CLT Carbon Lenker

sir-florian

My other ride is your mom.
Hallo, ich habe mir folgenden Lenker für 30 Euro ersteigert.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=370019434100&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=024

Hatte ihn auf der Waage und er hat statt der angegebenen 124 gramm nur 101 gramm. Das ist doch schon fast Schmolke-Niveau.
Hat den Lenker vielleicht auch jemand von euch auf der Waage gehabt? Nicht dass ich ne Fehlproduktion habe...

101 für 30 Whow!!!! :eek: :eek: Wäre eine Überlegung wert...

Eigentlich hast für Dein Geld ja 23g zuwenig bekommen... würd' ich glatt reklamieren ;)

Ja klar, für Rennen würde ich auch bisschen mehr als 60 euronen investieren :D

Sind halt 2 komplett andere Extreme ob man mal nen Ortschildsprint reinhaut oder Rennen fährt.

Ja klar, für Rennen würde ich auch bisschen mehr als 60 euronen investieren :D

Sind halt 2 komplett andere Extreme ob man mal nen Ortschildsprint reinhaut oder Rennen fährt.

du haust dich also im ortsschildsprint rein und hast keine angst wenn der lenker auf und abgeht wie nit gscheit und dann das ding eventuell bricht???
sorry, ich fahr das teil selbst und der ist ECHT grenzwertig!!! sobalt ich was anderes bekomme mach ich das ding ab, bin ja nicht lebensmüde....

Syntace ist klar super, aber kostet halt mehr...

Ich wiege 79 kg und kann nicht meckern.. ob da so ne große Serienstreuung ist?
Bin jetzt echt am überlegen fürs MTB was anderes zu holen...

Syntace ist klar super, aber kostet halt mehr...

Ich wiege 79 kg und kann nicht meckern.. ob da so ne große Serienstreuung ist?
Bin jetzt echt am überlegen fürs MTB was anderes zu holen...

ich kann nur beim lenker vom renner meckern, den mtb lenker bin ich nie gefahren. denk aber das da die quali um nix besser ist...
für mich ists grenzwertig, gibt im tourforum einige die auch der meinung sind das der lenker viel zu weich ist....
aber klar, günstig und leicht, da geht oft viel daneben;)

Hmm :D

Werd mir dann doch den Syntace Duraflite Carbon (denke ich) holen... ok kostet gut 3x so viel ^^ und wiegt 20 g :eek: mehr.. aber bevor ich 30 ausgebe und nachher doch pech habe ..

Offtopic:

Du hast ja (scheinbar :D) Erfahrung im Leichtbau.. ich plane mir ein 2tes MTB aufzubauen. Hardtail Sub 10/9 (nicht richtiger Leichtbau, aber als 16 Jähriger ist nicht mehr drin :D). Welchen Rahmen würdest du den empfehlen bis 500 € damit es halbwegs realisierbar ist..?

Also ich hab meinen MTB-Lenker jetzt ne Woche im Einsatz und kann nicht klagen. Bis jetzt keine Risse oder ähnliches. Natürlich kommt er in Punkto Verarbeitung nicht an die teuren Modelle ran. Ich war auf den ersten Touren auch vorsichtig und werde das Stück auch weiter im Auge behalten. Aber bis jetzt kann ich wie gesagt nix feststellen. Und 101 g für 30 Euro sind auch ne Ansage. Falls er bricht und ich danach noch schreiben kann werde ichs berichten.

Hmm :D

Werd mir dann doch den Syntace Duraflite Carbon (denke ich) holen... ok kostet gut 3x so viel ^^ und wiegt 20 g :eek: mehr.. aber bevor ich 30 ausgebe und nachher doch pech habe ..

Offtopic:

Du hast ja (scheinbar :D) Erfahrung im Leichtbau.. ich plane mir ein 2tes MTB aufzubauen. Hardtail Sub 10/9 (nicht richtiger Leichtbau, aber als 16 Jähriger ist nicht mehr drin :D). Welchen Rahmen würdest du den empfehlen bis 500 € damit es halbwegs realisierbar ist..?

is zwar etwas offtopic aber kurz geht ja, mmn der preisleistungsbeste rahmen is der nosaint maxari den sich der flo geholt hat, kostet 600 euros und hat genau 1000 gramm. das is unschlagbar. (der hat auch in den tests sehr gut abgeschnitten, das teil is fahrbar, da bin ich mir sicher;) )

Zurück