Chemnitz ... reloaded

Hallo, wollte mal fragen wie die Straßen zum Fichtelberg so aussehen? Sind die trocken oder liegt da noch Schnee? Und im Rabensteiner Wald ist es da sehr schlammig oder wie sieht es aus?
Würde am WE mal ne Runde MTB oder RR drehen je nachdem...

Hallo, wollte mal fragen wie die Straßen zum Fichtelberg so aussehen? Sind die trocken oder liegt da noch Schnee? Und im Rabensteiner Wald ist es da sehr schlammig oder wie sieht es aus?
Würde am WE mal ne Runde MTB oder RR drehen je nachdem...

ZUm Fichtelberg kann ich nix sagen. Der Rabensteiner Wald sollte gehen, ist aber noch nass bis schlammig. Kommt drauf an, wo Du lang fahren willst.

jo, rabensteiner wald und das waldgebiet bis stausee oberwald waren heut nachmittag wie ja schon beschrieben "nass bis schlammig". aber egal, die waschmaschiene will ja auch was zu tun haben.;)
werd morgen mal das schmalreifenrad satteln und mal richtung rossau rollern.

war heute auf dem Fichtelberg, genauer in O-Thal...
bis Oberwiesenthal. war die Strasse durchweg trocken und frei. ich nehme mal an, dass die letzten meter auf der B95 bis zur Grenze sich da nicht unterscheiden, wie es aber auf der Fichtelbergstrasse, oder die Strasse hinten runter nach Tellerhäuser aussieht kann ich nicht sagen, viel spass

tja also ich war denn bei schickem Wetter ,heute mal richtung Adelsberg , Sternmühlental und anschliesend noch nen Abstecher nach Gustel rund um den Kunnerstein die Trails checken .Alles bestens relativ wenig Schlamm oder anders gesagt weniger wie befürchtet ,nicht mal annähernd so wie es zur Zeit in Rabenstein aussieht .
Waren alles in allem 46km und 843hm ,aber darauf kamm es mir nicht an ,denn der Trailspaß wurde mit einem ordentlichen Monopfadgrinsen belohnt ohne unnötig dreckig zu werden bzw. nicht mehr wie nötig und meine Sänfte hat für die 150 mm Federweg auch bissel was dabei gehabt um diesen zu nutzen . ok eins welches mich immer wieder nervt ist diese ewige Anfahrt durch diese sch... Stadt ;)

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Bikerinnen aus Chemnitz und Umgebung. Gern auch mit männlichen Anhängseln ;) (mein Freund würde sich über Gesellschaft beim biken auch sehr freuen).
Ich fahr jetzt noch nicht so lange, steh also noch in den Kinderschuhen. Wenn es jemanden ähnlich geht, bzw. ihr jemanden kennt, der auch jemanden sucht um mal ein paar Touren in den Wäldern in und um Chemnitz drehen zu könne, kann sich gern bei mir melden!
Würde mich sehr freuen! :)

*Thread-ausbuddel*

Für alle, die morgen noch freie Spitzen haben und radelnderweise was Gutes tun wollen: :daumen:

Am Donnerstag, 24.Mai 2012 findet von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr im FITNESS CENTER "4 EVER" Fitness AM WALL CHEMNITZ (Düsseldorfer Platz 1) wieder die Aktion "Run for help" statt ... in diesem Fall eher: bike for help...

Das heißt, aktiv auf dem Fahrradergometer zugunsten benachteiligter Menschen einige Kilometer zu radeln und somit schwer chronisch Kranken zu helfen.

Mit dem symbolisch erradelten Geld wird die Therapiegruppe "Kognitives Training" mit dem Kauf von eigens für die Patienten abgestimmten Programmen unterstützt werden. In dieser Gruppe finden sich Menschen ein, die zum Beispiel aufgrund eines Schlaganfalls wichtige Gedächtnisfunktionen verloren haben. Diese Gruppe ist die einzige, die ehrenamtlich solch eine Therapie nach einem Krankenhausaufenthalt anbietet.

Den Auftakt übernimmt um 9.00 Uhr Herr Dr. med. Monzer, Leiter des Gesundheitsamtes. Frau Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig übernimmt traditionsgemäß die Schirmherrschaft.

Wenn jemand Lust hat: kommt einfach spontan vorbei bzw. schaut nochmal hier:

http://www.shgoffensiv.de/

oder da:

http://www.apotheken-umschau.de/Multiple-Sklerose

*Thread-nochmal-ausbuddel*

@ appleTINI: Und? Hast Du´s geschafft? Wir konnten selbst arbeits- und verletzungsbedingt erst spät und nicht allzu lange mitmachen, aber die Leute waren nett und dankbar.

@ Schnuck: :) Danke fürs Mitkommen und Abstrampeln... falls Du das liest... Du bist s(chn)uper!

Schönes Wochenende Euch allen.

*Thread-wieder-einbuddel*

maulwurf2.gif

hab es leider nicht geschafft, mein kreislauf hat mir heute n großen strich durch die rechnung gemacht :( aber wenn wieder mal so eine aktion ist kannst du mir ruhig bescheid geben, dann wird auf jeden fall ein neuer versuch gestartet :)

Okay, der gute Wille war ja offensichtlich da :daumen:, dann gute Besserung. Ja, ich geb Bescheid, wenn mal wieder sowas ist.

Wegen Tour: könnten wir mal probieren wenn Du magst, bin auch erst wieder-eingestiegen und im Moment auch verletzungsmäßig leicht gebeutelt, aber wird schon werden und vielleicht passt es ja mal... Keine Sorge, ich bin als Mitfahrerin (zumindest bergauf) absolut keine Gefahr ;)
Oder probier alternativ halt mal die leichteren Touren vom ADFC (die sind nach Schwierigkeit abgestuft) oder die einfachen Runden bei Biker-Boarder (---Ende der Schleichwerbung---).

So... nächste Woche, nächste Chance... radelnd was Gutes zu tun

raddemo.jpg

Fahrraddemo gegen Massentierhaltung am 03.06.12 in Chemnitz

Der Tierschutzverein Chemnitz u.U. e.V. ruft alle Mitglieder und Freunde zum Protest gegen die Massentierhaltung auf!
Zeigen wir gemeinsam Flagge gegen geplante neue Großprojekte von Geflügelhaltungen und Schweinegroßanlagen in Sachsen!
Für die Achtung der Tiere als Mitgeschöpfe und Nachhaltigkeit in Land- und Forstwirtschaft!

Wir unterstützen als Verein eine Initiative der Studentenschaft der Technischen Universität Chemnitz, der Landesarbeitsgemeinschaft Tierschutz sowie weiterer Umwelt- und Tierschutzgruppen getreu unserem Leitspruch „Gemeinsam retten wir Leben“.

Treffpunkt:
Vorplatz Rathaus Chemnitz

Termin:
03.06.12

Zeitplan:
10.00 – 11.00 Uhr Informationsveranstaltung
vor dem Rathaus
11.00 Uhr Beginn Fahrraddemo nach Rabenstein
zur Ehrung für den Begründer einer
auf Nachhaltigkeit aussgerichteten Land-
und Forstwirtschaft Carlowitz.

Anmerkung:
Ob mit oder ohne Fahrrad. Bitte zeigt mit Eurem Kommen, dass die Zeit reif ist für einen anderen Umgang mit Tieren in der Landwirtschaft. Poster, Plakate und sonstige Ideen ausdrücklich erwünscht!!!

Wir zählen auf Euch!

Wenn Du Dich in Ruhe umgeschaut hast, hast Du ja sicher gesehen, dass dieser thread hier recht alt ist und dass sich in diesem rahmen schon viele Leute getroffen/einander vorgestellt haben oder auch nicht. Dummerweise schläft sowas nach ner Weile ein... so wie auch der erste Chemnitz-Thread wenn man eine Weile nicht schreibt und irgendwann liest halt auch keiner mehr dort nach.

Es gibt ja "Unterforen" z.B. für den Harz oder das Vogtland, wenn Du suchst findest Du sicher auch "Orte" im Forum wo über lokale Rennen oder so´n Kram berichtet wird. Wenn Dir das nicht reicht kannst Du gern einen kreativen Namen erdenken und nen "Chemnitz ... reloaded 2.1" oder so erfinden. Aber auch sowas gabs bestimmt schonmal irgendwo anders. Ansonsten schreib einfach hier rein und hoff dass Dir mind. 1 (weitere) Person antwortet :Daumen:
soll ja vorkommen. ;) Ich bin aber bike-mäßig nicht mehr so up-to-date.

Vorstellen!...? Was hast du denn vor?
Wenn du ne gepflegte Runde fahren möchtest oder jemanden suchst der dir was zeigt dann frag einfach :D
Die meißten lesen hier wahrscheinlich nur noch mit aber für ne schöne Runde auf dem Sattel eines Mountainbikes bin ich immer zu haben :daumen:

Grüße Diet

Logisch.
Als dazu gezogener, bin ich für neue Trails auch immer dankbar.

Es gibt aber auch ein paar feste Termine. Biker Boarder veranstaltet so genannte Mittwochsrunden, da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Naja. Ich wollte halt hier nicht einfach so wieder "reinpoltern" :)

Aber gut zu wissen, wo ich dann mit der Fahne wedeln muss, wenn ich mal jemand zum mitfahren suche.
Ich muss mich jetzt erstmal selber ein bissl aufbauen - nach 3 Jahren Pause - und wenn ich nicht mehr nur im Schneckentempo unterwegs bin, dass schrei' ich :D

Einen schönen Tag noch
Alix

Zurück