CMP Super Moto + DirtJ umper

B

Bluberle

Guest
Hat jemand Erfahrung, wie sich ein Super Moto mit ner Dirt Jumper fährt?
Oder hat jemand ein Bild?

Hab bis jetzt immer nur den Rahmen mit Doppelbrücke gesehn.

Dangoe,
Blub!

Der Rahmen hat hinten 160 - 210 mm, da sind die 110/130 mm der DJ ein bisschen weing.
In den Rahmen würde ich mindestens 150 mm reinbauen oder halt nen normalen Moto mit ner DJ.

Original geschrieben von Piefke
Der Rahmen hat hinten 160 - 210 mm, da sind die 110/130 mm der DJ ein bisschen weing.
In den Rahmen würde ich mindestens 150 mm reinbauen oder halt nen normalen Moto mit ner DJ.

ich nehm mal an er will die gabel nur vorübergehend fahren und bei 160 hinten reichen 130 vorne absolut....

auf der letzten streetsession war doch sogar einer... :)

Jetzt wo dus sagst :)

Was wird des sein, ne 41er oder 46er Rahmenhöhe?

Blub!

@freerider

du verkaufst nen super moto? Lass mal Bilder sehn. Rahmenhöhe?

Blub!

Servus,

also ich fahr mein Supermoto jetzt (leider) schon fast 2 Monate mit ner DJ, und muss sagen, es ist echt kein Problem. Natürlich hat der Rahmen noch Reserven, wenn die Gabel am Ende ist, aber deswegen fährt man so ne Gabel ja auch nur vorübergehend. Aber es geht echt ohne Probleme, es lässt sich richtig gemütlich fahren.

Aber wie schon gesagt, ich würde mir ne gescheite DC holen, dann passt es noch besser.

Anbei noch ein bild von meinem bike.

Grüße Daniel

Anhänge

• mein supermoto.jpg
    mein supermoto.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 342
Hallo Daniel,

ich habe mir gestern auch das Super Moto bestellt (in weiß!!) was hast Du dafür bezahlt (kompl. Bike)?? Und wo hast Du bestellt?

14 Tage noch dann kommt es!!!!

Gruß

Norick

man sollte sich auch dran halten...besser is das.

ne jr. oder super t mit 170mm oder ne boxxer mit ~180mm oder ne shiver mit 190mm sind da drin gut aufgehoben (ne t8 baut mir zu hoch).

mfg

Servus,

mal schauen ob mir die T8 zu hoch baut, nächste Woche müsste sie da sein.

@ Norick

Habs bei meinem Händler in Kirrweiler gekauft (ist größter Chaka/CMP Händler in Deutschland). Bezahlt hab ich komplett: 2350€

Wo hast du es bestellt?

Daniel

feuersturm schrieb:
man sollte sich auch dran halten...besser is das.

ne jr. oder super t mit 170mm oder ne boxxer mit ~180mm oder ne shiver mit 190mm sind da drin gut aufgehoben (ne t8 baut mir zu hoch).

mfg

@ Daniel,

Chaka Händler hier in München, meines kommt auf 2250.- mit Hügi Onyx, Single Track, 888R, Deore, und Grimeca 12.2.

Du hast einen guten Preis bekommen mit T8 und Gustav M!!

Harmoniert die T8 mit dem Super Moto??

Gruß

Norick

Servus,

@ Norick

hab die T8 jetzt zum ersten mal richtig tesetn können. Das Ding ist erste Sahne. Hab damit gestern ne Tour gemacht, bergauf ist es mit der Gabel auch kein Problem. Ich finde sie harmoniert super mit dem Supermoto.

Wenn du ein paar Bilder sehen willst:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=101509

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=101338

Hast du deins schon? Würd gern Bilder sehen.......

Grüße Daniel

Norick schrieb:
@ Daniel,

Chaka Händler hier in München, meines kommt auf 2250.- mit Hügi Onyx, Single Track, 888R, Deore, und Grimeca 12.2.

Du hast einen guten Preis bekommen mit T8 und Gustav M!!

Harmoniert die T8 mit dem Super Moto??

Gruß

Norick

Hallo Daniel,

leider kann ich Deine Bilder nicht sehen, da sie nicht mehr verfügbar sind (??)

Egal, Hauptsache Du hattest Spaß mit Deinem Supermoto, ich hoffe inständig das mein Bike diese Woche kommt, übrigens habe ich mich jetzt auch für die Gustav M entschieden!!!

Bilder folgen, wenn ich´s irgendwie auf die Reihe bekomme!!

Gruß

Norick

hi
also super moto mit 130er-dj ist eigentlich ganz ok, obwohl vom lenkwinkel her eine 150er besser wäre - spiele ein bischen mit den wippen herum und du wirst eine vernünftige einstellung finden - nur der einsatzbereich des frames ist eher dh oder xfr und die gabel ist in dem bereich total überfordert - wenn du also einen frame zum bx-fahren oder freeriden suchst - hole dir lieber5 einen 15cm-frame oder wenn du doch eher auf dh stehst, habe ich noch eine fast neue rond big ego hier.
ich habe noch einen neuen super moto incl. dnm-st o8rc hier, so für 600€, falls noch jemand interesse hat.
der poison-frame ist allerdings ein anderer, der kommt aus der gleichen fabrik wie die azonic-frames und ist bauähnlich mit dem recoil, nur halt nicht so überteuert und den azonic aufkleber bekommt man auch günstiger
bei interesse für günstige frames und parts, egal ob neu oder gebraucht - [email protected]

Hallo Daniel,

mein Supermoto ist am Freitag gekommen!!!!!!!

Einfach nur geil!! Leider ohne Bremsen, sollen nachgeliefert werden, egal Hauptsache erstmal das Ding im Wohnzimmer stehen sehen!!

Komischerweise ist bei mir auch die Schwinge weiß lackiert!!! Schaut aber gar nicht mal schlecht aus!!

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich das letzte Loch in der Dämpferaufnahme nehme, stößt die linke Kurbel an der Schwinge an sodaß ich nicht mehr treten kann, ist das bei Dir auch?? Erst wenn man sich draufsitzt und das Bike einfedert geht die Kurbel wieder an der Schwinge vorbei, ist das so richtig??

Bilder folgen wenn es komplett ist!!

Gruß

Norick

Hi,

freut mich, dass du endlich dein Bike hast. Hab dir mal ein bild angehängt, damit du siehst wo ich den Dämpfer festgemacht habe. Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung ob bei dieser Einstellung der größte FW erreicht wird.
Das ist das Einzige, was ich an meinem Dämpfer geändert habe. Werde bald die Druckstufe versuchen perfekt einzustellen, aber sonst gefällt es mir wie es momentan ist.

Ich hatte von Anfang an keine Probleme mit meinem baby. Tut mir leid das es bei dir nicht so ist. Hoffe die Bilder folgen bald!!

Daniel

P.S.: Sorry für die schlechte Bildqualität

Anhänge

• Supermoto11b.JPG
    Supermoto11b.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 61
Hi Daniel,

sehe gerade das Du auch den Dämpfer OHNE Ventil hast!! Wie bekommst Du dann Luft in den Dämpfer??

Ansonsten ist Deine Einstellung genau die, die bei mir nicht funzt!!

Am Mittwoch wird bei Chaka moniert, vermute das ich ein neues Tretlager bekomme (118mm), jetzt ist ein 113er verbaut und da geht die Kurbel nicht vorbei!! Hoffe das dann auch meine Gustav´s kommen!!

Was auch noch obergeil ist, ich habe Onyx-Naben bestellt und gekommen ist es mit HÜGI FR!!!!!!

Ich halte Dich auf dem Laufenden!!

Gruß

Norick

Zurück