Die oben erwähnten CPS-Schrauben, die aber mehr Bauhöhe benötigten als der TE übrig hat.gab es nicht irgendwann mal konische unterlegscheiben für bremssättel? ähnlich denen für v-brakes? ich meine das mal gesehen zu haben.
adapter an den bremssattel schrauben und adapter mitsamt bremssattel dann an die gabel.Bei der Gabel? Wäre mir neu das hier das Gewinde im Sattel ist.
adapter an den bremssattel schrauben und adapter mitsamt bremssattel dann an die gabel.
Sie tragen genau 5mm auf und benötigen deshalb die speziellen CPS-Bremssättel von SRAM.Diese CPS Scheiben tragen vielleicht 4-5mm auf.
Das ist mir schon klar wie das Funktioniert aber Mr.Trickstuff hat da etwas durcheinander gebracht denn in der Gabel sind sehr wohl bei FM Gewinde
Was willst jetzt mir damit sagen?
CPS ist Bestandteil der CPS-Bremssättel: Die Postmount-Arme stehen bei diesen Bremssätteln um die besagten 5 mm höher als bei allen anderen Bremssätteln. Deshalb braucht ein CPS-Bremssattel immer die Scheibchen zwischen seinen PM-Armen und der Auflagefläche an Gabel oder Rahmen, weil er sonst um diese 5 mm zu tief sitzen und auf der Scheibe aufreiten würde.Sie tragen genau 5mm auf und benötigen deshalb die speziellen CPS-Bremssättel von SRAM.
Man kann aber auch eine 180er-Scheibe mit dem PM20-Adapter von Avid montieren, dann ist das CPS-System automatisch für normale Sättel integriert. Allerdings bräuchte es hier dann immer noch ein Unterlegen von 6er- Beilagscheiben um die zu kurzen PM-Sockel auszugleichen.
Ventil Verschraubungen sind viel zu dünn von der Auflagefläche her gesehen. Nimm normale Unterlegscheiben, die große Oberfläche haben, die sowohl satt auf dem Montagesockel aufliegen als auch garantieren, dass der Bremssattel eine große Auflagefläche hat. Nur so kannst Du ihn vernünftig einstellen und es ist auch genug Reibung vorhanden, damit er nach dem festziehen nicht verrutscht.Ich habe schon Ventilverschraubungen als Unterlegscheiben genutzt - damit klappt es gerade so.
Die Bremse lässt sich aber nicht mehr einstellen. Scheinbar ist das Ganze so schief, dass man keinen Bewegunsspielraum mehr hat.
Der Sattel sitzt doch zu hoch, oder? Auch scheint er im falschen Winkel zu sitzen.
Ne Idee hätte ich, aber ob Du die wirklich lesen willst?Und das kann ich wie ändern?