Chris King Iso Disc - Kein Geräusch

Hi,
ich habe heute meine nagelneuen Chris King Iso Disc 150x12mm Naben auf Mavic EX 729 Felgen bekommen und kann leider kein Freilaufgeräusch vernehmen. Falls es hilft, der Sound ist vergleichbar mit Dee Max Laufrädern, bei denen man ja wirklich nichts hört. Woran könnte das liegen, ist das normal und sollte ich sie gegebenfalls vielleicht auf garantie einschicken? viel dank schonmal für eure Antworten...:daumen:

Hi,
ich habe heute meine nagelneuen Chris King Iso Disc 150x12mm Naben auf Mavic EX 729 Felgen bekommen und kann leider kein Freilaufgeräusch vernehmen. Falls es hilft, der Sound ist vergleichbar mit Dee Max Laufrädern, bei denen man ja wirklich nichts hört. Woran könnte das liegen, ist das normal und sollte ich sie gegebenfalls vielleicht auf garantie einschicken? viel dank schonmal für eure Antworten...:daumen:

dreh mal den freilauf nach hinten. rutscht er durch? gut
dreh mal den freilauf nach vorne. rastet er ein? gut

erstmal fahren.

kommt zeit, kommt ton

also an sich funktioniert die Nabe ja wie jede andere also rastet nach vorne ein und nach hinten rutscht sie durch nur ist kein ton zu hören... also ist das ,,normal`` und nicht schlimm und ich sollte auf das geräusch warten?

Die CKs die ich hatte/habe waren alle unterschiedlich laut. Teilweise so leise das ich sie beim Fahren kaum gehört habe - aber gar kein Geräusch ist schon komisch. Es könnte an einer zu großen Fettpackung liegen. Aber auch dann sollte man was hören finde ich.

Zurück