Chris Akrigg: Verrückte Trail- & Trial-Action auf dem Gravel Bike

Bei Chris Akrigg scheint es nicht wirklich eine Rolle zu spielen auf was er unterwegs ist, solange es zwei Räder hat. In seinem neusten Video beweist er auf dem Gravel Bike seine beneidenswerte Fahrtechnik auf auf wunderschönen Trails.


→ Den vollständigen Artikel „Chris Akrigg: Verrückte Trail- & Trial-Action auf dem Gravel Bike“ im Newsbereich lesen


 
Da hast du völlig Recht. Das kann von jemandem, der richtig fahren kann, auf Herz und Nieren getestet und dann ein informativer Artikel veröffentlicht werden, auf den entsprechenden Interessenseiten:
https://www.emtb-news.de/
http://ebike-mtb.com/
usw.

Mir ist völlig schnurz mit welchem Rad sich diese Wahnsinnsfahrer ihren Weg durchs Gelände bahnen, solange es aus eigener Kraft geschieht. Und dass Brumotti auf einem Rennrad durch so schweres Gelände hopst, macht es nur umso beeindruckender!

Berechtigt finde ich die Kritik aber hinsichtlich der Radvorstellungen hier. Auch wenn Crosser/"Gravelbikes" ein Stück weit geländegängig sind, sind sie doch keine MTBs und ihre Vorstellung hier deplaziert.

kein mensch hat gesagt das hier in den heiligen hallen ein E bike video gepostet werden soll. ich bin selber auf emtb-news unterwegs. man darf hier doch seinen wunsch äussern das ihm moongose mal was elektrisches hinstellt im kontext zu dem rennrad. und vor allem in kontext zu seiner moto trail vergangenheit. thomas kann das sicher so einstellen das dir es dann nicht angezeigt wird wenn er es vielleicht doch unter tellerrand postet. ich würds mir wünschen.

hast du das aktuelle brunotti video gesehn? das spielt einzig und allein mit der gefahr des abgrunds. die szenen die er da zeigt sind nix besonders falls du seine restlichen videos und skills kennst. der typ ist eine maschine und hat diese art von spektakel eigentlich nicht nötig. sein video in seinem trainingsraum war 1 million beeindruckender. du bist wahrscheinlich ein mensch auf das so zeug abzielt. siehe fabio wibner angeseilt am staudammabgrund. für mich bescheuerte entwicklung. die fahrerrei allein ist krass genug. kein mensch braucht so gefahrzeugs.
 
Wieso "verrückte Action....". Chris Akrigg hat schon deutlich mehr mit nem echten Renner, wenn auch nicht auf Trails, geleistet.
Was Unterscheidet jetzt nen Gravelbike mit Federgabel so sehr von nem Hardtail?
Gibt genug Leute die auf nem Hardtail ähnlich schmale Reifen fahren und die Gabel fast zur Starrgabel machen, weil se Angst haben Energie zu verlieren.
So bleibt dann wohl mehr der ungewohnte Lenker.....

Und mindestens noch die Geometrie, die super Fahrtechnik und das toll umgesetzte Video.
Oder: vielleicht geht es auch gar nicht darum, dir ständig noch nicht dagewesene "Leistung" zu liefern, sondern einfach um ein schönes Video.

Ich fand es jedenfalls klasse.
 
Ich finds richtig gut. Dass er vom Fahrkönnen uns hier alle in den Schatten stellt ist eh klar. Mir gefällt aber auch, dass das Video so "roh" wirkt, nur Fahrgeräusche ohne Musik, Trails die ich auch gerne fahren würde, viel Natur... Und dass er strampelt wie ein Irrer passt natürlich zu dem Rad welches voll auf Vortrieb ausgelegt ist. Das ist ja auch der Witz wenn man so ein Rad fährt und ich denke das wird auch vom Sponsor so gerne gesehen ;) Klar könnte man die Trails auch mit nem stinknormalen Hardtail mit 100mm Federweg fahren. Dann wären sie großteils (!) aber stinklangweilig. (vom technischen her, nicht von der Landschaft)
 
Und ich hab mich noch gefargt, was der komische Schlabbersack unter dem Oberrohr soll. Sieht ja aus wie bei nem alten Mann. Wenn da aber Bier rauskommt ist das ja was gaaaaaaanz anderes :D
 
Beeindruckend...
... kann es sein, dass Chris ordentlich zugelegt hat? ... so Tibor Simai-mässig?
Oder liegt das an dem vielen Bier und den Grillwürsten?

:bier:
 
Beeindruckend wie Chris fährt :anbet:
Also das mit dem Bier und dem Feuer hätte ich vielleicht auch noch hinbekommen, aber den Rest......
 
Immer wieder schön anzusehen was der Chris so fabriziert :daumen:

Und geil auch wenn man sieht was manche so ein Hokuspokus um ihre Bikes machen und der hämmert einfach mit sonem veganer Bike durchs Gemüse :lol:
 
Tolle Skills, das Rad ist nicht meins, mir erschließt sich der Trend mit dem CR o. noch übler mit dem RR Trails zu fahren nicht. Mal abgesehen davon, dass die Rahmentasche echt kacke aussieht :)
 
Zurück
Oben Unten