Chris Akrigg: Verrückte Trail- & Trial-Action auf dem Gravel Bike

Bei Chris Akrigg scheint es nicht wirklich eine Rolle zu spielen auf was er unterwegs ist, solange es zwei Räder hat. In seinem neusten Video beweist er auf dem Gravel Bike seine beneidenswerte Fahrtechnik auf auf wunderschönen Trails.


→ Den vollständigen Artikel „Chris Akrigg: Verrückte Trail- & Trial-Action auf dem Gravel Bike“ im Newsbereich lesen


 
Schöner Film!
Kommt das Rad dann serienmäßig mit Federgabel, oder wurde das nur zum Trailfahren hergerichtet?
 
Wegzukommen vom "normalen" Mountainbike und ständig auf das eh schon Übertriebene nochmals eine Schippe draufzulegen scheint wohl langsam Trend zu werden.
Ich habe das Gefühl, dass der Bikesport langsam aber sicher ins Lächerliche abdriftet.
 
Das Video ist einfach geil. Vor allem weil es ohne Musik und mit Keuchen ist. Ich fand bisher echt alle Videos von ihm spitze und immer schön erfrischend.
 
Schön was neues zu sehen aber wann hört der rennradtialtrend endlich auf. Hat schon jemand das neue 100% brunotti gesehen? Das ist für mich jetzt die Krönung dieses (sinnfreien) trends und jetzt können alle bitte wieder fürs Gelände optimierte bikes fahren.

Ich würd mir Chris auf einem emtb wünschen. Er kommt aus der mototrialer Ecke, übertritt mit seiner power eh schon so gut wie alles und würd alles was man bisher Auf den energieräderm gesehen hat in den Schatten stellen.
 
Brumotti ist echt sinnlos.

Chris Akrigg auf einem eBike wäre spannend, aber bis Mongoose eines bringt...
Aber mei, er steht halt derzeit auf Crosser und ist da auch viel mi t seiner Verlobten unterwegs. Wird ihm schon gefallen.
Mir gefallen seine alten Fully Videos am besten.



2010!!! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
 
das mit dem fixie war ja wirklich die absolut ausreichende demonstration das er der vielseitigste fahrer ist auf dem planeten. war ja auch ein witziges video. aber man sollte seine kernkompetenz nicht vernachlässigen.
obwohl jetzt danny mac echt fortschritte im gelände mit dem enduro gemacht hat (wer erinnert sich noch an die ersten versuche mit dem orange?) macht chris in der beziehung halt keiner was vor. der typ ist eine waffe auf einem trailbike/enduro.
 
Schön was neues zu sehen aber wann hört der rennradtialtrend endlich auf. Hat schon jemand das neue 100% brunotti gesehen? Das ist für mich jetzt die Krönung dieses (sinnfreien) trends....Ich würd mir Chris auf einem emtb wünschen.
Atemberaubendes Fahrkönnen auf echten Rädern ist doof und Motorroller sind toll?! Ist heute Gegenteiltag? :confused:
Motortrial gibt es schon lange und hat hier nichts zu suchen:

 
Wieso "verrückte Action....". Chris Akrigg hat schon deutlich mehr mit nem echten Renner, wenn auch nicht auf Trails, geleistet.
Was Unterscheidet jetzt nen Gravelbike mit Federgabel so sehr von nem Hardtail?
Gibt genug Leute die auf nem Hardtail ähnlich schmale Reifen fahren und die Gabel fast zur Starrgabel machen, weil se Angst haben Energie zu verlieren.
So bleibt dann wohl mehr der ungewohnte Lenker.....
 
Es ist immer interessant zu sehen, wo die Grenzen eines Systems liegen; auch beim eBike.
Da hast du völlig Recht. Das kann von jemandem, der richtig fahren kann, auf Herz und Nieren getestet und dann ein informativer Artikel veröffentlicht werden, auf den entsprechenden Interessenseiten:
https://www.emtb-news.de/
http://ebike-mtb.com/
usw.

Mir ist völlig schnurz mit welchem Rad sich diese Wahnsinnsfahrer ihren Weg durchs Gelände bahnen, solange es aus eigener Kraft geschieht. Und dass Brumotti auf einem Rennrad durch so schweres Gelände hopst, macht es nur umso beeindruckender!

Berechtigt finde ich die Kritik aber hinsichtlich der Radvorstellungen hier. Auch wenn Crosser/"Gravelbikes" ein Stück weit geländegängig sind, sind sie doch keine MTBs und ihre Vorstellung hier deplaziert.
 
Klasse Landschaft.
Auf das Wesentliche reduzierte Geräuschkulisse.
Echtes Keuchen.
Respekt für Fahrradfahrenkönnen :daumen:

Btw, eigentlich braucht man recht wenig 2Rad-Technologie um Spaß zu haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brumotti ist echt sinnlos.

Chris Akrigg auf einem eBike wäre spannend, aber bis Mongoose eines bringt...
Aber mei, er steht halt derzeit auf Crosser und ist da auch viel mi t seiner Verlobten unterwegs. Wird ihm schon gefallen.
Mir gefallen seine alten Fully Videos am besten.



2010!!! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Liegt da ein totes Schaf bei 0:52min?
 
Zurück
Oben Unten