Circus 2006 Grau

Hi Yayo,

ich fahre zwar kein 06er aber ich kann mir schwer vorstellen das es gewollt von Cube ist, dass die Ausfallenden nicht gleich lang sind.
Also ab zum Dealer und umtauschen lassen.
Das gibt doch einen absolut unrunden Tritt ;)

Alex

Soooo es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update ....

Vorher 2003
Jetzt 2006

(Zum Bewerten einfach draufklicken)

Gruss

Alex

okay, dann auch von mir 'nen kleines update...

P1010001+.jpg

P1010002+.jpg

- neue griffe (extra lange BMX Griffe)
- neuer sattel (SGD Freestyle)
- neue decken (Kenda K-Rad)
- bashguard (Truvativ)

- neuer Lenker (Revell 2" Rise) & neue Gabel (DJ3 / 80mm / weiß) sind unterwegs.
- und in kürze evt. single speed...

dann is erstmal gut!

Yoah, feine Sache du ... ;)

Da fällt mir ein, wie unterdrückt ihr die Soundkulisse, die das Schaltwerk beim auftreten auf das Ausfallende beim Springen verursacht? Nicht springen oder gibt es evtl. eine spassigere Lösung?
Der Krach ist nämlich kaum zum Aushalten dieses schwabbeligen Shamona-Zeugs .....

Alex

OOHJA dieses nervende Zeugs mit diesem Schaltwerk.
Also bei mir ist es so,dass der käfig im höchsten gang gegen das ausfallende schlägt. unerträglich dieser Sound.
also ich hab es so gelöst,einfach fettes gummi unter ausfallende und so ist es zumindeste gedämpft.
oder einfach nen s-ram schaltwerk kaufen...die schlagen net so blöd hoch

gruß
christian

OOHJA dieses nervende Zeugs mit diesem Schaltwerk.
Also bei mir ist es so,dass der käfig im höchsten gang gegen das ausfallende schlägt. unerträglich dieser Sound.
also ich hab es so gelöst,einfach fettes gummi unter ausfallende und so ist es zumindeste gedämpft.
oder einfach nen s-ram schaltwerk kaufen...die schlagen net so blöd hoch

gruß
christian

SRAM hilft da tatsächlich ... Shamona kommt einfach an die Steifigkeit im Schaltwerkskörper nich an ein ordetnliches SRAM-Schaltwerk ran ...

Ich habe mir jetzt "provisorisch" etwas Teichfolie (wie auch an meiner Kettenstrebe usw,) unter das Ausfallende geheftet. Sieht nciht so gut aus, aber es dämpft das nervige Geräusch ungemein und noch hält es.
Aber ich werde mir da mal etwas ausdenken müssen ... evtl. sogar aus SS umstellen ....

Gruss

Alex

Hallo
also ich habe auch vor mir das 2006er Flying Circus in weiß zu holen, da ich gestern das 07er gesehen hab und es mir in beiden Farben überhaupt nicht gefällt.
Aber ich habe dabei ein Problem mit dem weißen Sattel, denn der ist ja soooooo unbequem und der war ja schon beim Händler dreckig (blau).
Könntet ihr mir evtl. einen anderen bequemeren weißen empfehlen der nicht so schnell dreckig wird und trotzdem zum Rad passt.

Danke schon im voraus

mfg
Maxi

Hallo
also ich habe auch vor mir das 2006er Flying Circus in weiß zu holen, da ich gestern das 07er gesehen hab und es mir in beiden Farben überhaupt nicht gefällt.
Aber ich habe dabei ein Problem mit dem weißen Sattel, denn der ist ja soooooo unbequem und der war ja schon beim Händler dreckig (blau).
Könntet ihr mir evtl. einen anderen bequemeren weißen empfehlen der nicht so schnell dreckig wird und trotzdem zum Rad passt.

Danke schon im voraus

mfg
Maxi

Hi Maxi,

schau mal in den einschlägigen Shops beim BMX und Dirt-Stuff. Da wirst du mit Sicherheit fündig.
Nicht nur das der Sattel recht unbequem ist, auch das er die Stofffarben sehr gut annimmt disqualifizieren ihn für's Biken (optisch passte er allerdings sehr gut), aber ich nehme an, das es generell bei weissen Sätteln so ist. Wenn du ihn nach dem fahren mit etwas Pedros BikeLust (oder ähnlichem) abwischt sieht er wieder aus wie neu.

Selle Signo wäre mein nächster Sattel ... evtl.

Gruss

Alex

Danke nochmal für den Tipp da werd ich sicherlich n Sattel finden aber, dass überleg ich mir noch.
Ich hab noch eine Frage:
macht es sinn sich fürs flying circus eine marzocchi dirt jumper 1 bzw 3 zu holen??? und wo liegt der unterschied zwischen der 1er und der 3er.
ich find die gabel würd halt top zu dem bike passen das weiße circus mit ner weißen dirt jumper einfach nur genial.......
danke schon im voraus!!!
gruß
Maxi

Hi Maxi,

warum sollte es keinen Sinn machen? Ich fahre z.B. auch eine DJ3 in meinem Circus. Sie ist eine solige und robuste Gabel, allerdings sehr schwer.
Die 2006er sind etwas leichter geworden.
Der Unterschied zwischen der 1er und der 3er kann man heir nachlesen:
DJ I 2006
DJ III 2006

Gruss

Alex

Hi Alex,
glaubst du man könnte das beim Händler gleich so kaufen mit der Dirt Jumper 1, dann müsste ich nämlich nicht erst noch die andre verkaufen und würd mir das mim einbau sparen. :)
ich weiß nicht ob hier jemand den händler kennt und zwar is der in münchen und rabe is denke ich eigentlich ein sehr guter händler.

gruss
Maxi

Also wenn du dir mein Fritzz anschaust, dann siehst du das da nicht alles Original ist. Mein Dealer hat mir auch das Angebot gemacht die Teile direkt auszutauschen und die ausgebauten Parts gegen zu rechnen .... also wenn du nett bitte bitte sagst und mit deinem Händler redest ... da lässt sich bestimmt etwas machen. Ich weiss aber nicht ob das auch bei "Auslaufmodellen" wie dem 2006er Circus funktioniert ... einfach fragen, dann bist du schlauer ;)

Gruss

Alex

Nochmal ne frage
des bike is aber ganz schön schwer könnt ihr mir mal sagen wo ich da noch an gewicht abspecken kann oder wo ich leichtere parts rein haun kann?? Ich will mir auf jeden fall ne dirt jumper 3 holen weil 1er is doch zu teuer!!!
danke
gruss
Maxi

Zurück