Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
BalkanExpress PR 2 PhilippBecker
BalkanExpress PR 2 PhilippBecker
BalkanExpress PR 5 MaxKroneck
BalkanExpress PR 5 MaxKroneck
BalkanExpress PR 3 Joscha Kotlan
BalkanExpress PR 3 Joscha Kotlan
BalkanExpress PR 12 Joscha Kotlan
BalkanExpress PR 12 Joscha Kotlan
BalkanExpress PR 13 MaxKroneck
BalkanExpress PR 13 MaxKroneck
BalkanExpress PR 7 JochenMesle
BalkanExpress PR 7 JochenMesle
BalkanExpress PR 4 MaxKroneck
BalkanExpress PR 4 MaxKroneck
BalkanExpress PR 1 PhilippBecker
BalkanExpress PR 1 PhilippBecker

Max Kroneck und Jochen Mesle könnten einigen Leser*innen bekannt vorkommen – denn schon 2019 sind die beiden mit dem Bike auf ein verrücktes Ski-Abenteuer aufgebrochen. Diesmal geht’s wieder mit richtig viel Gepäck und Skiern am Gravel-Bike quer über den Balkan von Thessaloniki nach München.

Natürlich wollten Max und Jochen nicht nur die durchaus beachtliche Strecke von Griechenland nach Deutschland entlang des Balkans auf dem Gravel-Bike zurücklegen. Ziel war es auch, unterwegs ihnen bisher unbekannte Ski-Touren und Abfahrten zu entdecken. Herausgekommen ist ein 40-minütiger Film – genau das Richtige für den Start ins Wochenende. Film ab!

Den ersten Film der beiden gibt’s hier: Ice & Palms

BalkanExpress PR 2 PhilippBecker
# BalkanExpress PR 2 PhilippBecker
Diashow: Film „Balkan Express“: 2.500 km mit Gravel Bike und Ski
BalkanExpress PR 7 JochenMesle
BalkanExpress PR 4 MaxKroneck
BalkanExpress PR 13 MaxKroneck
BalkanExpress PR 1 PhilippBecker
BalkanExpress PR 12 Joscha Kotlan
Diashow starten »
BalkanExpress PR 5 MaxKroneck
# BalkanExpress PR 5 MaxKroneck
BalkanExpress PR 3 Joscha Kotlan
# BalkanExpress PR 3 Joscha Kotlan
BalkanExpress PR 12 Joscha Kotlan
# BalkanExpress PR 12 Joscha Kotlan
BalkanExpress PR 13 MaxKroneck
# BalkanExpress PR 13 MaxKroneck
BalkanExpress PR 7 JochenMesle
# BalkanExpress PR 7 JochenMesle
BalkanExpress PR 4 MaxKroneck
# BalkanExpress PR 4 MaxKroneck
BalkanExpress PR 1 PhilippBecker
# BalkanExpress PR 1 PhilippBecker

Was sagst du zur Tour der beiden?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

  1. benutzerbild

    leoleu1973

    dabei seit 01/2014

    Wie das letzte Abenteuer überaus eindrücklich, velo- und skimäßig!
    Falls jemand Wissen hat: Als weitgehend analogen Menschen würde mich interessieren, wie die (bewegten) Aufnahmen gemacht wurden, welches backup/setting steht da im Hintergrund? Z.B. bei den Drohnenaufnahmen, wenn beide das Steilcouloir runtersausen ....

  2. benutzerbild

    gamble

    dabei seit 02/2005

    Wie das letzte Abenteuer überaus eindrücklich, velo- und skimäßig!
    Falls jemand Wissen hat: Als weitgehend analogen Menschen würde mich interessieren, wie die (bewegten) Aufnahmen gemacht wurden, welches backup/setting steht da im Hintergrund? Z.B. bei den Drohnenaufnahmen, wenn beide das Steilcouloir runtersausen ....
    Zwischendurch sieht man die Fernbedienung der DJI Drohne. Die Dinger haben mittlerweile auch eine Followme Funktion. Bei Bekannten kommt da nie was sinnvolles bei raus (oder man bekommt es halt nicht zu sehen), die beiden haben das entweder extrem gut drauf oder...nee, wir glauben mal an die 2Mann Tripp.

    Ich finde die Aktion genial und das Video dazu ebenso.
  3. benutzerbild

    olev

    dabei seit 07/2008

    wir glauben mal an die 2Mann Tripp.
    Sie waren nicht immer alleine:
    "Philipp and his filmmaking team joined Jochen and Max for the first couple of weeks and the final few days of their ride, but they were on their own to document the parts of the trip in between." https://bikepacking.com/plog/balkan-express-film/

    Mir gefällt die Sache trotzdem und bin gleichzeitig froh, dass ich bei meinen Touren nicht noch ein Filmteam dabei habe 😂 ich käme mir wohl etwas blöd vor, wenn ich stundenlang mein Zeug durch Schneeregen kutschiere und dabei ein Begleitauto mit Filmteam mitfährt. Aber ich mach meine Sachen ja auch zum Spass und nicht als Profi.
  4. benutzerbild

    FloImSchnee

    dabei seit 08/2004

    Sehr lässiges Projekt! Beachtliche Leidensfähigkeit...

    Erstaunlich, dass der beste Schnee am Ende ganz im Süden war...

    (und in Österreich hat dann offenbar das Heimweh schon überwogen -- z.B. in den Hohen Tauern wär ja noch sehr viel gegangen smilie )

  5. benutzerbild

    zaskareric

    dabei seit 06/2005

    Cooler Trip und schöner Film.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!