Click-Schuhe

Hey ich komm eigentlcih aus der Gravity-Schiene mach aber jetzt schon länger für die Ausdauer und Beine Spinning. Hab das halt immer mit normalen Sportschuhen gemacht. Allerdings krieg ich Schmerzen von dieser Schlaufe, die mir dann gegen den Knöchel drückt, das irgendwie sehr unschön :S. Wollte fragen ob sich so "Click-Schuhe" lohnen würde, dadurch würde das Drücken der Schleifen ja verschwinden und gut für die Kraftübertragung solls ja auch sein . Nur halt möchte ich möglichst wenig ausgeben, da ich die nur fürs Spinning benutze ( 3-4 mal die Woche je 2 Std.). Gäbe es da Empfehlungen ? Ausserdem hab ich die Fragen ob das Gegenstuck zum Einklicken bei den Schuhen dabei ist oder müsste ich ein ganzes Click-Pedal kaufen ?
Ride On
Exxun

schuhe gibt es günstige von shimano extra für indoor das cleat ist nicht mit bei den schuhen gibt es aber einzeln zu kaufen je nachdem was für pedale du da am bike hast
gruß firefighter

also ich meine würde es sich nit mehr lohnen normale zu holen die ich auch so verwenden könnte ? wollte mir vllt son ss stadt flitzer holen und paar mal als kurier aushelfen hätte da n angebot vom kumpel...

die indoor sollen luftiger sein bei mir im studio fahren sie aber auch mit normalen rennradschuhen und haben alle lycra an:kotz:
gruß firefighter

ne also hab ganz normale klamotten nur halt so schuhe wären halt wegen den schmerzen ne überlegung wert wenn man danach kaum gehen kannw eil das da so eingedrückt ist und reibt ist das ja auch it so das wahre ...

Zurück