thomaask
Genußradfahrer
also ich fahr mit dem trekkingrad meiner Frau das wiegt runde 17kg![]()
gibts das auch mit eckigen 17kg

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
also ich fahr mit dem trekkingrad meiner Frau das wiegt runde 17kg![]()
gibts das auch mit eckigen 17kg![]()
nö dann nur mit 18 kg![]()
die geräusche entstehen eventuell wenn beim ziehen der bremse die bremsscheibe zu einer seite gedrückt wirdsorry nochma an alle mitfahrer für unerträglichen bremsgeräuche meiner martha, hat echt geklungen wie ne alte tatrasraßenbahn.![]()
bin richtung flöha und dann durch den flöharerwald + zeisigwald zurück...@fee : schön das du mitgefahren bist wenn es auch zum Schluß bissel kurz im Abschluß war hoffe du hattest trotzdem deinen Spaßdie trails waren ne schlecht Wiederholung ohne Stress kommt auf jeden !
ach zum Treffen der Treffpunkt ist 8.30-9.00uhr Netto-Parkplatz am Ortsausgang Augustusburg Richtung Waldkirchen werde so wie es aussieht mit dem Auto hochfahren .
Hallo liebe Bikefreunde,
für den Sonntag, den 25.4.2010 haben wir einenTourenvorschlag:
Wir treffen uns 8.30 Uhr auf dem Netto-Parkplatz in Augustusburg am Ortsausgang in Richtung Waldkirchen. Pünktlich 9.00 Uhr starten wir Richtung Süden und wollen so gegen Mittag im Forsthaus Frenzel eintreffen. Dort können wir gemütlich pausieren oder vor dem Mittag noch eine kleine Trailrunde um das Forsthaus drehen und dann gegen 13.00 Uhr wieder nach Augustusburg zurückfahren.
Dabei haben wir die Möglichkeit, sehr flott über den Flöhatal-Radweg zu cruisen oder aber noch ein paar schöne Trails mit den entsprechenden Höhenmetern mitzunehmen.
Wir sind 2 Guides, so können wir bei Bedarf die Gruppe auch mal teilen.
Streckenlänge: ca.40km
Unkostenbeitrag: 5â¬/Person
Ãber Rückmeldungen würden wir uns freuen.
Open Trails!
der wurzeldödel und die wurzeldödeline![]()
Ihr habt doch Räder und zum aufwärmen ist das doch ein schöner Ritt, mit Sonnenaufgang ...ist doch schön sowas
N8ride diese Woche mal?
Ich find es auch doof. Erst heißt es die Touren zum MTB-Treffne kosten nichts und dann wollen die plötzlich 5 haben.
@racing basti
da steht 5/Person und nicht 5/Bike![]()
weiß jemand welche unkosten mit den 5 pro person zu decken sind?
wir sind am überlegen ob wir mit dem tandem mitfahren, aber 10 zahlen nur um mit anderen die tour zu fahren sind mir auch irgendwie zu blöd...
für eine umfängliche Betreuung während der Tour durch einen ausgebildeten MTB-Guide und MTB-Trainer. Zusätzlich werdet Ihr von einer sehr netten Scout(ine) unterhalten. Und das alles für 5,00 Euro.
wo gibts denn die info?
damit wäre aber immernoch nicht geklärt welche unkosten mit den 5/person gedeckt werden sollen. ich wüsste halt gern vorher wofür ich mein geld ausgebe. unkosten klingen ja immer erstmal gut.
wurzeldödel schrieb:-das vorherige Erkunden der Strecke
-das Guiden (weitere Infos dazu unter DIMB.de - Ausbildung
-das Mitführen von Ersatzteilen, Werkzeug, 1.Hilfe usw
-Versicherungen, Steuern
....
Arbeitest du ehrenamtlich?
der Wurzeldödel
auf die frage, welche unkosten von den 5 gedeckt werden ?
Wurzeldödel schrieb:Zitat:
Zitat von wurzeldödel
-das vorherige Erkunden der Strecke
-das Guiden (weitere Infos dazu unter DIMB.de - Ausbildung
-das Mitführen von Ersatzteilen, Werkzeug, 1.Hilfe usw
-Versicherungen, Steuern
....
Arbeitest du ehrenamtlich?
der Wurzeldödel
Ich find es auch doof. Erst heißt es die Touren zum MTB-Treffne kosten nichts und dann wollen die plötzlich 5 haben.