Film „Balkan Express“: 2.500 km mit Gravel Bike und Ski

Und noch mal mit Gefühl:
Über 10 Jahre alt, still fresh, als Cycling einfach nur Cycling war…
 
Zuletzt bearbeitet:
Beachtliche Leistung 👍, wäre ich definitiv zu faul für. Und was mich auch abhalten würde: Nichts macht weniger Spaß als ein voll beladenes Fahrrad!
 
Wie das letzte Abenteuer überaus eindrücklich, velo- und skimäßig!
Falls jemand Wissen hat: Als weitgehend analogen Menschen würde mich interessieren, wie die (bewegten) Aufnahmen gemacht wurden, welches backup/setting steht da im Hintergrund? Z.B. bei den Drohnenaufnahmen, wenn beide das Steilcouloir runtersausen ....
 
Wie das letzte Abenteuer überaus eindrücklich, velo- und skimäßig!
Falls jemand Wissen hat: Als weitgehend analogen Menschen würde mich interessieren, wie die (bewegten) Aufnahmen gemacht wurden, welches backup/setting steht da im Hintergrund? Z.B. bei den Drohnenaufnahmen, wenn beide das Steilcouloir runtersausen ....
Zwischendurch sieht man die Fernbedienung der DJI Drohne. Die Dinger haben mittlerweile auch eine Followme Funktion. Bei Bekannten kommt da nie was sinnvolles bei raus (oder man bekommt es halt nicht zu sehen), die beiden haben das entweder extrem gut drauf oder...nee, wir glauben mal an die 2Mann Tripp.

Ich finde die Aktion genial und das Video dazu ebenso.
 
wir glauben mal an die 2Mann Tripp.
Sie waren nicht immer alleine:
"Philipp and his filmmaking team joined Jochen and Max for the first couple of weeks and the final few days of their ride, but they were on their own to document the parts of the trip in between." https://bikepacking.com/plog/balkan-express-film/

Mir gefällt die Sache trotzdem und bin gleichzeitig froh, dass ich bei meinen Touren nicht noch ein Filmteam dabei habe 😂 ich käme mir wohl etwas blöd vor, wenn ich stundenlang mein Zeug durch Schneeregen kutschiere und dabei ein Begleitauto mit Filmteam mitfährt. Aber ich mach meine Sachen ja auch zum Spass und nicht als Profi.
 
Sehr lässiges Projekt! Beachtliche Leidensfähigkeit...

Erstaunlich, dass der beste Schnee am Ende ganz im Süden war...

(und in Österreich hat dann offenbar das Heimweh schon überwogen -- z.B. in den Hohen Tauern wär ja noch sehr viel gegangen ;) )
 
Zurück
Oben Unten