUTSCH :D kann bestimmt ins Khaus führen? :rolleyes:

Aber ich bin jetzt BELEHRT;)

Der NÄCHSTE VERSUCH KOMMT BESTIMMT :);):daumen:

Hab heute mein Stadtrad wintertauglich gemacht, nachdem ja das Schwarze den Geist aufgegeben hatte. Kann also am WE oder so wieder losgehen.
Wahrscheinlich ziehe ich auch wirklich noch Spikes auf... ;)

hallo gemeinde !

kennt hier im forum einer in chemnitz und/oder näherer umgebung eine galvanik , wo man auch als privatperson aluteile eloxieren kann ?
ich selber habe bei alucolor-chemnitz angefragt, die haben mir nur wobek weiter empfohlen, welcher aber pulverbeschichtung macht :(

gruß

schick es doch LARS der Macht sehr gute arbeiten...

hallo gemeinde !

gruß

schick es doch LARS der Macht sehr gute arbeiten...

mit ihm hatte ich schon kontakt. rahmen macht er nicht
ausserdem ist eine firma, wo man hin gehen kann viel persönlicher und falls etwas nicht stimmt, kann ich es direkt da lassen. so geht keine zeit mit versand flöten.

So, bin gerade wieder rein. Hab nur mal kurz die Lage geprüft, Radweg Euba-Chemnitz geht gar nicht, Waldwege werden auch so sein. Alles festgefahrene ging ganz gut, wollte eh die SSCP7 LED-Lampe mal auprobieren. Geniales Teil, bin mit 50% gefahren, 100% ist der Hammer.
Mal sehen was das Wetter noch so bringt :D

Wieso gibt es eigentlich nur schwarze Harteloxalschichten???
Soweit ich weiß reicht genügt für den Rahmen das sogenannte dekorative Eloxieren. Hartanaodisiert werden z.B. Kettenblätter, um die Zähne haltbarer zu machen.

In Dresden ist noch eine Firma, bei der der User Tuner im Rahmen seiner Sammelbestellungen für viele Leute hier aus dem Forum Teile hat eloxieren lassen.
http://www.flugzeuggalvanik.de/

Welche Farbe soll denn der Rahmen bekommen?

Zurück