Pedale - Probleme und Empfehlung?

Registriert
18. September 2021
Reaktionspunkte
330
Hallo,
ich habe zZ Exustar 215 SPD Pedale, Shimano cleats nr 51, Shimano MT7 GTX Schuhe und leider funktioniert diese Kombination nicht gut.
Probleme: Viiel zu viel Spiel, dadurch unsicheres und unangenehmes Pedalieren, besonders bei höherer Intensität. Nach > 90 min spüre ich die Pedale am Fuss und der beginnt dann zu schmerzen. Mit den originalen cleats von Exustar komm ich NICHT aus dem Pedalen raus.

Wunsch: Eine Schuh-Pedalkombination ohne Druckstellen, mit gutem Halt und trotzdem sicherer Auslösung.
Eventuell steifere Schuhe (wenn geht breit geschnitten)? Shimanopedale bin ich mal kurz gefahren, aber die sind zu breit (bis auf xtr habe ich gesehen, - 3mm Pedalachse).

Habt ihre eine Empfehlung auf Lager?
Gr Alfons
 
Die Shimano Schuhe sind nur noch für kurze Fahrten zu gebrauchen. Ich möchte steifere Schuhe, weil ich hoffe, dass ich die Pedale dann nicht mehr so durch spüre.
 
Idiotensichere und wirklich gute Kombi bei mir: 8100er XT mit Fizik Terra X5.das schöne daran: anziehen und vergessen😁

Breiteres Modell bei Fizik wäre der Atlas.
 
Ich fahre Schuhe mit Carbonsohle von PlanetX. Welches Modell an Deinen Fuß passt findest Du nur durch anprobieren heraus. Ich tu mir da mit Empfehlungen schwer, weil jeder Fuß anders ist.
 
Für meine Füße fühlen sich die Time Atac am besten an. Fahre damit auch Langstrecken

Mein ältestes Paar (Leichtbau mit Titanachse) funktioniert auch nach jetzt 30 000 km wie am ersten Tag
 
Zurück
Oben Unten