Cirex Modelljahr 2021

Punkte Reaktionen
78
Hallo zusammen,
ich hätte da zwei Fragen. Komme von Rocky Mountain Element und aufgrund der schlechten Lackqualität und dem Neuen RM was meiner Meinung nach „zuviel des Guten“ ist (Lenkwinkel, 130mm Federweg) möchte ich gerne zu Simplon wechseln.

1.Frage: Mit 178cm und einer Schrittlänge von 85cm welchen Rahmen M/L. Am 2017 RM Element fahre ich einen L- Rahmen (Reach 448mm/Stack 623mm)

2. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es als Rahmenset „nur“ den SL- Rahmen… auf der Homepage habe ich nichts gefunden. Was kostet das Frameset und welche Dämpfer gibt es für die 116mm Version?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

steff-vw

Trailsurfer
Punkte Reaktionen
68
Servu Ram970.

zu 1.
Ich hab SL 87 und hab das L genommen. Da brauchte ich schon ne min. 400mm lange Stütze, da das Sitzrohr mit 465mm nicht sehr lang ist.

zu 2. Die Rahmensets sind nicht online, die kannst Du nur über den Händler ordern. Meines Wissens liegt der VK beim "normalen" Cirex bei ca. 3500,-, beim SL bei 4000€. Du kannst Aber beide bestellen.
Laut eines Beratungsgespräches gibt es beim Rahmenset nur den Deluxe+ Dämpfer und der kann nicht umkonfiguriert werden. :-( Also nur in der 100mm Version.

Wenn Du einen guten Händler hast, bestellt er sich ein 120er (geht ja nur mit Fox) und verkauft Dir das Rahmenkit. So hätte es meiner gemacht. 👍

Grüßle

steff-vw

Trailsurfer
Punkte Reaktionen
68
#newbikeday :hüpf:
Hier mal der erste "Schuss". Heute geht es erst an die frische Luft.
Nicht so leicht wie @_Olli seines, aber die Rot/Blau Kombi is :love:
So sauber wird es nie wieder sein.😂

20211023_203256.jpg

_Olli

BadBoy
Punkte Reaktionen
2.486
Hallo zusammen,
ich hätte da zwei Fragen. Komme von Rocky Mountain Element und aufgrund der schlechten Lackqualität und dem Neuen RM was meiner Meinung nach „zuviel des Guten“ ist (Lenkwinkel, 130mm Federweg) möchte ich gerne zu Simplon wechseln.

1.Frage: Mit 178cm und einer Schrittlänge von 85cm welchen Rahmen M/L. Am 2017 RM Element fahre ich einen L- Rahmen (Reach 448mm/Stack 623mm)

2. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es als Rahmenset „nur“ den SL- Rahmen… auf der Homepage habe ich nichts gefunden. Was kostet das Frameset und welche Dämpfer gibt es für die 116mm Version?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Frage 1... Würde die M nehmen. Ich 183 /88 cm finde die L richtig gut.

Frage 2.... Normale cirex Rahmen kannst du auch bestellen... Aber... Das wird dieses Jahr nichts mehr. Alle Händler haben ein bestell stop. Findest du auch auf der simplon HP.

Und auch auf der HP zufinden sind PDFs wo du dann die Preise findest. Unter Service oder so..

Oben