Classic Carbon Bikes

Registriert
1. Juli 2005
Reaktionspunkte
5
Ort
Wien
Was für Classic Carbon Bikes gab es?

Mir fallen eigentlich nur das Magma Red Hot, Trek 9900 und Giant Cadex ein.

Hatte in meinem Fuhrpark jetzt schon div. Stahl-/Alurahmen und würde gern einmal ein Carbon Bike ausprobieren!

Würde eventuell gern mein Bontrager gegen adäquates Bike (vorrangig gegen ein Magma Red Hot im Idealfall mit Spengle) eintauschen.

Rahmen: Bontrager Race OR
Gabel: AMP (hat leichtes Lagerspiel)
Vorbau: Bontrager
Lenker: Ritchey
Laufräder: Hügi 240
Umwerfer: Shimano 500 LX
Schaltwerk, Schalt-/Bremshebel, Kurbeln: Shimano XTR M900
Sattelstütze: Syncros
Sattel: Flite
Schnellspanner: Bontrager
Bremsen: Campagnolo Icarus
Pedale: Shimano XT
Tretlager: Tune
Steuersatz: Shimano XT
Reifen: Schwalbe
Ritzel: Shimano XT bzw. XTR M900
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

da gab schon noch diverse andere von Koga Miyata, Raleigh, Merida, Troger usw usf...
Die wenigsten davon waren im monocoque Verfahren gebaut, die meisten hatten Muffen aus Alu/Stahl/Titan mit geklebten oder verpressten Rohren...

Ciao, Splat
 
Moin!

Dieses Koga hier bau ich grad auf:



Dann gabs noch die hier:














Die Kogas sind alle recht leicht und trotzdem ziemlich stabil (sag ich mit meinen 0,1t Lebendgewicht), allerdings nicht vergleichbar mit heutigem Plastik :lol:

Ciao, Splat
 
oder so:

miyata-century-3.jpg


http://www.cycleexif.com/miyata-century
 
Die Kogas sehn einfach phantastisch aus! So ein nossiges schwarzes wäre ein Jugendtraum!

Leider war man damals finanziell eher arm dran....heute hat man das Geld aber die Räder gibts nicht mehr....es ist ein Kreuz:((((
 
Nettes Thema,

hab hier noch ein Trek OCLV 9800 rumstehen und wird wohl diesen Sommer aufgebaut werden!!.

010.jpg


Der Rahmen ist ein Garantiefall und wurde noch nie gefahren, leider hat er dann doch schon drei, vier kleinere Platzer und Kratzer von div. Umzügen :(
 
Moin!

da gab schon noch diverse andere von Koga Miyata, Raleigh, Merida, Troger usw usf...
Die wenigsten davon waren im monocoque Verfahren gebaut, die meisten hatten Muffen aus Alu/Stahl/Titan mit geklebten oder verpressten Rohren...

Ciao, Splat

Jo, zum dem Thema finde ich das Reflex ACF auch ganz schick:


Gruß,
Nuckchorris!
 
Moin!

da gab schon noch diverse andere von Koga Miyata, Raleigh, Merida, Troger usw usf...
Die wenigsten davon waren im monocoque Verfahren gebaut, die meisten hatten Muffen aus Alu/Stahl/Titan mit geklebten oder verpressten Rohren...

Ciao, Splat
Hast du vielleicht genauere Infos zu dem Trogermodell?

gruß
farao
 
Also ohne Kestrel CS-X darf der Thread nicht auf die zweite Seite gehen....

Habe leider nur gerade kein Bild von meinem Aufbau parat.
 
so ein reflex acf da oben hab ich. fährt sich klasse.

desweiteren gleich aufgebauter rahmen:

a) grisley glacier aus dem retrobike forum:
http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?t=182386
main.php


b) peugeot teamline
grisley01_190.jpg



das reflex ist da noch das unauffälligste von den dreien.

sind easton alucarb rahmen.
und im gegensatz zu einem yeti aus wohl gleichem geröhr sind diese räder keine fehlkonstruktionen.
 
du hast recht sowohl das grisley als auch das peugeot sind aus alu.
hab da wohl e9 mit c9 verwechselt....zumal die rahmenform ja sonst komplett gleich ist.

und das wo ich mir langfristig eigentlich mal eines der beiden zulegen wollte........
sind ja beide wunderschön. sowohl das grisley als auch das peugeot:
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/9/2/2/5/8/_/large/meinbike10.jpg

bleibts halt bei meinem reflex denn das ist ja aus c9.
 
Zurück
Oben Unten