CO2 Adapter für AV mit Pin?

Registriert
29. September 2004
Reaktionspunkte
60
Hallo!

Ich suche einen CO2 Adapter der hauptsächlich für Autoventile ausgelegt ist.

Er sollte auf ein AV aufgeschraubt werden und man vorab die Kartusche anstechen können.

Besonders wichtig wäre, dass mit einem Pin das Autoventil entsprechend gedrückt wird!
(Nur so geht schnell und viel Volumen durch.)


Bisher habe ich den Zefal CO2-EZ.
https://www.bike-components.de/de/Zefal/CO2-EZ-Control-Adapter-p76670/?o=200001-schwarz-universal
Dieser ist leider ohne Pin. Ein Füllvorgang dauert so gut 20-30 Sekunden, was nicht nur Probleme mit Vereisung mit sich bringt, sondern man mit diesem Adapter niemals einen Reifen auf die Felge springen lassen könnte.

Am liebsten natürlich auch klein, leicht und günsig - wie der Zefal aber eben mit Pin.

Welcher wäre geeignet bzw. zu empfehlen?

Gruß
 
Als Insert ist dort aber ein Schrader Ventil drin. Die Durchflussmenge ist dort nicht größer als bei einem Fahrrad-Ventil.
Somit kannst du auch gleich ein Fahrradventil nehmen.
 
Als Insert ist dort aber ein Schrader Ventil drin. Die Durchflussmenge ist dort nicht größer als bei einem Fahrrad-Ventil.
Somit kannst du auch gleich ein Fahrradventil nehmen.
Was genau ist den nun ein "Fahrradventil"? ;-)
Abgesehen von den Reifen, haben meine Fahrräder meistens noch 2-3 weitere Schrader- bzw. Autoventile. ;-)

Die Durchflußmenge ist beim Schrader am höchsten, insbesondere wenn man den Einsatz raus nimmt.
One Einsatz bekommt man auch mit jeder normalen Standpumpe den Reifen auf die Felge.


Bei mir dauert es maximal 5 Sekunden bis ich eine Kartusche reingeblasen hab.
Ist hier leider deutlich länger. Ich hätte zwar auch 10 Sekunden mehr Zeit, da einem ja keinerlei CO2 verloren geht, aber mir ist schon mehrfach der Adaper festgefrohren. ;-(

Und wie gesagt, im Notfall einen Reifen wieder drauf bekommen würde ohne Pin auch nur ohne Einsatz gehen und da geht einem dann zuviel Volumen verloren, bis man den Ventileinsatz wieder drin hätte.


Daher suche ich einen CO2-Adapter nicht mit Style und Handwärmer und und und ... sondern einen, der das AV-Ventil richtig bedient.
 
Zurück
Oben Unten