Co-Sponsoring 2008 - Conti Racing Team

Erstmal großes Lob: Das Ion-Bike ist echt schick geworden! Gefällt mir super! :daumen:
Sind die Naben auch von Cole-Massiv?

@xexano: Es sind schon einige schnelle Fahrer im Team. aber auch Hobbies und Rookies. Am wichtigsten sind Motivation und Teamspirit. Etwas Talent gehört natürlich auch dazu. Wie schnell bist Du denn?

Grüße, Falco

Ich mache das ganze biken eher hobbymäßig, racemäßig würde ich jedoch wahrscheinlich eher zu der Rookie-Klasse gehören.

Nix mehr Markencup, ein "ganz normales Rennteam" dass gegen alle anderen Teams und Fahrer antritt.

Ich ging auch zuerst von einem Markencup (in der auch Race-Rookies teilgenommen haben) aus mit ein paar veränderten Details. Pyrosteiner hat mich aber dann vor einiger Zeit aufgeklärt, dass ich mit meiner Annahme leider falsch lag.

Sorry und nichts für ungut!

Gewicht liegt momentan unter 18 kg ohne Pedale. Das kann aber noch leicht variieren, da wir verschiedene Prototypen Reifen fahren werden, die je nach Karkasse und Apex zwischen 850 und 1250 g schwanken können.

Naben und Felgen sind von Cole / Massiv. Die Felge haben das patentierte Spank Ooh Bah Profil. Sehr leicht und steif. Das Teambike ist anders als das Ufo Cupbike, eben keine Bolzmaschine, mit der man es rücksichtslos stehen lassen kann, ohne ein Risko einzugehen.

Aber das was es, was die Fahrer wollten. Ein leichtes, feines Race Bike.

Hallo Falko ich hoffe wirklich das ich es schaffe mein Ufo zu verkaufen um dann wenn es geht bei euch mit zu fahren hatte mir so viel spass imTeam gemacht.Drück mir die Daumen aber bislang kein Interesse an dem super Ufo St und ohne das Geld geht es nicht.Hoffentlich klappt es .Gruss Marc

Die Laufräder sind sehr gut, die Felgen haben das patentierte Spank Profil und die Naben machen einen hochwertigen Eindruck. Das Gewicht liegt sogar noch leicht unter dem DT FR2350. Schneidi und Wolfi fahren sie bereits und haben die Laufräder auch wegen ihrer Stabilität gelobt.

Grüße, Falco

ich grab das alte teil mal aus....

mein altes bike fällt fast auseinander, ich hab jetzt mehr zeit zum biken, und es muss was neues her, wo am besten "nicolai" und "ion" drauf steht, und selbiges auch drin ist ;) , und wenn dann dann noch so ein tolles team dahinter steht, wie man es in den letzten jahren auf den rennen erleben konnte dann ist es um so besser.

daher meine frage, wird es dieses jahr wieder ein conti racing team geben?

ab wann gibts genauere infos dazu?

und habt ihr noch nen platz für einen hobby men lümmel? :lol:

vielen dank
bene

Zurück