CM414 wann ist die Batterie alle?

Hallo,

seit heute habe ich immer wieder mal ausfälle von meinem Cm414.

Jetzt Frage ich mich, ob es an einer der batterien (Empfänger/Sender) liegen könnte.

Sollte man da immer beide Auswechseln oder kann ich die am Sender (ist wohl die Teurere ;) ) erst mal drin lassen. (Mein Teil ist ca 1 jahr alt...)

Bei mir hatten sie auch nur ein Jahr gehalten habe aber gleich alle 2 (Sender und Empfänger) getauscht . jetzt funkt alles wieder alles einwandfrei

Tipp: Wenn du dich nicht mit dem Preis abrippen lassen willst, schau mal bei Reichelt Elektronik (www.reichelt.de), da gibt es die Senderbatterie für ehemals 1,45 DM. Ich tausche immer komplett: Sender, Empfänger und Computer. Sicher ist sicher.

Grüße, rikman

_____@hi b@ernd,

mein CM414 ist auch genau 1 jahr alt, und auch ich hatte zuerst aussetzer in der geschwindigkeitsanzeige und dann gar keine anzeige der fahrtgeschwindigkeit mehr.

die batterien von sender und empfänger sind beim CM414 schneller leer als die des CM414 selbst. ich rate dir, die batterien von sender und empfänger direkt zusammen auszutauschen und eine reservebatterie für den CM414 gleich mitzukaufen.

reichelt oder conrad (www.conrad.de) sind gute bezugsadressen.

für den sender brauchst du eine 12V 23A batterie, wie sie es sonst auch neben den o.a. quellen in fotogeschäften oder bei saturn (oder ähnlichen) gibt. für den empfänger und den CM414 brauchst du jeweils eine CR2032 3V-Lithiumzelle.

hab' gestern die batterien in sender + empfänger gewechselt - und siehe da, es funzt wieder. für den CM414 behalte ich die zweite lithiumzelle erst mal in reserve.

gruß

Stue

@all
Ich werd mal beide Batterien (Sender / Empfänger tauschen..)

Wir haben bei uns so einen absolut abgedrehten Laden für so Sachen. Der unterbietet auch noch www.reichelt.de ....;)

Mal schauen....Danke auf jeden Fall für Eure Hilfe :bier:

Zurück