Chris Akrigg: Retro All Terrain Biking

Zu der Zeit: hoffen das irgendwas von Hans rey wieder in der bike ist, Eurosport, sportcanal und mtvsports nach MTB und BMX Sequenzen durchforsten nächtelang, den Sony superslim walkman für viel Geld kaufen und Jahre lang das gleiche Mixtape hören von cd's die zusammen mehrere hundert Mark gekostet haben.
 
Lustiges Video! Die hatten wohl Spaß beim Dreh!

Bin vor 8 Jahren mit einem Stahlgabel ATB 32-622 (also 28") auch die Trails und Treppen runter gestolpert. Ich würde nicht behaupten, dass das die gleiche Fahrweise, Geschwindigkeit und der gleiche Spaß waren. Die Freude kam, wenn man ständig im Grenzbereich den Trail runtergekommen ist. :cool:
Gestern hatte ich ein ähnliches Gefühl. Faltrad Probe gefahren, bei 20 km/h ging der Schnellspanner am Zentralrohr auf. Einzigartig und ich hatte mich über die paar Sekunden schon fast daran gewöhnt bis ich sachte die Bremse zog, da schrumpfte der Radstand auf 50% der ursprünglichen Länge. :hüpf:
Damit kann man auch Spaß haben. Wer brauch schon einen Rahmen mit fixer Verbindung von Vorder- und Hinterbau? :D

Also mein Tip: bei Falträdern immer schauen ob die Vorspannung der Schnellspanner am Rahmen stimmt. Und ein Tern ggf. stehen lassen.
 
Schönes Video. Bei mir löst es zwei Gedanken aus. Zum einen wie es war mit diesen alten Kisten zu fahren, es ging irgendwie aber mir tun schon beim Zugucken wieder die Handgelenke und die Schultern weh. Ich besitze auch noch so einen Oldtimer, aber ins Gelände geh ich damit nicht mehr. Zum anderen erinnert es mich an Werbevideos der letzten Zeit. Man setzt irgendeinen Profibiker oder Fahrtechnikgott auf ein beliebiges neues Produkt,das keinen wirklichen Fortschritt darstellt (z.B. ein Fatbike), dreht ein Werbevideo in irgendeinem Bikepark und will dem Verbraucher vermitteln mit diesem tollen Produkt ist das alles kein Problem.
 
... Zum anderen erinnert es mich an Werbevideos der letzten Zeit. ...
Es ist ein Werbevideo der letzten Zeit. :D
specialized99 schrieb:
... aber mir tun schon beim Zugucken wieder die Handgelenke und die Schultern weh.
Ich habe auch ein olles Starrbike rekultiviert und baue ständig daran rum, in der Hoffnung, es irgendwie schmerzfrei zu bekommen. Aussichtslos.
 
Schönes Video. Bei mir löst es zwei Gedanken aus. Zum einen wie es war mit diesen alten Kisten zu fahren, es ging irgendwie aber mir tun schon beim Zugucken wieder die Handgelenke und die Schultern weh.

Dann passt was mit der Lenkerposition nicht. Bei einem passenden ungefederten Rad tut da nichts weh. Das Problem ist die Armmuskulatur, die irgendwann ermüdet und die "Federungsfunktion" nicht mehr ausführen kann.
Schönes Video. Ich fahre seit sechs Jahren starr und es geht jedes Jahr besser.
 
Zurück
Oben Unten