Clips Befestigung Schaltzug / Bremsleitung

Dabei seit
14. März 2002
Punkte Reaktionen
2
Ort
Reutlingen
Hallole,

wie heissen die Clips zur Befestigung von Schaltzug und Bremsleitung und vorallem wo kann man diese online kaufen???

bremsleitung_befestigung.jpg


Thx
derschotte
 

horstj

WER?
Dabei seit
21. September 2005
Punkte Reaktionen
2
joa, weiss ich. aber die sehen sch****e aus und bilden u.u. noch eine verletztungsgefahr ;)

? Bin kein Kabelbinderverkäufer, aber aussehen tuts genau so, halt ein schwarzes Band über der Leitung, und wo man sich verletzen könnte? vlt. am "Schloss", es gibt aber flache varianten, so das dies problemlos unter den zug gedreht werden kann. die clips flogen bei mir immer mal weg, aber vlt. gibts da auch bessere/andere
 
Dabei seit
6. September 2002
Punkte Reaktionen
1
Ort
BW
Weiß vielleicht auch jemand, wo es diese Kunststoffringe gibt, die zwischen die Bremsleitung und Rahmenhalter geschoben werden. Ich glaube sie sind leicht konisch - auf jeden Fall gleichen sie die unterschiedlichen Durchmesser von Rahmenhalter und Leitung aus.

Danke schonmal im voraus.

Grüße
Schwarzwald
 
Dabei seit
29. November 2005
Punkte Reaktionen
477
Ort
Leipzig
abgesehen davon dass ichs schwachsinnig finde, was hat die frage im rocky forum zu suchen? ... nicht böse gemeint :)
 

numinisflo

PEDAL DAMN IT
Dabei seit
17. September 2004
Punkte Reaktionen
11.028
Ich würde da ganz einfach mal einen oder einige Rocky-Händler kontaktieren, die haben so etwas mit Sicherheit und werden es dir bestimmt auch schicken.
 
Dabei seit
17. März 2004
Punkte Reaktionen
1.314
Hallo zusammen!
Ich muss das hier nochmal aufwärmen.

Bin auf der Suche nach hier diskutierten Kabelclips.
Allerdings sind ALLE, die ich gefunden habe für die Montage am Oberrohr geeignet - sie sind somit etwas gebogen, um sich optimal am Oberrohr anschmiegen zu können. Ich benötige allerdings eine Lösung, die an der Klebeunterseite völlig flach/plan ist, da ich sie nicht an einem Rohr befestigen möchte.

Kennt hier jemand einen Hersteller, der dem gerecht wird?

Anbei ein paar Bilder zur Verdeutlichung der Montage:

Screenshot_2016-01-11-22-16-03.png
Screenshot_2016-01-11-23-03-04.png



Wäre klasse, wenn jemand eine Idee hätte!
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-11-22-16-03.png
    Screenshot_2016-01-11-22-16-03.png
    576,6 KB · Aufrufe: 447
  • Screenshot_2016-01-11-23-03-04.png
    Screenshot_2016-01-11-23-03-04.png
    1,3 MB · Aufrufe: 430

---

sun is shinning - powered by biontech-pfizer
Dabei seit
16. Juli 2011
Punkte Reaktionen
7.602
Ort
Allgäu
Das was du suchst nennt sich Klebesockel. Ein Clip ist etwas anderes.
 
Oben