Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kann mein sein bike nur klassiker nennen wenn es von der stange ist und aus der zeit kommt?
oder kann ich in 20 jahren meinen eigenbau auch dazu zählen?
Pjay schrieb:
bremsscheiben sind doch auch verschleißteile, wie siehst du es da? ich weiß momentan sind die noch nicht alt genug, aber in 20 jahren bekomme ich sicher nicht die exakte bremsscheibe wieder.
Ein paar Fotos Deines Rades/Rahmens wären ganz hilfreich.
Fehlen noch die Felgen, Speichen, Sättel (wenn die decals wichtig sind, und ein Polsterer nicht in Frage kommt). Irgendwie ist bei einem Bergfahrrad bis auf den Rahmen fast alles ein Verschleißteil.![]()
Dann heißt es "suchst Du noch, oder buchtest Du schon?"![]()
![]()
Das unterschreib ich dir so. Während es bei manchen Marken für mich 1994 aufhört, ist's bei anderen Marken halt 1996, 1998 oder gar 2005. Wie auch immer 1994 mit dem Wegfall der DX und der "neuen" XT wurde für mich das Ende eingeläutet.bei netten herstellern erstrecken sich die guten alten zeiten entsprechend unterschiedlich, ob eingegangen oder übernommen. da spielt die gruppe kaum eine rolle. so kann ich für mich keine generelle zeitspanne stecken, weil markenspezifisch. die definition geht bei mir also über die marke, wobei wir dann bei der würdigkeit wären. also wieder definitionssachen.![]()
Das unterschreib ich dir so. Während es bei manchen Marken für mich 1994 aufhört, ist's bei anderen Marken halt 1996, 1998 oder gar 2005. Wie auch immer 1994 mit dem Wegfall der DX und der "neuen" XT wurde für mich das Ende eingeläutet.
whoa
...aber was war dx für eine wertigkeit? performance oder schon enthusiast?
Die DX war bis 1993 quasi die günstige XT, technisch ebenbürtig, nur nicht das gleiche Finish. Insgesamt war sie für meinen Geschmack jedoch hochwertig genug um jeden Klassiker dieser Zeit zu schmücken.ich weiß ich könnte jetzt googlen, aber was war dx für eine wertigkeit? performance oder schon enthusiast?
kann mich nämlich noch daran erinnern daß ich mal einen dx schaltwerk an meinem ersten mtb hatte.
frage An Die Canondale-spezialisten:
Raven2 Von 1999, Schon Klassiker Oder Noch Ein "gebrauchtes" Rad?
...
c lassic -> zeitlos
kleinserien, customs, rahmenbauer neu und alte die noch
"am leben sind". stahl, titan, alukein plastik!
flo
Cooler Fred.
Dann möchte ich euch mal meine Weltanschauung aufzwingen. Zu lesen mit einem Augenzwinkern.
1976 -1984 Mountainbike-Urzeit
Das Bike aus dieser Zeit würde ich bezeichnen als: historisches Fahrrad
Bikes aus dieser Zeit sind aus heutiger Sicht kaum als MTBs zu identifizieren.
Das MTB wird geboren und merkt: "Es gibt viel zu tun". Also legt es sich erstmal wieder schlafen.
.......bla bla usw
Der Beitrag von oben würde ich bezeichnen als: zeitloser Nullsatz
Pimpers Beiträge sind aus heutiger Sicht kaum als sinnvoll zu identifizieren.
Meine Empfehlung: "Es gibt viel zu tun". Also legt dich erstmal wieder schlafen.
vielleicht nehmen sich hier manche + ihr umfangreiches und unanzweifelbares fachwissen etwas zu ernst