Chemnitz ... reloaded

Habe gestern beim Pilzesammeln im Rabensteiner Wald eine echt schöne und lange Piste entdeckt. Könnt ja mal raten wo das ist, falls nicht schon hier bekannt? Die Sprungschanze sieht sehr solide gemacht aus. Werde die Strecke mal testen...

Gruß,
Felix

abm strecke abfahren hat sich heute doch etwas feuchter gestaltet als erhofft, aber was tut man nicht alles für ein bisschen bewegung an der frischen luft;).
30 leutchen haben sich aber trotz regen dennoch für den spass gefunden..

man kann jede strecke mit jedem rad fahren.
Kommt halt nur darauf an wie schnell und mit wieviel Spaß.

Also mir macht Kemtau (Roadgap ausgelassen) mit meinem Fritzz sehr viel spaß. Ob ich soviel mit nem Hardtail hätte weiß nicht.

hey,
hat jemand noch n paar infos zu der strecke im rabensteiner wald? - länge, schwierigkeit, spaßfaktor, etc. - würde die sonst am mittwoch mal testen...sofern es dann n bisschen weniger regnet.

Ich will am MI Nachmittag ode rmorgen mal den ABM abfahren. Wäre dann wohl so ab 16 Uhr jeweils... also wenn jmd boqq hat. ^^

diet, virginia und meine wenigkeit wollen wenn es nicht gerade schüttet mittwoch auch nochmal die strecke abfahren, allerdings nach 18.00 uhr.
also wenn du nicht schon zum sandmann zuhause sein mußt kannste dich gern auch mit ranhängen.

hey,
hat jemand noch n paar infos zu der strecke im rabensteiner wald? - länge, schwierigkeit, spaßfaktor, etc. - würde die sonst am mittwoch mal testen...sofern es dann n bisschen weniger regnet.
länge=eben von oben bis runter zum parkplatz
schwierigkeit=je nach können (sprünge, geschwindigkeit)
spaßfaktor=kopfsache
man muss mehrere mal runter fahren für den richtigen flow ist aber tw. ganz schön holprig und geht in die arme und beine. definitiv gutes kraftraining (auch beim hochfahren). nach dem regen hätte ich aber sicher nicht so viel spaß...

danke für die infos. ich werd am mittwoch mal hochfahrn. bin zwar konditionell noch nich richtig wieder aufm dampfer, ich seh es aber einfach mal als training:daumen:
mal sehn wie es bei dem regen so wird aber ich bin ja nich aus zucker und ersatzteile und verbandsmaterial hab ich immer dabei:daumen:

ich geb dann mal n feedback, wie sich die strecke bei dem wetter fahren lässt;)

sooo ich war heute mal im wald und hab mir mal die sache angeguckt. man sollte auf jeden fall sagen, dass sich da jemand mühe gegeben hat. die piste macht nach einigen abfahrten echt spass. bei dem nassen und weichen boden muss man allerdings oft in die pedale treten um diverse sprünge nich zu verkacken, weil man da einfach speed braucht... das geht wiederrum sehr an die substanz, bzw. an meine substanz;). man kann den trail auf jeden fall schnell fahren, das geht dann aber ganz schön auf die arme, da die piste fast nur aus wurzeln besteht. ich bin mit nem hardtail und 120 mm federweg gefahrn aber mit einem fully oder zumindest mit klickpedalen und trockenem waldboden is bestimmt mehr drin.
ich auch n kurzes video gemacht aber zur zeit spinnt mein rechner, deswegen kann ich das noch nich hochladen, kommt aber noch.

fazit: trail ist empfehlenswert, auch ohne übelstes hardcore-fully-monster-bike... wie gesagt hardtail reicht eigentlich aus. bei dem sumpfigen wetter sind die perdewege aber eindeutig geiler, denn dort ist das schwierige gelände...

Ich bin gestern die ABM-Strecke abgefahren. Sie ist bis auf die Einfahrt oben am Steintrails (sehr schlammig) und den Wiesenweg am Ende sehr gut zu fahren. Selbst die Hammergrundabfahrt ist in einem 1A-Zustand, da die Baumaschinen dieses Jahr dort wohl kein einziges Mal gewesen sind.

Hatte trotzdem nur ne Zeit von 01h02min gestern. -.- Hoffe am SO läufts da besser.

Zurück