cmp moto rahmen

hi
hab mal eine frage ich wollte mir einen cmp moto rahmen mit einer dirt jumper holen die gabel hat 150 fw gibt es nicht einzelnt zu kaufen da wollte ich fragen ob man das sowl im dirt bereich als auch im freeride downhill bereich fahren kann?
ich freue mich auf eure antworten
danke schon einmal im vorraus
mfg daniel

Habe auch einen Moto mit 150mm FW zusammen mit einer Junior T mit 170mm. Die 2cm mehr oder weniger sollten nicht so viel ausmachen. Geht ganz gut für DH/FR, zumindest für mich als Anfänger, da ich sowieso nicht jeden Drop usw. mitnehme. Zum Dirten ist mir das Bike aber zu schwer, meins wiegt knapp über 20kg, da benutze ich ein kleineres/leichteres.

hi
noch mal zu dem gewicht ist der rahmen nicht aus alu?
und noch was ich bin ca.170 bis 175cm groß und den rahmen den ich mir kaufe der is s würde das passen?
mfg daniel

hi
noch mal zu dem gewicht ist der rahmen nicht aus alu?
und noch was ich bin ca.170 bis 175cm groß und den rahmen den ich mir kaufe der is s würde das passen?
mfg daniel

alu heist nicht gleich leicht da hier größere rohrdurchmesser und wandstärken als bei stahl verwendet werden...

aber auch ich würde dir von som cmp abraten - kenne genau drei leute die son rahmen hatten - bei zweien isser nach kurzer zeit gebrochen und beim dritten hat der rahmen nach ein oaar wochen gans unschöne knarzgeräusche vonsich gegeben...

hol dir lieber irgendwas hochwertiges gerbauchtes da hasde denk ich mer von...

und wegen der größe - also ich binn 173cm und fahre mein uzzi in S - is aber geschmachssache - ich mag lieber kleine wendige bikes - größer als m sollteste aber auf keinen nemen...

Ich bin ca. 174cm und fahre den Rahmen in der Größe 43cm/17", das wäre dann wohl M. Bin damit zufrieden, Beinfreihet ist da und wenn man die Sattelstange weit genug reinschiebt, stört auch da nichts.

Zur Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen, da ich ihn eben noch nicht richtig rangenommen habe.

Das hohe Gewicht meines Bikes liegt wahrscheinlich an den nicht so teueren Komponenten, ich habe damals eher auf den Preis als aufs Gewicht geachtet.

wie neulich schonmal irgendwo gepostet ich erinner mich an rittershausen zurueck.. der startsprung war super soft biste auf katzen pfoten gelandet egal wie schnell..
der typ mit dem moto oder supermoto ist auf kratzepfoten gelandet.. ober und unterrohr durch und sitzrohr glaub auch noch.. bin mir nichtmehr sicher jedenfalls bzw das ganze steuerrohr war abgerissen bin mir nichtmehr sicher jedenfalls war der n bischen blutig und auch arm bandagiert und der sprung war kein akt meineserachtens (zaehle mich als anfaenger.)

ich rate daher auch nur ab.

lieber gott lass es satzzeichen ( , . : - ; ) regnen!

nimm das stinky!

nee, nimm's nicht, das ist zu groß! Ok, ist ein guter deal, keine Frage! Allerdings ist mein 17"er bei meiner Körpergröße von 1,76m schon recht groß - also auf jeden Fall der absolute Grenzbereich!

binn zwar kein kona fan da ich mich auf den bikes ned so wohl fühle und auch das federverhalten nich so mein fall is - aber da hasde auf jedenfall was deutlich besseres als das cmp - von gebrochenen konas hab ich noch ned viel gehört...

Zurück