Christmasride?

2 Freizeitradler aus der Löwenstadt würden sich gern anschließen und nen Glühtee auf'm Berg verhaften.
Davon abgesehen werde ich mir alle Fragen bezüglich Ausrüstung usw. ersparen und getreu dem olympischen Gedanken ( dabei sein is halt alles ) versuchen pünktlich zu sein.
Bin total kribbelig, das erste mal im Schnee ohne Brett...
 
Verflixt... zu spät erfahren!
Kann die Familie nicht mehr umorganisieren.

Viel Spaß wünsche ich schon einmal!! :daumen:



btw:
Ist dort geräumt? Bei eineinhalb Metern Schnee stell ich mir das etwas "schleppend" vor.
Dann aber lecker Erbsensuppe aufm Brocken! So ein bisschen neidisch bin ich schon! :heul:
 
@iceberry
Was soll das heissen, zu spät erfahren???? Der Christmasride findet jedes Jahr am selben Tag zur selben Uhrzeit am selben Ort statt.:daumen:

Selbst wenn hier im Forum nichts dazu steht, sind immer einige Biker in Schierke zu dieser Zeit an diesem Tag, um die Tour zu fahren.:daumen:

Gruß

Basti
 
Wie sieht es nun aktuell aus mit dem Christmasride? Werden trotz der wirdrigen Wetterbedingungen und der Wettervorhersage für morgen ein paar Biker am Start sein? Ich hab eien etwas längere Anreise und möchte halt vermeiden, da morgen alleine zu stehen.

Gruß

Basti
 
Hi,

Wie sieht es nun aktuell aus mit dem Christmasride? Werden trotz der wirdrigen Wetterbedingungen und der Wettervorhersage für morgen ein paar Biker am Start sein?

Die aktuelle Prognose für morgen früh sagt -5°C, Schneefall, Windböen.
Das ist doch für den Brocken nichts ungewöhnliches. Du wirst ganz bestimmt nicht alleine dastehen.

Gruss
Michael
 
Ich hätte bestimmt meinen Spaß gehabt! Meine Mitfahrgelegenheit fährt leider nicht und somit habe ich keine Möglichkeit nach Schierke zu kommen!
Allerdings mag ich bei diesem schlechten Wetter auch ungern Rad fahren! Es schneit ja nicht mal in Goslar, sondern es regnet :mad:
Überall wo man hinsieht, sind Autos, Häuser, Bäume etc mit Eis überzogen!
 
Nochmal Frage an die Locals im Harz:
Wie ist die aktuelle Verkehrslage und ist damit zu rechnen, daß sich diese bis zum Morgen bessert?
Hier in Uetze (ca. 20 km nördlich von Braunschweig) herscht starker Eisregen. Die Straßen sind extrem glatt.
Wetterbericht und Wetterwarnungen vom deutschen Wetterdienst sehen, was die Straßenlage angeht auch eher besch...eiden aus.
Bitte mal Rückmeldung, da ich wenn noch jetzt meine Ausrüstung im Auto verstauen müsste.

Gruß

Basti
 
Hier im Nordharz herrscht immer noch Eisregen wie andré_himself schreibt "Überall wo man hinsieht, sind Autos, Häuser, Bäume etc mit Eis überzogen!"

Ich gebe gerade auf und werde den Wecker ausstellen. Sehr schade aber heute hatte die Polizei bereits einige Straßen gesperrt und in den letzten Stunden ist die Eisschicht gewachsen. Da ich auf dem Auto keine Spikes habe ist mir das Risiko zu hoch.:(
 
Guten morgen Biketiefling,

danke für deine Rückmeldung zu den Straßenverhältnissen.
Ich werde dieses Jahr auch nicht teilnehmen.
In Uetze ist auch immer noch alles vereist. :heul::heul::heul:

Werde mich jetzt wieder ins Bett legen und mich unter die warme Bettdecke kuscheln.

Ich wünsche trotzdem allen frohe Weihnachten und denen, die heute den Christmasride fahren viel Glück und kommt heile wieder runter vom Berg.

Gruß

Basti
 
Wie wäre es mit einem Sylvesterride? :)
Für all diejenigen, die nicht am Christmasride teilnehmen können und denen das Wetter zu schlecht ist!?
Ein Hirngespenst von mir!
 
Wenn sich auch ein paar Freerider finden, hört sich das ganz gut an. Grundsätzlich wäre ich dabei.

Gruß

Basti

Irgendwas fehlt an Heiligabend ohne Christmasride.
 
Ich hätte bestimmt meinen Spaß gehabt! Meine Mitfahrgelegenheit fährt leider nicht und somit habe ich keine Möglichkeit nach Schierke zu kommen!
Allerdings mag ich bei diesem schlechten Wetter auch ungern Rad fahren! Es schneit ja nicht mal in Goslar, sondern es regnet :mad:
Überall wo man hinsieht, sind Autos, Häuser, Bäume etc mit Eis überzogen!


Ja, da sind leider mehrere Umstände aufeinander getroffen; gesundheitlich geht`s mir beschissen und das Wetter ist beschissen!:heul:

Aber die Idee von Andre sollte man als Ersatzveranstaltung - sofern das Wetter mal wieder normal werden sollte - ins Auge fassen. :daumen:

Gruß und schöne Weihnachten

Thorsten
 
Guten Morgen und allen eine schöne, festliche Weihnachtszeit!

Haha, also doch keine so schlechte Idee!?
Also, wär Interesse hätte kann sich doch einfach nochmal dazu äussern!

Ich fänds schade, wenn ich dieses Jahr ganz auf solch eine kleine Veranstaltung verzichten müsste! ;)
Und bis dahin ist mein Rad auch fertig!

Gruß, Andre
 
Hallo Sportfreunde,
mehr als 15 Biker waren heute auf dem Brocken!!!! Mein Freund Ingo ist aus Heiligenstadt angereist quer über den Harz. Noch fragen wegen dem Wetter? Auch die Tour war voll ok :daumen:. Leichter Schneefall die Temp. so um die 5°- Perfektes Bikewetter. Ganz wichtig super Grip auf der gut geschobenen Brockenstraße.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß aus WR
 
Respekt, das ihr bei den Wetterverhältnissen hoch seid :daumen:

gibt es irgendwo Fotos?

Ordne mich hiermit bei den Warmduschern ein :D

An einem Sylvesterride hätte ich u. U. auch Interesse - ich werde mich aber auch wieder kurzfristig eintscheiden ob es was wird :rolleyes:;)
 
Hallo Sportfreunde,
mehr als 15 Biker waren heute auf dem Brocken!!!! Mein Freund Ingo ist aus Heiligenstadt angereist quer über den Harz. Noch fragen wegen dem Wetter? Auch die Tour war voll ok :daumen:. Leichter Schneefall die Temp. so um die 5°- Perfektes Bikewetter. Ganz wichtig super Grip auf der gut geschobenen Brockenstraße.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß aus WR

Dann war ich wohl doch zu ängstlich was die Straßenverhältnisse angeht. Die Brockenstraße hoch hat bestimmt Spaß gemacht. Neid! Habt Ihr Sonne und Aussicht gehabt auf dem Brocken?

Ich hätte übrigens auch großes Interesse den CR nachzuholen.

Frohe Weihnachten und vielleicht können ein paar von uns am 31.12 gemeinsam rumrutschen.
 
Hui, dass es doch so viele werden hätte ich nicht gedacht.
Aber Niemand konnte ja ahnen, dass das Wetter dennoch so gut werden würde, da es ja Donnerstag so beschissen war und nur geregnet hatte.

Mein Rad ist heut auch fertig geworden!
Als ich kurz unterwegs war und nach Hause kam, begegnete ich dem Postboten, der meine Speichen dabei hatte. So konnte ich des defekte Laufrad neu einspeichen.
Die olle Xt Nabe wurde durch eine WTB laserdisc lite ersetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Joo, die Wetteraussichten sehen bis jetzt noch gut aus!

Wenn wir fahren, sollten wir auch gegen 09:00 Uhr los, da dann der Parkplatz noch übersichtlich ist.

Wir können ja spontan entscheiden am Donnerstag, ob und wann es los gehen soll.

Gruß Thorsten
 
Zurück
Oben Unten