Mavic Crossmax SLR Lager Geräusche

Registriert
8. Juli 2021
Reaktionspunkte
94
Hallo liebe Community,

das Lager am vorderen Laufrad (nagelneues Mavic Crossmax Carbon SLR) macht nach drei Fahrten ziemlich ungesunde Geräusche.

Hier sind zwei Videos um das Geräusch zu demonstrieren, im montierten Zustand habe ich zusätzlich noch leicht gebremst damit man hört, dass das Geräusch nicht von der Bremsanlage kommt.



Jemand eine Ahnung was da los ist und wie sich das beheben lässt?

Danke schonmal im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
es war nur dreck unter den schutzkappen vor den lagern. aufgemacht, gereinigt und das geräusch ist weg.

leider kam es mittlerweile schon ein zweites mal vor, die schutzkappen scheinen nicht wirklich dicht zu halten. habe nun von außen fett in die ränder geschmiert, was den dreck recht zuverlässig abzuhalten scheint...
 
Zurück
Oben Unten