Holger1984
Der Kuchen muß liegen!
- Registriert
- 15. September 2012
- Reaktionspunkte
- 164
Hallo!
Ich habe mir mal ein "besseres" Innenlager für mein nächstes Bike gegönnt.
Genauer gesagt das bekannte Chris King Thread Fit 24. Soweit so gut, schönes Teil!
Wie das aber so ist habe ich mich nicht ausreichend informiert und prompt das passende Conversionkit vergessen. Um mir weiteren Ärger zu ersparen hier mal meine gewünschte Zusammenstellung:
Das Lager soll in Kombination mit einer SRAM X01 (GXP) Kurbel gefahren werden.
Soweit ich da jetzt richtig liege brauche ich also das Conversionkit #13 (siehe Foto), richtig?
Was mich da aber gleich wieder stutzig macht ist der abgebildete Spacer auf der nicht Antriebsseite.
Die Gehäusebreite am neuen Bike ist 73mm.
Ich dachte bei GXP kommt bei 73mm nichts an Spacern dran!?
Oder deckt das Kit damit lediglich auch gleich die 63mm Variante des Lagers ab?
Hier im Forum liest man mal dies, mal das!
Was stimmt denn nun?
Fährt evtl. jemand das gleiche Lager?
Vielen Dank!
Ich habe mir mal ein "besseres" Innenlager für mein nächstes Bike gegönnt.
Genauer gesagt das bekannte Chris King Thread Fit 24. Soweit so gut, schönes Teil!
Wie das aber so ist habe ich mich nicht ausreichend informiert und prompt das passende Conversionkit vergessen. Um mir weiteren Ärger zu ersparen hier mal meine gewünschte Zusammenstellung:
Das Lager soll in Kombination mit einer SRAM X01 (GXP) Kurbel gefahren werden.
Soweit ich da jetzt richtig liege brauche ich also das Conversionkit #13 (siehe Foto), richtig?
Was mich da aber gleich wieder stutzig macht ist der abgebildete Spacer auf der nicht Antriebsseite.
Die Gehäusebreite am neuen Bike ist 73mm.
Ich dachte bei GXP kommt bei 73mm nichts an Spacern dran!?
Oder deckt das Kit damit lediglich auch gleich die 63mm Variante des Lagers ab?
Hier im Forum liest man mal dies, mal das!
Was stimmt denn nun?
Fährt evtl. jemand das gleiche Lager?
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: