China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Vollständige Seite anschauen…
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich schreibe das jetzt ganz ruhig, auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder einen auf den Sack bekomme. Dann ist das halt so.

Es gibt einen Beruf, und der nennt sich "Zweiradmechatroniker - Fahrradtechnik". Die Ausbildung geht 3,5 Jahre, und da bekommt man so einiges beigebracht. Ich will damit nicht sagen, dass ein anderweitig technisch ausgebildeter Mensch (nein, 1 Jahr Ausbildung ist für mich nicht "technisch ausgebildet") kein Fahrrad sach- und fachgerecht zusammenbauen kann, aber dass hier noch einiges an technischem Sachverstand fehlt, offenbart sich doch seit 88 Seiten.

Hier geht es nicht um einen Ikea-Schrank, sondern um ein Fortbewegungsmittel, was eigentlich dazu gedacht sein soll, im Gelände mit einer hohen Geschwindigkeit umherzudonnern. Bei einer Geschwindigkeit von 40 km/h und 90Kg sich bewegender Masse sind wir bei wahnsinnigen 5445 Joule, die da an kinetischer Energie unterwegs sind. Das ist fast das doppelte an Energie, mit der ein Geschoss aus einem G3 mit Kaliber 7,62mm ins Ziel einschlägt. Wenn die aufgrund eines mit Unterlegscheiben zusammengefurzten Hinterbaus oder einer gepopelten Bremse schlagartig an einem Baum zu stehen kommen, ist vorbei mit "gut Kirschen essen"... Bei einem Auto würde doch auch niemand guten Gewissens Tipps zum Zusammenbauen einer Bremse geben, wenn sich der Schrauber als unbedarft herausstellt.

Das alles ist nicht mal böse gemeint, sondern wirklich ein Appell daran, die ganze Sache zu überdenken und da Hilfe zu holen bei jemandem, der das Bike mit dir zusammen aufbaut. Nicht über´s Forum. Wenn du nicht mal weißt, wie fest man die Sattelklemme ziehen soll... Mensch, ey! Santa Cruz gibt da übrigens nur ein "nach Gefühl" an- ganz offiziell. Halt nicht mit dem Schlagschrauber, aber auch nicht mit Uhrmacherwerkzeug.

Bitte, überdenke das alles mit dem Selbermachen ohne Hilfe. Für deine Gesundheit.
Und damit die Klage ausbleibt, die der Dieb deines Bikes in die Wege leitet, wenn er sich auf der Flucht einen zweiten Darmausgang gestochen hat, weil die Sattelstütze gebrochen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja blabla, TL; DR

So oder so ähnlich wurden schon drölf Beiträge, Ratschläge und vermutlich auch PNs gekonnt ignoriert

Apropos Ratschlag: @fubu23 wenn der Preis passt -wie dir hier bestätigt wurde- greif zu und handel nicht wegen paar Kröten rum bis dein inneres Rumpelstilzchen wieder aufschlägt und der Verkäufer aussteigt


Auf die Reifenberatung freue ich mich schon. Ich werfe Doppel D Ultragravity Supershield in Black Chili Geschmack mit Moosgummistollen in den Topf
 
Wenn die aufgrund eines mit Unterlegscheiben zusammengefurzten Hinterbaus oder einer gepopelten Bremse schlagartig an einem Baum zu stehen kommen,

Lidlparkplätze leiden immer öfter an Baumarmut.

Was die Nutzung angeht, hat Fubu schon darauf hingewiesen, dass das Einsatzgebiet die Hundert Meter zum Bäcker und zum Lidl sein werden. Dass der Aufbau bspw. nun unbedingt eine 160mm Gabel haben muss oder ein Enduro ist, ist nur dem frommen Wunsch Eindruck zu schinden, geschuldet. Auch wenn das eher in Fubus Kopf passiert als in der Realität.

Klar könnte man nun argumentieren, gerade im Strassenverkehr wäre ein sicheres Bike sinnvoll, aber wenn man sich mal umsieht, was für Rostlauben im Alltag tatsächlich so unterwegs sind, reiht sich Fubu da einfach mit seiner Krücke dann halt ein.

Who cares.

Wenn eins nach all den Seiten klar sein dürfte, dann dass Fubu eine eigene Weltsicht hat und da helfen weder Mahnungen noch ernst gemeinte Ratschläge.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Der Thread hat ausser Emtertainment keinen weiteren Nährwert.

Nicht mal für Fubu, da er viel zu selektiv unterwegs ist und alles ausserhalb seiner aktuellen Vorstellung gar nicht wahr nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem G3 musste ich unten links neben das Ziel zielen um zu treffen!!
Rost im Rohr und krumm!!
War Anno 1989!!
 
Da es damals ja vor allem von Wehrpflichtigen genutzt wurde, von denen auch 80 Prozent nicht geradeaus schiessen konnte, war in Summe ein gewisser Anteil an Zufallstreffern gewährleistet.

Ich denke Heckler und Koch hatten das bereits bei der Herstellung so eingeplant.
 
Werde das Geld heute ca um 11 Uhr überweisen als Dienstleistung und die Gabel ist wie gesagt nagelneu, bin ich ein Glückspilz oder nicht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen