China Rahmen Aufbauthread - möglichst leicht

Ich brauche auch nochmal eure Hilfe, ich suche die ganze Zeit verzweifelt nach einer Rechteckigen, nicht zu großen schwarzen Box für einen von den Flaschenhalter Plätzen, wo ich mein Minitool, Kleinkram und evtl einen Riegel unterbringen kann.
Finde immer nur die Werkzeugflaschen, von denen ich aber kein Fan bin.

Eine normale Box mit Verschluss in der richtigen Größe würde es auch tun, da kann ich ja Löcher reinbohren... finde da aber nix, wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.

Ich brauche auch nochmal eure Hilfe, ich suche die ganze Zeit verzweifelt nach einer Rechteckigen, nicht zu großen schwarzen Box für einen von den Flaschenhalter Plätzen, wo ich mein Minitool, Kleinkram und evtl einen Riegel unterbringen kann.
Finde immer nur die Werkzeugflaschen, von denen ich aber kein Fan bin.

Eine normale Box mit Verschluss in der richtigen Größe würde es auch tun, da kann ich ja Löcher reinbohren... finde da aber nix, wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.

Syncros Matchbox Tailor Cage
SKS Spacecage (günstig - wäre mein Favorit)
Topeak Ninja TC Road

oder sonst vllt sowas, fernab vom Flaschenhalter: http://www.speedsleev.com/product-category/ballistic-nylon-seatsleev-small/

was ich auch extrem spannend finde in dem Zusammenhang: https://www.bike-components.de/de/All-In-Multitool/Minitool-p55228/ aber halt leider unverschämt teuer. Steckt man einfach in die Kurbel und fertig.

Syncros Matchbox Tailor Cage
SKS Spacecage (günstig - wäre mein Favorit)
Topeak Ninja TC Road

oder sonst vllt sowas, fernab vom Flaschenhalter: http://www.speedsleev.com/product-category/ballistic-nylon-seatsleev-small/

was ich auch extrem spannend finde in dem Zusammenhang: https://www.bike-components.de/de/All-In-Multitool/Minitool-p55228/ aber halt leider unverschämt teuer. Steckt man einfach in die Kurbel und fertig.

Danke für den Input, aber der Flachenhalter hat halt auch nur Platz für das Multitool, und eigentlich will ich die Fabrics Flasche fahren.

Satteltasche habe ich ja schon gesagt, will ich eigentlich nicht.

Und hier das selbe Spiel wie beim 1.

die fabrics flasche ist überall sowas von schlecht bewertet, dass ich mich da bis jetzt nicht drübergetraut habe.

riegel/kleinzeug in die trikottasche kommt nicht in frage?

ansonsten befürchte ich, dass du dir so eine box selbst basteln musst ;)

die fabrics flasche ist überall sowas von schlecht bewertet, dass ich mich da bis jetzt nicht drübergetraut habe.

riegel/kleinzeug in die trikottasche kommt nicht in frage?

ansonsten befürchte ich, dass du dir so eine box selbst basteln musst ;)

Fährt nicht der @KaiGreene auch eine? Wenn ich mich nicht vertan habe.

Kommt schon in frage, hätte trotzdem gerne sowas.

Genau das ist ja das Problem, finde keine Box.

Ich hatte mir vor der letztjährigen Transalp die gleichen Gedanken gemacht und bin bei folgendem Kompromiss gelandet:
  • Schlauch in Gefrierbeutel und mit Duct-Tape unten ins Rahmendreieck über das Tretlager kleben. Das ist sogar einigermaßen unauffällig
  • Pumpe am Flaschenhalter befestigen
  • Wasserdichten Lezyne-Minibeutel mit Flickzeug, L-Bithalter und den nötigen Bits, Mini-Kettennieter in die Trikottasche
Das ist allerdings mehr ein pragmatischer als ein hübscher Ansatz, aber beim Rennen ging es mir mehr darum, dass nix klappert und ich schnell und unkompliziert an den Krempel drankomme. Seither handhabe ich das an allen Rädern so.

Ich hatte mir vor der letztjährigen Transalp die gleichen Gedanken gemacht und bin bei folgendem Kompromiss gelandet:
  • Schlauch in Gefrierbeutel und mit Duct-Tape unten ins Rahmendreieck über das Tretlager kleben. Das ist sogar einigermaßen unauffällig
  • Pumpe am Flaschenhalter befestigen
  • Wasserdichten Lezyne-Minibeutel mit Flickzeug, L-Bithalter und den nötigen Bits, Mini-Kettennieter in die Trikottasche
Das ist allerdings mehr ein pragmatischer als ein hübscher Ansatz, aber beim Rennen ging es mir mehr darum, dass nix klappert und ich schnell und unkompliziert an den Krempel drankomme. Seither handhabe ich das an allen Rädern so.

Wie du sagtest, praktisch ist es, aber nicht sonderlich schön... und genau das ist der Grund dafür.

Dann muss ich die Sachen fürs Training nicht immer in die Hose stecken oder sie vergessen, weil man sie halt immer am bike hat. :)

Trikottaschen? Bevor ich auf tubeless umgerüstet habe, hatte ich alles darin verstaut: Multitool, Reifenheber, Flickzeug,Spookey, Schlüssel, Handy, Reifen und bei langen Touren noch ne "Lebensversicherung". Es stört nicht, Springen ist kein Problem und verloren habe ich auch noch nie etwas.

Das habe ich ja schon angesprochen, so mache ich es bis jetzt auch immer, aber vergesse ab und zu mal was, und so wäre es einfacherer immer direkt alles am Bike zu haben, aber langsam gebe ich auch die Suche auf... :D

Hier sowas bräuchte ich, nur mit Verschluss bze deckel: http://www.rothoshop.de/de/Aufbewah...ml?force_sid=e4cd4a82556fa9ab9b7651205f67d408

Auch wenn mittlerweile klar ist, dass Du was anderes willst: wenn Du _alles_ Werkzeug in den kleinen Lezyne-Beutel stopfst, dann musst Du nur noch an den _einen_ Beutel denken, bevor Du losfährst. Der ist vom Format her perfekt für eine Trikottasche geeignet, es bleibt sogar noch Platz für ne Regenjacke im gleichen Einschub. Jetzt bin ich auch still ;). Kann nur nicht verstehen, wie man sich freiwillig Werkzeug-Geklapper ans Rad schrauben kann ;).
IMG_0437.jpg IMG_0439.jpg

Anhänge

• IMG_0437.jpg
    IMG_0437.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_0439.jpg
    IMG_0439.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 95
So ein Standardschlauch in 29" nimmt halt auch eine Menge Platz weg. Die neuen "Luftmatratzenschläuche" sind da evtl. als platzsparender Ersatz eine Alternative. Normale 26er gehen auch, sind aber für den schnellen Wechsel unterwegs mMn etwas zu fummelig.

Zuletzt bearbeitet:
Der Schlauch auf meinem Bild sieht nur so groß aus, weil ich den um eine CO2-Kartusche gewickelt habe. So klappert die Kartusche nicht und da ich die eh nur im Plattenfall brauche ist sie da perfekt aufgehoben. Wie gesagt, ich klebe den Schlauch mit schwarzem Duct-Tape unten ins Rahmendreieck (unter die beiden Flaschenhalter). Da stört der nicht und fällt auch nicht so auf (alles schwarz), das Tape kann aber im Pannenfall ruckzuck durchgerissen werden.

Auch wenn mittlerweile klar ist, dass Du was anderes willst: wenn Du _alles_ Werkzeug in den kleinen Lezyne-Beutel stopfst, dann musst Du nur noch an den _einen_ Beutel denken, bevor Du losfährst. Der ist vom Format her perfekt für eine Trikottasche geeignet, es bleibt sogar noch Platz für ne Regenjacke im gleichen Einschub. Jetzt bin ich auch still ;). Kann nur nicht verstehen, wie man sich freiwillig Werkzeug-Geklapper ans Rad schrauben kann ;).
Anhang anzeigen 579717 Anhang anzeigen 579718

Werde das dann einfach so machen, in der Jacke und im Trikot ist ja genug Platz, danke für die Bemühung und die Hilfe! :)
Hab mich mit der Idee wohl etwas festgefahren, finde das im nachhinein auch nicht mehr so toll, naja, so ist das nun mal, vor lauter Langeweile.. ich muss unbedingt mal neue Teile bestellen..! :D

hab noch was gefunden: https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=119378;menu=1000,5,75,310;mid=0;pgc=0

flaschenhalter wegsägen und schon hast du quasi das was du wolltest ;)

EDIT: noch besser: https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=76356;menu=1000,5,75,310;mid=0;pgc=0;page=6

Die Lösung von @Danimal gefällt mir allerdings deutlich besser. Gerade wenn man mehrere Bikes hat.

Auch vielen Dank an dich, für die Recherechen und die Hilfe! ;)

Zurück