Cleatfrage ! Exustar-Ritchey oder Shimano?

Mit welchen Cleats kann man problemlos Exustar und Shimano Pedale ohne Kompromisse fahren?
Sollten ja untereinander kompatibel sein, ist aber leider nicht so.
Bei mir funktionieren die Ritchey Cleats an den Exustar Pedalen richtig gut aber bei den Shimano Pedalen braucht man richtig Gewalt :mad:.

Heute die Pedale (XTR) montiert und siehe da mit den Exustar Cleats funktionierts schon mal nicht :mad:!
Man kommt einfach nicht raus. Werd jetzt mal die Shimano Cleats montieren und dann berichten.

Hab auch nochmal meinen 1.Post durchgelesen, wurde alles richtig geschildert, aber von manchen wahrscheinlich doch falsch verstanden.
Naja werde berichten wie es mit den Shimano Cleats funzt.

Abschlussbericht zur Cleatfrage: Pedale sind XTR-PDM980 und Exustar E-PM215Ti .
1. Exustar Cleats funktionieren mit Shimano Pedalen nicht. :mad:
2. Shimano Cleats funktionieren mit Exustar Pedalen nicht gut :mad:, man kommt manchmal sehr schlecht aus den Pedalen, deshalb für mich nicht fürs MTB geeignet.
3. Ritchey Cleats funktionieren bei mir bei beiden Pedalen gut.

Kann manchmal nicht ganz verstehn was mache Forumskollegen hier so reinschreiben, bei denen funzt einfach alles.

Fahre auch XTR Pedalen und Exustar Pedalen. An den einen Schuhen habe ich Shimano Cleats und an den anderen die von Exustar. Fahren mit beiden Schuhen auf beiden Bikes und geht gut. Wobei, Shimano Pedalen sind funktionell mit beiden Cleats einiges besser wie die Exustar. Diese habe ich nur wegen dem wirklich grossen Gewichtsvorteil drann, bin aber am überlegen ob das weniger an Gewicht die Funktionseinbusse auch wirklich rechtfertigt.

Achte dich mal... es gibt ja verschiedene Shimano und Exustar Cleats. Daher kommen vielleicht die verschiedenen Aussagen...

Zurück