CMP Firestorm

Zentrifuge

Abiturient:)
Registriert
18. September 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin/Rumpelheim
Gutes Angebot.....oder.......?




Juten Tach.

Also ich werd mein jetziges Bike (Fully) bei E-bay verkaufen und mir nen Freerider zulegen. Ich hab da mal bei 100prozentbike.de ein Angebot gefunden:

CMP Firestorm 2004 Dual

Marzocchi Dirt Jumper 3 Modell 2004 mit 130mm Federweg
Magura Julie Scheibenbremsen
FSA Pig DH Pro Steuersatz
Amoeba DH Vorbau, Lenker,Sattelstütze mit Amoeba Lenkergriffen.
Laufräder: Deore-Disk mit Sun Double Track Felgen mit DT 2,0mm Speichen
Reifen Continental Explorer Pro 26x2,3"
CPM Dual Sattel
Shimano Deore Schalthebel und Deore Schaltwerk Kette und Kassette 11-32
Stabile CMP Dual Kurbel 38 Zähne mit Power Pro ISIS Innenlager
Amoeba DH Kettenführung

AUPREISE: Mit Maxxis Minion DH Reifen Front und Rear Reifen 26x2,5" + 30,00 Euro Laufräder mit XT Disknaben anstatt Deore Naben +50,00 Euro Sie können alles als Bausatz bestellen PREIS 869,00€
( incl.Züge, Schaltzüge und Hüllen sowie Schläuche, Felgenbänder, komplett eingespeichte Laufräder)
oder das Bike zusammengebaut orden. PREIS 899,00€
Das Bike ist dann bis auf die Pedalen und den Vorbau komplett zusammengebau(Diese beiden Teile müssen für den Transport wieder abgebaut werden)

*Transportkosten Bike im Bausatz 15,00 Euro
*Transportkosten Komplettbike 30,00 Euro

*Die Transportkosten müssen zum Rechnungspreis noch dazu addiert werden.

Is das Angebot in Ordnung?
Gibts fürs gleiche Geld was besseres?

Schreibt mal
 

Anhänge

  • cmp_firestorm6001.jpg
    cmp_firestorm6001.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 354
super angebot würd ich mal behaupten...

wenn dir der cmp firestorm-rahmen nicht zu langweilig is...
 
na, da würde ich jawohl auf jeden Fall das komplett zusammengebaute nehmen, für den geringen Aufpreis.
 
also, des angebot is gut, nur is die frage, was du unter freeride verstehst und wie größ du bist, weil der rahmen recht kurz ist und damit nich wirklich für längere touren ausgelegt ist, ich fahr ihn auch und zum berg runter und streeten isser echt geil...
 
wenn dann nimm auf jeden fall die xt-naben, ansonsten hört sich der preis ja fast schon unverschämt an ;) :)
 
Also...



...... ihr findet anscheinend auch, das des nen gutes Angebot is.



Also zur Zeit bin ich 177cm groß. War am Monatsanfang aber noch 170cm groß (Wachstumsschub). Ich denke das ich mich so bei 185cm einpendeln werde (Vater). An meiner Schule fährt auch einer das Teil und der is so 188cm groß. Geht auch:D .

Also welche Rahmenhöhe würdet ihr mir empfehlen?

Ich würd glaub ich auch die Maxxis Minion Reifen nehmen. Sind die gut? Kennt die einer?

Sollte ich wirklich die XT-Naben nehmen?

Danke schon im Voraus.
 
Das Rad ist auf jeden Fall top für den Preis. Ein Freund von mir hat's diese woche gekriegt (von 100% bike) ... nur die Doublewides müssten nicht sein ... austauschen würd ich nach einer zeit auch die Bremsen und den sattel ... ansonsten, super bike.
 
Ich kenne mich jetzt nicht so 100pro mit Street-/ Dirtbikes aus, aber statt der Continental würde ich schon andere Reifen nehmen!
Die Minion DH sind super Reifen, allerdings schwer.
Dafür haben sie dann aber einen spitzen Duchschlagschutz, was ja je nach Einsatz (Treppen springen etc.) sinnvoll sein kann.
Ich fahr an meinem Bike vo/hi Minion DH/Highroller Dh in 2,5/ 60a und bin echt angetan von dem Gripp der Teile. :)
Statt der Deore würde ich schon die XT nehmen, ich denke die sind besser gedichtet und stabiler.
Oder verkauf den Laufradsatz und evtl. andere Kleinteile wieder und hol dir was besseres.

...ach wegen der Größe:
Ich fahre bei 1,91 einen Rahmen mit 52er Sitzrohr und 56er Oberrohr und das funzt auch bei Touren bestens!

Prost
:bier:
CU
 
ich hab den rahmen selber und kann nur sagen, wenns hardtail sein soll und günstig (billig passt hier nicht) dann firestorm 03 !!!

was das ding bei mir bisher mitgemacht hat...

ich kann nur sagen, es hält, fährt sich gut, is auch ganz gut steif.

prima taiwan rahmen.

aber pack da net die neue dj rein. die is zu schwer, dann wird der rahmen sehr kopflastig! nimm ne 03er, die sind leichter und halten auch (ich wieg 98kg und mosh damit rum...) nimm die gleich in 110mm die passt 1a zum rahmen und fährt sich auch im fr sehr gut.

mfg, alex
 
Halöle


Is die 2004er Dj wirklich nich so empfehlenswert?
Weiterhin kann ich beim Kauf die Gabel nich aussuchen.
Und nachträglich noch ne 2003er zu kaufen, na ja:confused: .

Also die Maxxis Minion werd ich nehmen und auch die XT- Naben.
Und wahrscheinlich im nächsten Zug nen anderen Sattel.:D

Is die Julie wirklich sooooooooooooo schlecht?????
weil ne Louise oder ne Marta teuer sind. (kapisch?)
Ich mein die Julie hat ne Verzögerung von 5.0m/s² und die Louise 7.0m/s²
 
Zurück
Oben Unten