Christmasride?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. 2 Freizeitradler aus der Löwenstadt würden sich gern anschließen und nen Glühtee auf'm Berg verhaften.
    Davon abgesehen werde ich mir alle Fragen bezüglich Ausrüstung usw. ersparen und getreu dem olympischen Gedanken ( dabei sein is halt alles ) versuchen pünktlich zu sein.
    Bin total kribbelig, das erste mal im Schnee ohne Brett...
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. iceberry

    iceberry Waschbärbauch

    Dabei seit
    09/2008
    Verflixt... zu spät erfahren!
    Kann die Familie nicht mehr umorganisieren.

    Viel Spaß wünsche ich schon einmal!! :daumen:



    btw:
    Ist dort geräumt? Bei eineinhalb Metern Schnee stell ich mir das etwas "schleppend" vor.
    Dann aber lecker Erbsensuppe aufm Brocken! So ein bisschen neidisch bin ich schon! :heul:
     
  4. @iceberry
    Was soll das heissen, zu spät erfahren???? Der Christmasride findet jedes Jahr am selben Tag zur selben Uhrzeit am selben Ort statt.:daumen:

    Selbst wenn hier im Forum nichts dazu steht, sind immer einige Biker in Schierke zu dieser Zeit an diesem Tag, um die Tour zu fahren.:daumen:

    Gruß

    Basti
     
  5. iceberry

    iceberry Waschbärbauch

    Dabei seit
    09/2008
    @Basti

    Ok - danke für die Aufklärung. War mir neu... steht jetzt aber in meinem 2011'er Kalender! ;-)
     
  6. Wie sieht es nun aktuell aus mit dem Christmasride? Werden trotz der wirdrigen Wetterbedingungen und der Wettervorhersage für morgen ein paar Biker am Start sein? Ich hab eien etwas längere Anreise und möchte halt vermeiden, da morgen alleine zu stehen.

    Gruß

    Basti
     
  7. micha2

    micha2

    Dabei seit
    09/2007
    Hi,

    Die aktuelle Prognose für morgen früh sagt -5°C, Schneefall, Windböen.
    Das ist doch für den Brocken nichts ungewöhnliches. Du wirst ganz bestimmt nicht alleine dastehen.

    Gruss
    Michael
     
  8. andré_himself

    andré_himself Mitglied

    Dabei seit
    08/2008
    Ich hätte bestimmt meinen Spaß gehabt! Meine Mitfahrgelegenheit fährt leider nicht und somit habe ich keine Möglichkeit nach Schierke zu kommen!
    Allerdings mag ich bei diesem schlechten Wetter auch ungern Rad fahren! Es schneit ja nicht mal in Goslar, sondern es regnet :mad:
    Überall wo man hinsieht, sind Autos, Häuser, Bäume etc mit Eis überzogen!
     
  9. Rahmenbrecher1

    Rahmenbrecher1 le Bräutigam

    Dabei seit
    08/2005
    Auch das Eichsfeld wird auf Drund des Wetters nicht teilnehmen da die Anreise doch recht weit ist und es ist laut Steinbeisser jetzt schon glatt auf den Strassen


    mfg Marco
     
  10. Nochmal Frage an die Locals im Harz:
    Wie ist die aktuelle Verkehrslage und ist damit zu rechnen, daß sich diese bis zum Morgen bessert?
    Hier in Uetze (ca. 20 km nördlich von Braunschweig) herscht starker Eisregen. Die Straßen sind extrem glatt.
    Wetterbericht und Wetterwarnungen vom deutschen Wetterdienst sehen, was die Straßenlage angeht auch eher besch...eiden aus.
    Bitte mal Rückmeldung, da ich wenn noch jetzt meine Ausrüstung im Auto verstauen müsste.

    Gruß

    Basti
     
  11. BikeTiefling

    BikeTiefling Erhöre den Ruf der Berge!

    Dabei seit
    11/2005
    Hier im Nordharz herrscht immer noch Eisregen wie andré_himself schreibt "Überall wo man hinsieht, sind Autos, Häuser, Bäume etc mit Eis überzogen!"

    Ich gebe gerade auf und werde den Wecker ausstellen. Sehr schade aber heute hatte die Polizei bereits einige Straßen gesperrt und in den letzten Stunden ist die Eisschicht gewachsen. Da ich auf dem Auto keine Spikes habe ist mir das Risiko zu hoch.:(
     
  12. Guten morgen Biketiefling,

    danke für deine Rückmeldung zu den Straßenverhältnissen.
    Ich werde dieses Jahr auch nicht teilnehmen.
    In Uetze ist auch immer noch alles vereist. :heul::heul::heul:

    Werde mich jetzt wieder ins Bett legen und mich unter die warme Bettdecke kuscheln.

    Ich wünsche trotzdem allen frohe Weihnachten und denen, die heute den Christmasride fahren viel Glück und kommt heile wieder runter vom Berg.

    Gruß

    Basti
     
  13. andré_himself

    andré_himself Mitglied

    Dabei seit
    08/2008
    Wie wäre es mit einem Sylvesterride? :)
    Für all diejenigen, die nicht am Christmasride teilnehmen können und denen das Wetter zu schlecht ist!?
    Ein Hirngespenst von mir!
     
  14. Wenn sich auch ein paar Freerider finden, hört sich das ganz gut an. Grundsätzlich wäre ich dabei.

    Gruß

    Basti

    Irgendwas fehlt an Heiligabend ohne Christmasride.
     

  15. Ja, da sind leider mehrere Umstände aufeinander getroffen; gesundheitlich geht`s mir beschissen und das Wetter ist beschissen!:heul:

    Aber die Idee von Andre sollte man als Ersatzveranstaltung - sofern das Wetter mal wieder normal werden sollte - ins Auge fassen. :daumen:

    Gruß und schöne Weihnachten

    Thorsten
     
  16. andré_himself

    andré_himself Mitglied

    Dabei seit
    08/2008
    Guten Morgen und allen eine schöne, festliche Weihnachtszeit!

    Haha, also doch keine so schlechte Idee!?
    Also, wär Interesse hätte kann sich doch einfach nochmal dazu äussern!

    Ich fänds schade, wenn ich dieses Jahr ganz auf solch eine kleine Veranstaltung verzichten müsste! ;)
    Und bis dahin ist mein Rad auch fertig!

    Gruß, Andre
     
  17. Prima Alternativtermin.
    Fänd schön wenn es klappt und hoffe auf Wetterbesserung.

    Grüße und schöne,vor allem erholsame Weihnachtstage
    Swen
     
  18. Joo, wäre nicht schlecht, wenn`s am 31.12.klappen würde!:)

    War denn heute überhaupt jemand -außer Brockenbenno:D - auf dem Brocken?

    Gruß Thorsten
     
  19. ronni

    ronni MTB Team Ostwest-Express

    Dabei seit
    03/2004
    Hallo Sportfreunde,
    mehr als 15 Biker waren heute auf dem Brocken!!!! Mein Freund Ingo ist aus Heiligenstadt angereist quer über den Harz. Noch fragen wegen dem Wetter? Auch die Tour war voll ok :daumen:. Leichter Schneefall die Temp. so um die 5°- Perfektes Bikewetter. Ganz wichtig super Grip auf der gut geschobenen Brockenstraße.

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gruß aus WR
     
  20. dwe60

    dwe60 alter Harzwolf

    Dabei seit
    08/2007
    Respekt, das ihr bei den Wetterverhältnissen hoch seid :daumen:

    gibt es irgendwo Fotos?

    Ordne mich hiermit bei den Warmduschern ein :D

    An einem Sylvesterride hätte ich u. U. auch Interesse - ich werde mich aber auch wieder kurzfristig eintscheiden ob es was wird :rolleyes:;)
     
  21. BikeTiefling

    BikeTiefling Erhöre den Ruf der Berge!

    Dabei seit
    11/2005
    Dann war ich wohl doch zu ängstlich was die Straßenverhältnisse angeht. Die Brockenstraße hoch hat bestimmt Spaß gemacht. Neid! Habt Ihr Sonne und Aussicht gehabt auf dem Brocken?

    Ich hätte übrigens auch großes Interesse den CR nachzuholen.

    Frohe Weihnachten und vielleicht können ein paar von uns am 31.12 gemeinsam rumrutschen.
     
  22. andré_himself

    andré_himself Mitglied

    Dabei seit
    08/2008
    Hui, dass es doch so viele werden hätte ich nicht gedacht.
    Aber Niemand konnte ja ahnen, dass das Wetter dennoch so gut werden würde, da es ja Donnerstag so beschissen war und nur geregnet hatte.

    Mein Rad ist heut auch fertig geworden!
    Als ich kurz unterwegs war und nach Hause kam, begegnete ich dem Postboten, der meine Speichen dabei hatte. So konnte ich des defekte Laufrad neu einspeichen.
    Die olle Xt Nabe wurde durch eine WTB laserdisc lite ersetzt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2010
  23. Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2010
  24. Alle Achtung :daumen: Wäre gerne mal wieder dabei gewesen:heul:

    Schöne Fotos!

    Gruß Thorsten
     
  25. andré_himself

    andré_himself Mitglied

    Dabei seit
    08/2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2010
  26. Joo, die Wetteraussichten sehen bis jetzt noch gut aus!

    Wenn wir fahren, sollten wir auch gegen 09:00 Uhr los, da dann der Parkplatz noch übersichtlich ist.

    Wir können ja spontan entscheiden am Donnerstag, ob und wann es los gehen soll.

    Gruß Thorsten